5 Gang Getriebe

  • tja, in diesem forum nicht nein........
    ließ mal die Boardregeln!
    Solang es das nicht original gab in sr1 bis s53 interessiert uns das auch
    nicht.


    kann geschlossen werden

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • moin moin


    meine FÜNF an der Tastatur klemmt also lass ich dat mit den fünf Gängen


    von null auf sechzig viermal schalten

  • es gab das 5-gang-getriebe sehr wohl original ins simsons, nur halt nicht in denen zu ddr-zeiten gebauten. der ms50 ist mit so einem getriebe auch nur 50km/h gefahren. der hatte auch nen anderen zylinder und vergaser, sowie einen anderen auspuff. wenn man das 5-gang-getriebe nimmt kann man das (auch die kurze ausführung) mit einem normalen 50ccm sowiso nicht ausfahren. da braucht es schon mindestens 70ccm und das wird auch schon knapp, da die stino-zylinder nicht so hoch drehen. also müsste man schon einen mit geänderten steuerzeiten und/oder mehr kanälen fahren und das wäre dann doch schon zu viel tuning des guten.. :wink:

  • Hätte man sich den Link mal angesehen, dann würde man bemerkt haben, dass da ja sogar steht, dass es ein Getriebe von der MS50 ist bzw. ein analoges dazu, wie "rs2kf1" ja schon richtig gesagt hat, aber Hauptsache erstmal rummeckern, dass es nicht original ist und bla - Erfahrungen damit hab ich leider auch net, hatte solchen Luxus noch net, aber so ein langer 5.Gang ist sicher nicht schlecht, was ja nicht gleich heißen muß, dass man damit schneller fahren muß...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von torsten

    Hätte man sich den Link mal angesehen, dann würde man bemerkt haben, dass da ja sogar steht, dass es ein Getriebe von der MS50 ist bzw. ein analoges dazu, wie "rs2kf1" ja schon richtig gesagt hat, aber Hauptsache erstmal rummeckern, dass es nicht original ist und bla - Erfahrungen damit hab ich leider auch net, hatte solchen Luxus noch net, aber so ein langer 5.Gang ist sicher nicht schlecht, was ja nicht gleich heißen muß, dass man damit schneller fahren muß...


    torsten,


    Du hast irgendwie recht! Aber eben nur irgendwie.


    Hättest DU mal richtig gelesen, was da im Link steht!!! :D:D:D


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!