Woran arbeitet Ihr momentan?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    Richy


    Hast du mal kurz erwogen, den Wagen zum Schrott zu bringen? :smokin: Du könntest sogar noch ein wenig Geld bekommen und dir dann einen anderen Wagen mit TÜV holen...


    :shock:


    Niemals!
    Weil:
    1. es mein 1. Auto ist.
    2. es einer der ersten 86C ist, mit vielen Merkmalen, die in den späteren Baujahren nicht mehr vorkamen (stammt noch aus dem 1. Baujahr, Mai 1982).
    3. es wegen dem fehlenden Unterbodenschutz an Rost mangelt (kein Gammeln im Verborgenen möglich).
    4. schon zu viel Arbeit drinsteckt, um wegen so einer Kleinigkeit den Wagen wegzuwerfen.
    5. der Wagen hammermäßig gut läuft, wenn er grad mal nicht am Brennen ist.
    6. siehe 1.


    Zitat

    was isn das wie ein wagen? sieht ein bissl aus wie ein b kadett oder so?!


    B-Kadetten hatten einen quer eingebauten VW-Motor und Frontantrieb.
    Das wissen nur die meisten noch nicht. :wink:


    Mfg,Richard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    Richy


    Okay, du hast es nie und nimmer auch nur ganz kurz einen Augenblick erwogen, bevor du noch Arbeit reingesteckt hast? :D


    Die Hauptarbeit hab ich ja vor dem Brand reingesteckt, daher hab ich ein Verschrotten nach dem Brand nicht erwogen. Die Gnade, vollständig zu verbrennen, hatte der Wagen nicht. :)


    Zitat


    Kann ich verstehen, hänge auch an meinem Wagen. :wink:


    Na siehste!


    Manji:
    Gute Frage, ich hab ihn noch nicht ausprobiert. Aber warum sollte er nicht? Durchdrehen (mit der Ratsche) lässt er sich einwandfrei, in den Einlassbereich ist kein Löschpulver o. ä. gekommen, und der Auspuff war vom Feuer nicht wirklich beeindruckt. Und da der Motorblock keine äußeren Spuren davongetragen hat, kann man wirklich davon ausgehen, daß der Motor problemlos anspringt.
    Und falls nicht: Ich habe noch 2 Motoren rumliegen *fg*


    Gruß,
    Richard

  • Naja...
    einmal versuch ich den Abgaskrümmer von Vadderns Auto wieder ordnungsgemäß dichtzukriegen. Schwer bei 3 abgerissenen Stehbolzen, wobei in einem noch der Rest meines Linksdrehers steckt X(
    Und dann mach ich grad meinen S51 Motor flott. neue Schaltklaue oder wie das heißt, die alte war geschweißt, ist gerissen. Das erste Mal hab ich noch nachgeschweißt, ich kann nur sagen: Kupplung brennt gut :D:D
    Aber diesmal kommts professionell...
    Und nebenbei mach ich meine XS400 flott für meinen Vater, lief heute das erste Mal die Kiste. Kleiner Unterschied zu Simson :shock: Hab danach auf der S51 erstmal den 5.gang gesucht :roll:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/wgi-3-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/wgi-4-jpg.html


    Gruß, J-O

  • Ja, Vehikel passt zu dem Auto gut :D
    Ist ein Renault Master, 3,5 Tonnen Transporter. Querstromkopf mit Turbo, hab ich sonst auch selten gesehen! Mittlerweile bin ich soweit dass ich den Motor ausbaue, ansonsten kommt man da nicht ran und hat null Chance... Man sieht ja wie verrußt der ganze Motor ist :? , die letzte Reparatur daran hat ein Jahr gehalten, dann wars wieder undicht. Ich glaub der Krümmer ist verzogen... Seltsam. Naja, was solls. Hab ich wenigstens was zu tun :roll:


    Gruß, J-O


    PS: Richy, bist du was mechanisches von Beruf? :D
    Solch Fachkenntnis ist selten :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robustfetischist


    PS: Richy, bist du was mechanisches von Beruf? :D


    Naja, eigentlich studier ich Mechatronik im Endstadium (fehlt nurnoch die Diplomarbeit), die Kenntnisse im KfZ-Bereich hab ich mir selbst angeeignet (mit Hilfe eines Freundes, der mal Kfz-Mechaniker gelernt hatte). Und alles, was über den Polo hinausgeht, ist reine Neugier... 8)


    MfG,
    Richard


    PS: Ralf, du lagst daneben, beruflich werde ich sicherlich in der E-Technik bleiben, aber eher im Bereich Automatisierungstechnik, wo der mechanische Teil nicht ganz aussen vor bleibt.

  • Ahso, dann is ja gut.. Hätte ja sein können das es die Feuerwehr beim Löschen leicht übertrieben hat :D Hast du den Motorraum selber neu lackiert oder machen lassen? Sieht ziemlich gut aus.

  • Ich tipp mal auf selbst lackiert... Das ist doch kein Ding, Farbe, Pinsel und ab die Post.
    Richy, ich lern grad KFZ-Mechatroniker. Schöner Beruf, wenn nur das viele Arbeiten nicht wäre :D


    Gruß, J-O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Manji

    Ahso, dann is ja gut.. Hätte ja sein können das es die Feuerwehr beim Löschen leicht übertrieben hat :D Hast du den Motorraum selber neu lackiert oder machen lassen? Sieht ziemlich gut aus.


    Nenee, selbst lackiert, wie J-O schon schrub, Pinsel und Farbe und ab gehter, der Peter.
    Zumal ich ja schon Übung drin hab, hab das ja schließlich wenige Wochen vor dem Brand schonmal gemacht...
    Die Feuerwehr hat nicht viel gemacht, 2-3 Liter Wasser haben die noch mit der Handpumpe draufgepackt, klaro, wir hatten ja schon alles gelöscht, der Wagen qualmte nur noch leicht... :)


    Der Anlasser konnte übrigens gestern den Motor durchdrehen, also fest ist der schonmal nicht.


    @J-O: KFZ-Mechatroniker ist sicherlich sehr interessant, und vor allem sollte man problemlos einen Job finden. Ich beschänke mich beim KFZ auf den Hobbybereich, da jagt einen der Chef nicht hin und her... :))


    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    An den Luftkopp: Ja, die Farbe stimmt schonmal!



    Ansonsten:


    Heute abend um 6 Uhr in einem dunklem Kellergewölbe:
    Ein Funke, ein Jaulen, kurzes Schütteln, und die Bestie war wieder zurück im Land der Lebenden... 8)



    Okok, die Bestie war nur ein Polomotor, aber hey...


    -Bild vom Untier-


    Fertig bin ich noch lange nicht, aber zumindest ist jetzt ein Ende abzusehen...


    MfG,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!