Woran arbeitet Ihr momentan?

  • durchn tüv bin ich durchgefallen(musste nix bezahlen, netter prüfer), weil miene hintere bremsscheibe im arsch ist... wurde ncoh ne zeit lang ohne beläge drauf gebremst.... die platten wo am beläge drauf waren waren auch ziemlich dünn^^ neue scheibe bestellt sollte morgen (heute) ankommen dann gehts zum tüv...

  • Ich bin gerade an meinem Auto...


    Ziemlich beschissen die ganzen Scheibenbremsen...


    Keine / Geld neue Scheiben + Beläge zu verbauen . Nun die alten Scheibe abgeschliffen und von Rost befreiht und die Beläge geplant...


    Na ja wollen wir hoffen dass sich ein guten Bremsbild ergibt...

  • bremsen, wa ist denn das?


    also ich gebe immer nur gas, mass ja was für die Klimaerwärumg tuhn :wink:

  • Zitat von Deutz40

    Ich dacht es reicht wenn mann deutlich langsamer
    wird , beim bremsen .
    mfg
    :))


    das versteh ich net?


    ist doch logisch dass man langsamer wird, wenn man bremst


    grübelgeh.............. :roll:

  • Er meinte wohl, dass man mit schlechten Bremsen zwar langsamer wird, aber eben nicht zum stehen kommt und das es ja reicht nur langsamer zu werden anstatt zum stehen zu kommen, oder so.


    @ Deutz, so nebenher, nen schicken Traktor hast du da. So einer war das 1. motorisierte Gefährt was ich in meinem Leben selbst fahren durfte, wunderschön sind sie außerdem :) Ich habe leider keinen Platz, Zeit, Geld, Verwendung für so einen, aber immer wenn ich mal einen sehe trauer ich der guten alten Zeit bei meinem Opa nach.

  • Keine Angst.


    Bremsen arbeiten immer noch nicht digital.


    Zw voll funktionstüchtig und 0 Funktion ist ein sehr weiter Bereich.


    Außerdem ist das Reparieren an Bremsen ja nicht immer Pfusch.


    Wie gesagt das Tragbild der Scheibenbremse war nicht i.O.


    Das heißt nicht dass ne Scheibenbremse nicht funktioniert.


    Und wenn man genug Bremsbelag drauf hat kann man den abziehen dass der wieder plan ist.


    Das selbe mit der Scheibe und fertig ist die wieder gut und kann gefahren werden bis das Verschleißmaß erreicht ist.

  • Ja richtig so war das gemeint .


    Hallo moewen ,
    ich habe den Deutz 40. 1s , einen Deutz 34 Hochrad ,
    einen Man 28 Allrad und einen Holder 14 D mit Heckwagen
    allrad und diversen anbaugereten , alles restauriert .
    mfg

  • So, nun endlich meine fertige, neu aufgebaute KR51/2


    Ich habe mühevolle viereinhalb Monate geschraubt, geschliffen und gewühtet...
    Meine Nerven waren oft genug plank, der Geldbeutel notorisch leer...


    Naja,
    Der Rahmen und einige andere Blechteile wurden sandgestrahlt, der Motor überholt, im wurde ein 5 Ganggetriebe spendiert...
    Wie schon oben gesagt, ist sie fast komplett aus neuen Teilen, da der alte Kram war nicht mehr zu gebrauchen...
    Was soll ich euch noch länger auf die Folter spannen, hier die Bilder....

  • @ Gonzzo, soweit ja recht geil, aber ganz ehrlich find ich die verlängerte Lampenmaske superscheiße. Das macht da sbild total kaputt-.-


    Gruß Muetze :bounce:

  • Die Maske sieht so angebaut auf den Fotos garnicht soschlecht aus.
    Aber Gonzo , reiß bitte das S51 Rücklicht darunter und bau ein Original S50 , wechles da auch rangehört ran.
    Nen Gepäckträger wär auch sicherlich schön gewesen, aber soll wohl nicht sein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!