Woran arbeitet Ihr momentan?

  • Also ich arbeite momentan eigentlich (!) an einer 58er SR2 (siehe HP), die aber leider wieder auf Eis liegt weil mir ein Trabi dazwischen kam. Der muss noch etwas fit gemacht werden für den TÜV und soll mein Alltagsauto werden. Als ob das noch nicht genug wäre, muss ich nun noch meine ganze Werkstatt umkrempeln, weil ich mich plötzlich vergrößern kann :roll:
    Eigentlich restauriere ich ja grade mein Goggo.....


    Gruß,
    Freddy :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hibsche Sachen hast du da auf deiner Homepage, Freddy. :D


    Hab gestern angefangen, meine Vape-LiMa ins Eisenschwein einzubauen:
    Beiwagen ab, alte LiMa raus...


    und neue LiMa rein...
    (hier noch eine Nahaufnahme)


    Der Rest (Regler- und Zündspuleneinbau) kommt noch, jedenfalls sprang der Hobel gestern abend an, nachdem ich mal probehalber die Zündspule angesteckt hab.
    12V, 150Watt... eine geile Sache, ich freu mich schon!



    Gruß,
    Richard

  • Moe


    Richy wohnt doch in AACHEN!


    Wenn er sein Eisenschwein poliert wird das doch gleich geklaut! :)):))


    Und wenn Richy dann rauskommt kuckt er erst so: :shock: und wird dann ganz BÖSE



    mit bestem Gruss :D


    PAPA N A C H T F A L K E




    der heute mal mit smilies spielt

    • Offizieller Beitrag

    Moe: Das ist ´ne Fahrmaschine, da werd ich den Teufel tun und das Ding womöglich noch polieren! :))


    Den Rost kann ich leider nicht verhindern, soviel Salz, wie hier gestreut wird, sobald eine Schneeflocke in der Eifel gesichtet wurde, ist das echt nicht zu verhindern.
    Das Öl ist hierbei nur eine Selbstschutzmaßnahme des Moppeds, um nicht ganz zu verrosten, quasi eine Selbstkonservierung.


    Gruß,
    Richard

  • Hallo,
    @ Fred02:Ich will dass wieder schönes Wetter ist!!


    na. das hoffe ich auch. Habe am letzten Samstag meine Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt, obwohl wir noch deutlich Frost hatten. Bin einige Kilometer gefahren und habe am Ende meine Finger vor Kälte nicht mehr gespürt. Aber es war toll und ich freue mich nun noch mehr auf das Frühjahr! Vor allem als ich meine Schwalbe aus der Garage geholt habe ist sie gleich beim ersten Kick angesprungen. (Als hätte sie gemerkt, das es eine Ausfahrt gibt.) :rolleyes:


    Heute hatte ich dann ein weiteres Highlight.: eine meiner Schwalben (s. Foto) wird 8 Wochen in unserem städt. Museum im Rahmen einer Ausstellung zu ´40 Jahre DDR´ ausgestellt.´ Hat doch was oder?
    [url=http://www.imgload.org][img]http://www.imgload.org/host/11393493


    Gruss an Euch und hoffentlich wird es bald wärmer
    OLLIPA :bounce:

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Naja, ich hatte meine Schwalbe über Winter bewusst nicht eingemottet, weil wir hier in Ludwigshafen meistens sehr wenig Schnee haben und man theoretisch auch im Winter fahren kann (gute Handschuhe und eine Kniedecke vorausgesetzt) Leider gab es so viel Schnee wie noch nie und ich war dauernd krank, weshalb ich die Schwalbe wohl doch besser hätte einmotten sollen :cry:
    Naja, das nächste Frühjahr kommt bestimmt :D


    Extrem schick, deine Farbe!! :)

  • Mh.. son hab ich mich mal an den motor für Motor gemacht (3gang handschaltung). Hab ihn mal von nem freund bekommen. Der aber das
    Polrad auch der kw festgeschweitß hatte.
    http://img150.imageshack.us/my.php?image=kwgeschweit5nq.jpg
    http://img137.imageshack.us/my.php?image=kwgeschweit28do.jpg


    Alles geschweißte weggeflex. Dann kw blockiert, ne kerbe in die reste der
    mutter geschlagen und dann damit gelöst. So polrad will nicht runter, also erstmal lager abzieher den ich beim versuch 1 erstmal kaputt gemacht habe.
    NOtlösung mit na mutter, Abzieher an gesetzt, alles unterspannung angezogen und erstmal mit rostlöser einweichen lassen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo,
    ihr habt es gut ihr könnt schrauben wenn iihr wollt, ich sitze 14800Km von meiner Scheune weg und dort warten Projekte ohne Ende: Berliner Bj.62, 1,5 Sitzer Piccolo, Duo 2 und 3. Aber in einer Woche bin ich zurück :-), das einzige was im im Überfluß habe ist geiles Wetter 25-30C° Californien ist für den Winter sonst nicht schlecht, aber nach 3 Monaten will ich nach HAUSE!!!!
    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Zitat von OliverPB

    ...ich sitze 14800Km von meiner Scheune weg ...das einzige was ich im Überfluß habe ist geiles Wetter 25-30C° Californien ist für den Winter sonst nicht schlecht, aber nach 3 Monaten will ich nach HAUSE!!!!
    mfg
    Oliver aus PB


    Na du kannst ja Probleme haben .. !!! Ich würde gerne mit dir tauschen
    :wink:


    MFG der Virusss aus dem schattigen Norddeutschland


    PS: Grüße an Arnie :D

  • Zitat von Airhead

    Mh.. son hab ich mich mal an den motor für Motor gemacht (3gang handschaltung). Hab ihn mal von nem freund bekommen. Der aber das
    Polrad auch der kw festgeschweitß hatte.
    Alles geschweißte weggeflex. Dann kw blockiert, ne kerbe in die reste der
    mutter geschlagen und dann damit gelöst. So polrad will nicht runter, also erstmal lager abzieher den ich beim versuch 1 erstmal kaputt gemacht habe.
    NOtlösung mit na mutter, Abzieher an gesetzt, alles unterspannung angezogen und erstmal mit rostlöser einweichen lassen.


    :shock: Shock-Shit ! :shock:


    Alder - wenn die Magneten in der Glocke mal nicht durch die Hitze vom Schweißen heftig gelitten haben...
    Dann kannste gleich ´ne neue Magnetglocke dazu rechnen... :(



    Ich lass bei meiner Schwalbe den rostigen Auspuff rostigen Auspuff sein: Abgabefristen drücken mächtig ! Bin seit Sonntag Abend(J.R. aus Oldenburg bei Noch-Frau abgeholt), bis auf kurze Nickerchen , nur an den Ausarbeitungen...
    Jugendliche und Subkulturen und - wo ist denn das andere? :?
    Es setzt schon langsam aus....
    ah -da isses ja: Reflexion über Geschichte & Theorie der Sozialen Arbeit


    :cry: Ich bin echt im Eimer. Hier mal was zu Posten ist echt ´ne Wohltat !
    Hatte die letzte Zeit außer dem Bleistift und ´ner Kaffeetasse nur mein gutes Stück zum Pinkeln in der Hand... wie leicht sich die Tasten drücken lassen... :wink:


    Oh - ich gestehe! Hab seit wochen wieder kurz auf der Schwalbe durch Emden getobt - nicht zuviel Gas geben - sonst bin ich schon wieder aus der Stadt.... :))
    Hab um 1/2 11 schnell zwei Filme weggebracht und mir das neue blaue für 53 bei der Concordia geholt. > Wupp< Saß ich wieder an den Ausarbeitungen.


    Sach mal Richard. wieviel mußtest Du für Deine Vape hinlegen ?
    Ich hatte geplant so was auch einmal in der Maico einzubauen... wegen der funzeligen 6Volt-Anlage und der Blinkeranlage, die ich später nachrüsten möchte.
    Leider habe ich nur einen Anbieter bis jetzt - und der verlangt 250 Flocken für Elektronischen 12-Volt-Regler und Zündung. ;(;(;(
    NA denn - ich muß weiterschreiben - statt schrauben.


    Guats Nächtle


    Gruß


    Icehand :smokin: (schläft schon heimlich unter der Brille)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!