Woran arbeitet Ihr momentan?

  • Ja mach ich bei Zeit wenn ich weiß wann ich verfügbar bin.


    Ts... ja sich hat heute ohne Mängel die Wiederzulassung geschafft.
    Trotzdessen brauche ich einen neuen Vergaser, Kettenkit, Gabel.... Motor? ... noch fährt sie...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die Solo hat oft nur ein Problem mit den
    Membranen , wenn Ihr die wechselt ,einen
    sauberen Vergaser und Zündung habt
    läuft das Teil.
    mfg

  • Was soll ich sagen?


    Wir müssen uns ebend mit ein paar kleinen Erpressungen über Wasser halten :D:D:D


    Du weisst doch: Die FAMILIE 8)

  • Ich hab auch mal wieder nen Haufen neuer Probleme zum Schrauben^^


    Hanomag C224 - gerissener Keilriemen anner Hydraulikpumpe
    Zugehöriger 2Seitenkipper bremst nicht wirklich^^
    Die S51 bräuchte mal ne neue Garnitur
    Der Habicht braucht... Alles Mögliche.
    Die 400er Yamaha will Reifen, Kupplung, Stahlflexbremsleitungen und synchronisierte Gaser
    Die 125er Kawa braucht hinten neuen Schlauch + Decke und iwie gibts keinen 1. Gang und keinen Leerlauf mehr
    Der eine Corsa braucht nen neuen rechten Unterlenker + ne Achsvermessung
    Der andere Corsa kriegt grad 2 hintere Radläufe eingeschweißt und dann ne neue Ventildeckeldichtung
    Die Hercules vom kleinen Bruder kriegt ne neue Schwingenlagerung hinten und denn noch Kleinkram
    Und dann sind da noch... Ein kpl zerlegter Star, 2 olle Zündapps, ein Pferdeanhänger mit vergammeltem Boden und Papas 400er Honda die iwie n bissel Öl frisst (wahrscheinlich Ventilschaftdichtungen) und evtl bald ne Yamaha RD80LC die 2 Jahre stand oder ein 126er Fiat und ein 126P (Polski-Fiat).



    Langeweile? Kann man das Essen?

  • Wir haben auch nichts mehr auf dem Zettel gehabt ,
    ausser dem Trabi , aber Der ist nun balt komplett.
    da haben wir diese S 51 ersteigert für 56,50 Euronen,
    Der Rahmen ist ein Original Endurorahmen :D
    mfg

  • Also ich bastele momentan an einer KR 51/1 K (die erste läft und knattert allererste Sahne). Das übliche eben wenn man ein Mopedchen verkauft bekommt was jahrelang in der Garage gestanden hat Motorteile erneuern schleifen lackieren usw usw anschliessend bekommt es dann mein Bruder

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ja aber nachher kann Er darauf rumreiten , ich meine auf der Schwalbe
    und mit Seiner Freundin ,ab ins Grüne.
    :))

  • moin zusammen,
    mein projekt nähert sich der perfektion und der vollendung :)


    lackteile vom lackierer wiederbekommen...
    fast alles zusammengebaut, nur noch die abdeckung vom steuergerät und der motortunnel fehlt, und noch n paar sachen richtig stellen... was aber kleinigkeiten sind...


    bilder kommen noch bald,... muss mal schaun wie ich die in linux kleiner machen kann :D


    grüße

  • Ich baue gerade einen Star zusammen, den ich im letzten Winter als Wrack erworben hab. Die farbigen Teile wurden zwar "nur" pulverbeschichtet, aber für mehr hat's eben nicht gereicht. Die restlichen Teile sind poliert, aufgearbeitet und zusammengekauft, die Stahlfelgen frisch eingespeicht. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ding zum kommenden Lenz fertig wird.


    Daneben fange ich mit der behutsamen Minimalrestaurierung eines geschenkten Sperbers an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!