Woran arbeitet Ihr momentan?

  • schau 'mal nach dem O-Ring am Vergaser. ( am Vergaserstutzen in Richtung Zylinder )

    Grüße
    Gerhard


    Den verdacht hatte ich auch. Der sah zwar nicht so schlimm aus aber ich werd ihn trotzdem mal austauschen.
    Ansonsten werd ich nochmal den Bremsenreinigertest machen.
    Habt ihr nen Tip, wo ich den O-Ring schnell herbekomme?
    Gibts sowas vllt Benzinfest im Baumarkt?


    Gruß Peter


  • Das mit der Pufferunterlage unter der Sternmutter ist gut, das guck ich mir ab.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Das mit der Pufferunterlage unter der Sternmutter ist gut, das guck ich mir ab.


    Ja das hat doch was;)
    Das ist so ein Teil,was man normalerweise unter Möbel oder so unterkleben kann!
    Habe mir so ein Set mit mehreren geholt,ich glaube bei TEDI -1Euro-Laden war das mal.
    Einfach ein Loch rein machen und draufschieben;)


    Gruß Olaf

  • Ich bin gerade daran verzweifelt den Übergang vom Zylinder zum Krümmer dicht zu bekommen.
    Trotz neuer Dichtung und Mutter pfeift es da raus.
    Naja, irgendwie wirds wohl irgendwann klappen. evtl mit nem neuen Krümmer.


    Und morgen ist dann das erste mal das einstellen des Zündzeitpunktes drann. Ui bin ich gespannt.


    MfG, Lenni

  • Ich werde am Wochenende mein Vogel noch mal Perfekter machen d.h. SAUBER MACHEN (ganz wichtig nach 2 Wochen Regenfahrt),schön Polieren, Auspufff dichtung, und zu guter letzt noch ne Warnblinkanlage verbauen!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hi!
    Meine S51 hat ein paar Baustellen, glaube sie wird nie ganz fertig, aber ist ja Hobby!
    Im Moment bin ich dabei, das Licht auf HS-1 zurückzurüsten, und warte auf den neuen EWR,
    und weiß auch nicht wie ich die Auspuff/Krümmer Verbindung dicht kriegen soll.
    Dann plane ich ne Alarmanlage zu kaufen, später soll sie auch noch ne eigene Nummer bekommen :)
    Bin auch noch auf der Suche nach einem DDR Drehzahlesser-Kupplungsdeckel,einem Einbau-Voltmeter für an den Lenker (Spielerei ich weiß)
    uuund ich hätte auch gern einen Anhänger für meine S51!
    den MKH/F (Fahrrad) will ich nicht weil nicht erlaubt, den breiten MWH/RB mit Blinkern hätte ich am liebsten, aber unbezahlbar weil nur ein paar Jahre gebaut, dazu kommt noch dass ich nur aus PLZ 04xxx und dem Sauerland abholen kann.
    Ach und dann noch einen Seitenständer Fußrastenträger, und vielleicht den hochgelegten S51 Enduro Auspuff.
    Nagut das ist eher eine Wunschliste, aber wäre ja auch Langweilig wenn man nix mehr zutun hätte!
    Nächste Woche bekomme ich hoffentlich die Stebel Magnum TM/2 Hupen, habe vor sie unter den Scheinwerfer zu bauen, und hoffe die machen dann keine Dellen in das vordere Schutzblech.

  • Viel Spaß mit der S51! Dicht bekommt man die Stelle gut mit Teflonband und einer noch guten Schelle. Mit dem Enduroauspuff kann ich nur abraten. Man kann den Vergaser scheisse einstellen, kommt scheisse auf die Fußrasten und der Sozius hat ständig gegrillte Beinchen.


    Jonas

  • Danke Jonas!
    Hab meine S51 seit Mai 2007 hab sie für 450 EUR gekauft, und insgesamt hat sie mich ca. 1500 EUR gekostet, musste den Motor leider 2x in den letzten 2 Jahren zum Regenerieren wegschicken, das 2. Mal weil die Nut für den Sprengring auf der Schaltwelle ausgeleiert war! :(
    Habe eben die Killerhupe aus Korea bekommen (kostet hier das doppelte) und schonmal kurz getestet, toller Klang und Sau-laut! :cool:
    Ok dann lass ich das mit dem Enduroauspuff, war eh nur so eine Idee!
    Als nächstes gibts dann erstmal eine Alarmanlage, und vielleicht ein Voltmeter und ne Bordsteckdose und Drehzahlmesser, aber natürlich nicht alles auf einmal, und dann suche ich auch noch einen Mopedanhänger!

  • dervomschloss: Um nochmal auf die Hupe zurückzukommen: Wie hast du die befestigt? Ich hab ein ähnliches Modell von Dumcke und ich finde einfach keinen Platz, an dem ich die vernünftig befestigen kann, ohne dass sie irgendwie anliegt und somit nur noch summt.

  • Hab grade den S50 meiner Freundin in der Wolle. Zündung war verstellt, Bremslicht leuchtet die ganze Zeit, wenn der Bremskontakt angesteckt ist, obwohl niht gebremst wird etc.


    Die Garnitur ist unter aller Sau, hat ne Untermaßmutter drauf und klingt wie eine Eimer Schrauben. ABER: Der Haufen läuft und das garnicht mal schlecht, eher sogar noch recht gut.


    Ich glaub ja, das die Simson Motoren auch mit A**enpi**e laufen. Irre, was die Dinger so wegstecken ohne groß zu mucken.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • dervomschloss: Um nochmal auf die Hupe zurückzukommen: Wie hast du die befestigt? Ich hab ein ähnliches Modell von Dumcke und ich finde einfach keinen Platz, an dem ich die vernünftig befestigen kann, ohne dass sie irgendwie anliegt und somit nur noch summt.


    Hallo.
    Bei mir sind an der Hupe doch die beiden Befestigungsbleche,... (2 Stück sind da dran),sieht man aber auf dem Foto nur sehr schlecht und die liegen übereinander,die habe ich halbrund aufgebogen,wie zu einer runden Schelle und die dann am Rahmenrohr mit einer Schraube+Mutter angeschraubt.
    Dazu noch ein Kabelbinder+Draht;)
    Die Hupe darf dabei aber nicht irgendwo gegenstoßen,sonst kommt da nur Müll raus;)
    Gruß Olaf


  • Ich glaub ja, das die Simson Motoren auch mit A**enpi**e laufen. Irre, was die Dinger so wegstecken ohne groß zu mucken.



    Ich glaube, du hast einfach keinen Vergleich, wie gut eine Simson fahren kann. Wenn bei 50cm³ nicht alles perfekt sauber eingestellt ist, dann wird dieses Fahrzeug niemals vernünftig fahren. Das ist der Reiz.

  • Hallo.
    Bei mir sind an der Hupe doch die beiden Befestigungsbleche,... (2 Stück sind da dran),sieht man aber auf dem Foto nur sehr schlecht und die liegen übereinander,die habe ich halbrund aufgebogen,wie zu einer runden Schelle und die dann am Rahmenrohr mit einer Schraube+Mutter angeschraubt.
    Dazu noch ein Kabelbinder+Draht;)
    Die Hupe darf dabei aber nicht irgendwo gegenstoßen,sonst kommt da nur Müll raus;)
    Gruß Olaf



    Ach da sind zwei Bleche dran. Ich hab an meiner nur eins. Das macht es dann auch so schwer, die vernünftig zu befestigen.

  • Ich glaube, du hast einfach keinen Vergleich, wie gut eine Simson fahren kann. Wenn bei 50cm³ nicht alles perfekt sauber eingestellt ist, dann wird dieses Fahrzeug niemals vernünftig fahren. Das ist der Reiz.



    Doch hab ich. Aber das die Kröte überhaupt noch so (auch schnell) fährt, wundert mich doch. Alles was mit rollen zu tun hat, hab ich schonmal überholt und arbeite mich langsam vor.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!