Woran arbeitet Ihr momentan?

  • ...an meinem schatz... :shock::D


    nee, mal im ernst, der passi braucht vor suhl (es gibt nur "vor suhl" und "nach suhl", und "nach suhl" ist "vor suhl"! :)) ) noch ne neue kupplung... wenns denn etwas gemässigter wird, ist autoschrauben angesagt! will ja schließlich heil ankommen! :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehand


    Sach mal Richard. wieviel mußtest Du für Deine Vape hinlegen ?
    Ich hatte geplant so was auch einmal in der Maico einzubauen... wegen der funzeligen 6Volt-Anlage und der Blinkeranlage, die ich später nachrüsten möchte.
    Leider habe ich nur einen Anbieter bis jetzt - und der verlangt 250 Flocken für Elektronischen 12-Volt-Regler und Zündung. ;(;(;(


    Hi,


    normalerweise kostet das Ding bei http://www.mz-b.de 200 Öcken, ich habs aber für 160 samt Abzieher und Versand bekommen, quasi als Direktimport aus Tschechien (http://www.vape.cz).
    Dabei is neben der kompletten LiMa die Elektronische Zündung und der Regler.


    Also, mit 250 Öcken für eine passende LiMa bist du schon ganz gut dabei, von nix kommt halt nix....
    [edit]
    Wie ich grad sehe, kostet das System bei mz-b 260 Euro, hattest du dort geschaut?
    Zumindest ist die Qualitiät einwandfrei, das kann man sagen...
    Allerindgs verwundert mich die geringe Leistung von gerade mal 100 Watt, das wird schnell wieder eng, wenn man bedenkt, daß allein der H4-Frontscheinwerfer 65 Watt braucht :roll:
    [/]


    Gruß,
    Richard

  • Tja - bei Data Kleiber kostet alleine die Zündanlage schon 249 Euro!
    Dazu kommen noch einmal 82 Euro für den Regler....
    Shock-Shit ..


    8) Wie kommst Du bei der Maico auf 65 Watt ? So weit ich weiß soll die Maico nur eine 35/35 Watt-6Volt Glühlampe haben...


    Da sollte, selbst wenn ich noch eine Blinkeranlage nachrüste, noch genügend Leitung übrig bleiben...


    Kann mann die nicht günstiger über Richard -Import & Co.KG beziehen ?


    Würde nur ein bischen dauern bis das Kleingeld in meinem Portemonaie zu großen Scheinchen gewachsen ist... :?


    Guats Nächtle


    Gruß
    Ice

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehand


    8) Wie kommst Du bei der Maico auf 65 Watt ? So weit ich weiß soll die Maico nur eine 35/35 Watt-6Volt Glühlampe haben...


    Da sollte, selbst wenn ich noch eine Blinkeranlage nachrüste, noch genügend Leitung übrig bleiben...


    Kann mann die nicht günstiger über Richard -Import & Co.KG beziehen ?


    Hi,
    nunja, ich hab bei mir logischerweise eine H4-Birne reingepackt, du wirst sicherlich was ähnliches machen müssen, da die Anlagen normalerweise 12V haben...
    So einen Umbau macht man ja nicht, um dann die olle 35W-Birne weiterzufahren, das macht ja so keinen Sinn. :D


    Die Richard -Import & Co.KG gibt es nicht, ich hab das jemand anderen übernehmen lassen, der hat dann gleich 5 Anlagen bei vape geholt, die haben das Zeug normalerweise nich auf Lager, man muß also größere Mengen (50Stück) bestellen, oder eben lange vorher anmelden, daß man eine kleine Menge haben will. Für eine Anlage lohnt es sich nicht, da runter zu fahren, da zahlt man mehr Fahrgeld als man für die Anlage einspart.


    Zumal ja noch dazukommt, daß vape nicht für alle Motorräder die Anlagen komplett fertigt, sondern eben nur für Jawa und MZ (TS/ES/ETZ). MZ-B fertigt dann für die verschiedenen Motorräder die Limaträger und die Rotornaben selbst, um die Anlagen auch wirklich passgenau hinzubekommen.


    Du wirst also nicht drumrumkommen, die Anlage bei MZ-B zu holen, wenn du sie denn unbedingt haben willst (aber ich muß schon sagen, das Ding ist einfach geil, kein Vergleich zu vorher :D ).


    Gruß,
    Richard

  • Wir sind gerade dabei meine Neuerwerbung(KR51/2 BJ80) komplett wieder aufzubauen. Sie war in einem erbärmlichen Zuatand! Bis nächsten Monat sollten wir sie dann wieder fahrbereit haben! Zusätzlich haben wir noch unsere SR2 BJ58 in arbeit, die braucht aber noch länger!!!


    Gruß schwalbenmona und Nils

  • Ich sitze gerade an meiner ersten KR51/2, sie hat jetzt ein neues Kleid für den Sommer bekommen. Wenn die Dame dann fertig ist, wird ihre Schwester, die KR51/2 #2 für Unterstedt fertig gemacht, ich weiß nur noch nicht, ob ich den Rennarsch in Ralley-Optik oder doch so, wie er ist, in alle-farben-und-verbrannter-Untergrund lasse.
    Und nach dem Rennen wird die auch verzinkt und gepulvert, wie die erste.


    Damit die beiden noch mindestens 30 Jahre schaffen, jede!!

  • Im Juni wird unser lieber Großvater (der meiner Freundin, aber irgendwie auch meiner) 80, und bis dahin steht der Kollege hier auf dem Programm:


    http://img372.imageshack.us/my.php?image=p60vonhinten0xs.jpg


    Ein Trabant 600 Kombiwagen, vom Band gelaufen am 31.10.1962, seine Serienproduktion lief am 15.10.1962 an! Sein Zustand ist - bis auf Kleinigkeiten - noch sehr werksnah.


    Bremsanlage komplett, Vergaser, Tank, Benzinhahn, Lenkrad, Elektrik-Umbau auf 12V, Reifen ... §21 ... Zulassung ... eigentlich kosten nur die letzten drei Dinge - dafür aber umso mehr ...

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Motorradrocker, Mensch, schade das Du uns Deine Sammlung nich gezeigt hast.... :cry: .


    In der Pappe hab ich schon als Kind gesessen und Autofahren gespielt. Ich wünsch dir da mal viel Erfolg bei der Arbeit und gutes Gelingen. Was hast Du denn noch alles so Schönes rumstehen? Vielleicht kommen wir ja nochmal bei Dir vorbei... :oops: ...


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Mein lieber Moe,


    ich hätte Euch ohne Probleme in die heiligen Hallen geführt und Euch auf 1600 m² feine Dinge gezeigt, aber Nina mailte vorher, dass ihr noch nach H und HH müsstet - da hab ich mir das geklemmt ...


    Aber falls Ihr mal wieder in der Nähe seid (sagt rechtzeitig bescheid!), warten etliche P50/P60 in verschiedenen Zustandsnoten, viele 601 (davon viel leckeres Originalmaterial), einige 311/312, EMW, WoWa, Barkas, Robur auf speichelfadenziehende Besichtigung. Schließt Euch mal mit Muetze kurz, falls Ihr ihn kennt. Er kommt Anfang April her.


    Hier Kollege 311, seit er vor UV-Strahlung sicher ist:
    http://img393.imageshack.us/my.php?image=311imdustern5bm.jpg


    Aber, was viel wichtiger ist, warum ich Euch das ganze Geraffel nicht gezeigt hab: Es steht gut 35 km von hier entfernt.
    Falls Ihr am 30.04. noch nichts vorhabt --> Schrauberparty bei uns mit Grillen und Saufen. Näxten Tag ist erster Mai, also frei (hoffentlich auch für Nina). Meldet Euch mal, falls Ihr Interesse habt! Zeltwiese gibt's auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Alter Schwede, Du machst mich schwach.... Wenn wir das nächste Mal in meiner Heimat sind, dann melden wa uns, das lasse ich mir nich entgehen! Sabbern tue ich jetzt schon... Und muetze kenne ich, is doch einer von uns bekloppten HSSlern. Tu mir einen Gefallen und dreh dem Jungen nich noch mehr Schrott an... der hat schon genug in seinem Garten stehen.


    Bezüglich der Schrauberparty werde ich mal mit meiner Chefin sprechen was die dazu sagt, das hört sich gut an... :D !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Brauchste nicht, Moe... :D


    Ich denke, ich habe am 1.Mai frei, werde zur Sicherheit aber noch ma anfragen... Frei zu bekommen ist aber auch kein Problem...


    Und, ansonsten: Sehr gerne *sabberjetztschon* :D


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Motorradrocker

    Solltet Ihr kommen, warten rund 180 (!) IFAs auf Euch. Wir haben schon ewig nicht mehr gezählt...


    @ Nina: Die letzte Instanz in Sachen "frei" lautet Hausarzt...


    Ach, ich glaub nicht, dass das nötig wird mit'm Hausarzt...
    1 Urlaubstag kann ich ja wohl (falls nötig) verkraften... :wink:


    180 IFAs - oha, scheint echt etwas grösser zu sein, das Treffen... :D


    Gruss
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!