schwalli zieht nicht

  • Hallo,


    mach auch mal angaben was für eine Simme du hast. Nimmt die Kein GAs mehr an? Wie sieht die Zündkerze aus.
    Vielleicht ist es nur was am VErgaser, oder im schlimmsten FAlle dann halt die Simmerringe.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Huiuiui, Hallo erstmal, diese Namensverwandschaft hier. Wenn das mal nicht zur Verwechslung führt.


    Ist ja auch egal.


    Oft beheben sich dir Probleme, wenn man wie gesagt Vergaser, Kerze etc sauber macht.


    Mach nebenbei mal den Auspuff und die Luftfilterpatrone sauber.


    Und teile uns ein bischen mehr Informationen mit, wie Typ und Kerzenbild.


    Anhand der Kerze kannst du oft schon feststellen, woran der Vogel leidet.


    Symptome wie starkes Qualmen etc sind auch schon hilfreich.


    So. soweit von mir.


    Der echte Broesel

  • Hallo!!
    also KR51/1
    Die kerze sieht gut aus ist schön rehbraun!
    luftfilter ist eine neue patrone drin
    benzinfilter ist auch sauber


    Dsa ist wenn ich gas gebe, dann bock sie und will aus gehen, nehme ich das gas wieder weg dann geht es aber ich komme nicht aus den nest :o)

  • Wie schon gesagt,
    probier mal ne neue Kerze und mach den Vergaser sauber,. Vielleicht funktioniert auch der Choke nicht richtig.


    Hats du das Problem nur wenn der Motor warm oder kalt ist ? Oder immer ?


    thesoph

  • Hallo,
    hatte das Problem auch schon oft (alle 1000 bis 2000 km), bei mir waren das immer die Kontaktflächen des Unterbrechers auf denen sich ein kleiner Krater gebildet hat..


    mfg Zuendaussetzer

  • dann ist dein kondensator nciht mehr der beste weil der sollte das abbrennen des kondis eigendlich verhindern


    kannst ja aml schuen ob du wenn der motor läuft nen feuerwerk hast oder stille im walde!

  • Das "bläuen" oder "qualmen" deutet auf ein viel zu fettes Gemisch hin. Kontrollier mal die Stellung der Teillastnadel und stell Deinen Vergaser nach FAQ ein. Hast Du auch den richtigen Vergaser drauf, sprich 16N1-5? Welches Mischungsverhältnis fährst Du?

  • In FAQ ist aber kein Link zur Vergasereinstellung eingestellt. :D


    Das sind die öffentlichen Hilfestellungen, da taucht die Vergasereinstellung nicht auf.


    _____________________________________________________________
    Woher bekomme ich eine ABE?
    Welches Benzin muss ich tanken?
    Kann ich meine Schwalbe drosseln?
    Kann ich meine Schwalbe drosseln?
    Wie mache ich meine Simson winterfest / motte ich sie ein?
    Wie mache ich meine Simson fit für die Saison?
    Wie wechsle ich den Reifen?
    Welchen Führerschein brauche ich?
    Was ist der korrekte Reifendruck?
    Warum darf die Simson 60 fahren?
    Wie stelle ich die Kupplung ein?
    Was bedeuten M53, M541, u.s.w.?
    Wie wechsle ich das Getriebeöl?
    Wie baue ich die Tagesfahrschaltung?
    Wie stelle ich die Schaltung beim M53 ein?
    Wie kann ich den Tank entrosten?
    Wie stelle ich die Zündkerze und den Zündzeitpunkt richtig ein?
    _____________________________________________________________


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!