Vergaserkolbenklemmer bei Vollgas,

  • Bei Vollgas klemmt der Vergaserkolben, nicht angenehm die Kiste über den Zündschlüssel zum stehen zu bringen, Wer kennt das auch,soll ich die Nadel
    tieferhängen?

  • Wenn sich der Schieber verklemmt, wird das wohl ein mechanisches Problem sein. Die Feder im Schieber ist ok, ja ?
    Die Teillastnadel selbst hat keinen Einfluß auf den Motorlauf bei Vollgas.

  • hat das Möpp vorher gestanden, sodass dreck im Gaser (also alter Sprit?), hatte ich auch mal, da war alter sprit zu klebrigen Dreck geworden un dhatte so immer für klemmendes Gas gesorgt . Hab ihn dann abgeschmirgelt und intensiv mit Öl behandelt, und immer wieder im Stand bewegt, flutschte dann wieder.

  • Die hat ganz ordentlich rumgestanden, ich habe mir jetzt etwas Öl ins (erweiterte)
    Bordwerkzeug gepackt, sollte Er nochmals klemmen muss ich ja eh ran und werde den V,kolben mal gründlich abputzen, auch mit Öl benetzen,(nebenbei ist
    Öl eh Top so ein altes Gefährt zu reinigen) besonder,s der alte Einbrennlack ist
    mit Öl und Baumwollappen behandelt fast wie neu!
    Ich stehe manchmal vor dem Mop und kann mich nicht mehr sattsehen,

  • Zitat von Vergaser

    Die Feder ist ok, kann es sein das unten die Teillastnadel aus der Düsenöffnung gezogen wird und sich verkantet,?


    Nur wenn die Nadel abgebrochen ist.



    Vielleicht verklemmt sich auch der Gaszug ?


    Ich an deiner Stelle würde vor der nächsten Fahrt nachsehen und die Ursache beheben, nicht erst, wenn es nochmal klemmt. Offensichtlich hat dein Moped länger gestanden, da würde eine prophylaktische Vergasersäuberung auch nicht schaden.


    thesoph

  • ist eindeutig der Kolben, ja ist ja wirklich nich so wild den Deckel nochmal,s
    abzuschrauben, und dann sehe ich mir den Kolben nochmal an,lieber vorher,
    ich kann das Ja mittlerweile so gut,wegen der vielen Übung,aber so ist,s mit den alten Kisten,

  • Öl das allheil mittel.
    Ja würde auch den kolben mal bisschen anschleifen, und ölen.
    Du siehtst ja wie am richtigen kolben riefen ect. vorhanden sind.
    Deine Standgas einstell schraube ist auch ok? Wenn die immer rein
    und raus gedreht wird ohne mit dem Gas zuspielen, bohrt sie sich
    umstände halber in den KOlben oder sie wird krumm. Wenn du dann
    sie weiter drehst kann sie seitlich an der führung schleifen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Meistens ist der Turm des olbenschiebers oben beim Himfallen ein klein Stück verbogen. Da hackt er dann. Am besten Vergaser demontieren ordenlich reinigen.
    Den Turm + Schieber mit Politur bearbeiten und dann mit Öl nochmal probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!