Woran arbeitet Ihr momentan?

  • Mattschwarz für nen Trabi is evil........lass ihn bloß nicht in der Sonne stehen, sonst kann es passieren dass dir die Pappen verlustig gehen! Und das ist KEIN scherz sondern durchaus ernst gemeint......


    Gruß,
    Freddy

  • Bin zwar erst einmal in muetzes Leichenwagen (TM) mitgefahren, aber trotz der Hitze draußen wars wirklich erträglich da drin.


    Ich werde diesen wundervollen Tag heute jetzt auch nutzen um endlich mal wieder ein bisschen Benzin abzufackeln :smile:

  • Ahoi!


    Heute Morgen wurde ich unsanft durch den Postman geweckt. Aber ihm sei verziehen, er hat mir die neue Kurbelwelle gebracht. Nun kann ich endlich den M 53/1 KHL fertig stellen und die Arbeit an der KR 51 kann nun endlich beginnen. Das sollte sie ja schon im April, aber es kamen immer wieder irgendwelche anderen Baustellen dazwischen... :D .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Harlekin:
    Lässt du den Star so oder restaurierst du den? Ich find den schön patiniert. Der Luftfilterkasten, ist der Chrom oder hab ich nen Optik in der Knick? :)
    Wär dann ja aber nich orginal, oder? Der Kindersitz ist geil. *auchwill*


    Ich mach grad so nebenbei weiter an meiner S51, eine Kleinigkeit nach der anderen. Muss ja immer fahrbereit bleiben(Alltagsmöhre). Dann steht noch ein Star da der auf neue Simmerringe wartet sowie ein Star der für nen Kumpel fahrbereit gemacht werden muss. Und an der Anschaffung einer Ente (2CV) wird gearbeitet... Und hat noch jemand Spulen für ne KX125????
    Ansonsten ist am 1.9.2006 in Munster/Örtze (da wo mir wohnt) das 24-Stunden-Mofarennen bei Tiefbau-Cohrs. Da wird grad ne Piaggio Bravo gnadenlos (Flex+Schweiß^^) für umgebaut. Der Motor wird natürlich auch getunt...Einlasskanal auf und so... Ja, haut mich 8) Also falls jmd Bock hat und die Mighty Moppedz und ihren Mechanikus :D bewundern will...
    Moewen is auch da. Und meine S51 wird da auch garantiert bei sein, also rumstehn.

  • Ahoi!


    Zitat von Shadowrun

    weiß weiß gelb... nicotingelb....


    Ähm, nennen wir es verbraucht... :D :wink: .


    So, heute habe ich den M53/1 KHL endlich fertig gestellt, sieht nun aus wie ausm Ei gepellt. Muss nur noch die KR 51 darum gebaut werden.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von Moe

    Ahoi!



    Ähm, nennen wir es verbraucht... :D :wink: .



    Ok darauf können wir uns einigen

    Zitat


    So, heute habe ich den M53/1 KHL endlich fertig gestellt, sieht nun aus wie ausm Ei gepellt. Muss nur noch die KR 51 darum gebaut werden.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:


    Habe auch noch ne Schwalbe liegen... Denke die baue ich mir selber auf ;-)


    Aber die Zeit Die Zeit....

  • Ahoi!


    Zitat von Shadowrun


    Denke die baue ich mir selber auf ;-)


    @ Shadowrun, ok, gewonnen... 8) . Kann man sehn wie man will, was wahres ist dran. Ich bau die Schwalbe selbst darum, aber nicht für mich. Ich geh da nur helfend zur Hand... :D :wink: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:


  • Ich glaube aber, dass du die öfter fahren wirst als ich.... Ich weiss ja noch mit dem SR2 von Mona, wie ich damit rumgegurkt bin - und zwar wirklich rumgegurkt (Hilfe, wo sind die Gänge, wie macht man den rein - mist, schon wieder dazwischen....)
    Und dann ist da noch'n 3. Gang... :?


    Du bist schön lässig damit gefahren.... 8)


    Naja, is ja auch Übungssache... :roll:


    Gruss
    Nina

  • Nach der Komplettrestauration meiner Schwalbe im Jahr 2001/2002 arbeite ich nun aktuell an der Restauration einer 74er Vespa V50 mit Rundlichtlenkkopf. :D


    Der Motor ist bereits komplett überholt, hat neue Lager, Dichtringe, einen neuen Zylindersatz sowie neue Kupplungsbeläge bekommen. Die weiteren Anbauteile wie Seitendeckel, Gabel etc. liegen schon glasperlgestrahlt im Keller.


    Alle Verschleißteile wie Dichtungen, Stoßdämpfer, Bowdenzüge, Reifen, Zierleisten etc. habe ich gegen Neuteile ausgetauscht.


    Gestern habe ich nun endlich noch einen Ersatz für den doch ziemlich zerschlissenen Rahmen gefunden. :bounce:


    Habe lange danach gesucht und jetzt sogar einen Rahmen mit der relativ seltenen Seitenklappe auf der hinteren Seitenhaube gefunden (Werkzeugfach). :bounce:


    Der Rahmen sieht wirklich noch TOP aus, keine Dellen und sogut wie kein Rost. Werde gleich heute damit anfangen den Rahmen zu schleifen damit er möglichst bald zum Lacken kommt (wahrscheinlich Elfenbein).


    Kann es kaum noch erwarten mit dem Zusammenbau zu beginnen nachdem mir tagelang der Dreck um die Ohren geflogen ist.


    Tja, und so wird sie dann in etwa Aussehen, Weißwandreifen, Felgen in Rahmenfarbe, verchromtes Rücklicht und Lüfterradabdeckung............, nur das sie nicht blau sondern elfenbeinfarben sein wird (das Blau habe ich ja schon an meiner Schwalbe) :D :D.


    Werde Euch weiter auf dem laufenden halten!


    Gruß Oliver

  • der der star bleibt so weil der lack halöt nur eingestaubt ist! hoffe das der vergaser bald auftaucht! Der kinder sitz ist schon geil.


    und ich mien für ca 2 wochen an nem troll schrauben und den geschenkt bekommen +etwas geld freibier udn futter kommt doch gut oder??

  • Ahoi!


    Zitat von Shadowrun

    Na ja hab ne S51 und ne Schwalbe ist halt doch ne Schwalbe.... Dazu noch ne /1 die ordentlich vibriert ;-)


    @ Shadowrun, der gleiche Mist steht mir auch zum Schrauben zur Verfügung. Nur das meine /1ser bei weitem nicht so oft mucken macht wie meine S 51. Bei der kann man sagen das sie bald alle 2 Wochen irgendwas hat was sie lahm legt. Zur zeit hat sich der Sicherungsring der Schaltwalze verabschiedet. und ich hab ihn bis heute nicht gefunden... ;( , und auf´s Motorspalten habe ich grad nich so die Lust bei dem schönen Wetter.


    @ Scary, es gibt nichts was man nicht lernen kann... 8) , und wie sagte meine Mutter immer, wer schön fahren will, muss leiden... :D .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von Moe

    Ahoi!



    @ Shadowrun, der gleiche Mist steht mir auch zum Schrauben zur Verfügung. Nur das meine /1ser bei weitem nicht so oft mucken macht wie meine S 51. Bei der kann man sagen das sie bald alle 2 Wochen irgendwas hat was sie lahm legt. Zur zeit hat sich der Sicherungsring der Schaltwalze verabschiedet. und ich hab ihn bis heute nicht gefunden... ;( , und auf´s Motorspalten habe ich grad nich so die Lust bei dem schönen Wetter.


    Das ist das einzige was meine S51 auch schon 2 mal hatte.


    Beim 2ten mal ist mir der erste Ring durch den Schlitz in Motor gefallen.


    leiner Tip. Nen starken Magnet an ner Teleskopstange. Einmal durch den Schlitz in den Motor und hin und hergefischt und schwups was der Ring wider da.


    Sonst habe ich mit meiner S51 dies Jahr keine Probleme gehabt.

  • Moin Ich habe gerade das Ford Buschen wieder TÜV fertig gemacht und jetzt habe ich ein neues Projekt und zwar eine S50 da ich meine ja nicht mehr habe wird diese genau so wie meine Werden! Das habe ich mir fest vorgenommen! Mfg simichris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!