Woran arbeitet Ihr momentan?

    • Offizieller Beitrag

    Achja, ich hab ja auch wieder mal was zu tun:


    Montag wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren, da spinnt der Kickstarter meines Eisenschweins rum.
    So bin ich dann mit meinem Weltgespann mit einem derartig fixierten Kickstarter nach Hause geschlichen. Alle anderen Positionen resultieren nur in einem vollständigen Formschluss zwischen Kicker und Getriebeausgangswelle...


    Eigentlich könnt ich das Ding auch ganz abbauen, aber dann klafft ja so ein unschönes Loch im Motor...



    Gruß,
    Richard

  • Jaa...
    mal was selbst für mich ungewöhnliches die letzten Tage: ich habe entrümpelt!! Opfer sind 2 italienische Mopedfragmente, ein Schienenschweißgerät der DB (300 Kilo-Viech...), ein Welger-Miststreuer Bj.71, ein alter Reitplatzplaner, diverse Rasenmähermotoren und halt Altmetall normal :D
    Das Ganze sieht dann so aus: meinen 2 Achskipper hinter Trecker, da den Streuer dran und denn zum Schrotti getingelt. den 2achser aus dem Grund, dass der Streuer keinen Boden mehr hat... und der Rest muss ja auch mit. Dat gibt Fotos, ausnahmsweise.
    Und "nebenbei"... X(X(X(X(
    Die Folgen des neuerlichen Vandalismus an meiner Simme beseitigen X(X(
    Gaszug ausgehängt( mit roher Gewalt...musste ein neuer rein), Standgasschraube reingedreht (schöne Schmarre im Schieber), Kerzenstecker vom Kabel gerissen (neuer Stecker fällig) und auf die Sitzbank gerotzt...Und das beste: Spritschlauch halb abgezogen. Ca. 5 Liter gelassen bevor ich liegen geblieben bin. Mann Mann Mann wenn das gefackelt hätte... Und n Kratzer im Tank. (Muss ich auch noch nen passenden Aufkleber finden...)
    Warum? Warum? Warum? Ich kapiers nicht. Idioten.
    *wennichdenerwischedanngibtstotegrummelgrummelbrummel...*


    Gruß, J-O
    ...der um 22.55 rausgeht seine Simme reparieren weil er damit morgen 20km reißen muss...

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Richy

    da spinnt der Kickstarter meines Eisenschweins rum.


    @ Richy, ja, das kenne ich. Die Nina hat das wechseln der Kickerfeder auch noch vor sich. Ich darf das Eisenschwein nicht mehr fahren, ich hab ja keinen Führerschein. Ich mach nur noch in Sachen die ich auch fahren darf... zumindest allein, wenn sie nicht dabei ist... :D8) .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Ich habe gestern einem Motorrad-Transport-Hänger fertiggestellt mit 3 Schienen, zum Duo-Transport, passt aber auch alles andre rauf (würde ihn auch mal verleien) . Dann bastel ich auchnoch an meinem Trabant rum ( Klarglas-Rückleuchten und Blinker angebaut, Stoßstangen neu lackiert...), und dann bin ich dabei nen SR 2 zusammenzusetzten. Desweiteren mach ich auch noch ein paar lebenserhaltene Maßnahmen für nen Wartburg Tourist.

  • Habe heute meine ganzen Abzieher getestet und den kompletten linke Radaufhängung ausgebaut.


    Da wartet noch Arbeit. Das untere Schwenklager hat Spiel wie nix Gutes... Oben ists ziehmlich fest... Tja wohl nicht halbjährig abgeschmiert....

  • Zitat von Richy

    Hübsch sieht die Vespa ja aus, aber sonst kann ich so einem Ding nicht viel abgewinnen, nichtmal einen nennenswerten Rahmen haben die :wink:



    Gruß,
    Richard


    Muß ja nicht jedem gefallen, Hauptsache Blechroller :D:D:D


    Gruß Oliver

  • @ Elion, womit haste deine Eltern bestochen? :)) :wink:


    Ich hab am We einen Motor aus Gebrauchtteilen zusammengezimmert, nachdem meine KR51/2E kurz hinter 18000km ihr Getriebe ausgekotzt hat. Jetzt fährt sie wieder ganz gut, wird aber demnächst noch einen "richtig" regenrierten Motor kriegen. Ansonsten habe ich mir vorgenommen demnächst mal nach der 1er zu gucken die ich hier noch stehen habe.

  • Mit meinem Zeugniss von diesem Schuljahr :D


    Der Preis von 50 Euros geht auch, auch wenn bestimmt ne ganze Menge dran gemacht werden muss... aber im Notfall verkaufe ich sie wieder, viel Verlust kann ich ja nicht machen :D

  • Tja, ich hab eben festgestellt dass ich ne schöne neue Aufgabe hab :?
    Primärritzel lose, Kupplungskorb lose, Kickstarterwelle ist alles andere als fest und sie verbrennt Getriebeöl auch bei abgenommenem Seitendeckel und abgelassenem Getriebeöl. Der Vorbesitzer hat den Motor so scheiße regeneriert dass ich das wohl nu nochmal machen kann...schön :)
    (Und hab nur noch ne Woche Urlaub und noch nen Trecker, ne Crosser, ne Rennmofa :D und nen Star zu richten)
    geil geil geil.


    leicht deprimierten Gruß, J-O

  • hi,
    hab mir vor den sommerferien ne alte (naja. so alt auch wieder net Bj. 85, hat nur 10 jahre oder so in irgend ner scheune vor sich hin gerottt) s51 gekauft, damit mirs net so langweilig wird... und langweilig is es mir dann auch wirklich nich geworden;-).
    naja. war ziemlich viel arbeit alles zu restaurieren (hab auch alles selber gemacht, lackieren und so - nich wie ich hier viel gelesen hab weggeschafft und machen lassen). und ich denke (hoffe) mal, das wenn ich jetz endlich die dichtungen für vergaser und so bekomme (konnt ich ausnahmsweise nich selber machen;-) - wobei es ja angeblich auch einfaches silikon machen soll) das moped dann auch läuft (fährt).


    in diesem sinne


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!