Meine KR 51/1 S Springt nicht an

  • Hallo,
    wie schon mal gesagt habe ich mir eine Schwalbe Automatik geleistet.
    Leider springt diese nicht an.
    Habe bereits die Zündkerzen geprüft und eine neue (Isolator) eingebaut, ein Zündfunke ist deutlich zu sehen.
    Meinen Vergaser ( 16N 1-5) habe ich auch bereits gereinigt. Leider alles ohne Erfolg.
    Was könnte die Ursache sein das der gute Vogel nicht anspringt?


    MfG AutSchwalbe

  • Zitat von isga

    Choke gezogen ?
    Vergaser richtig eingestellt ?
    Zündkerze feucht ?
    Zündung richtig eingestellt ?



    ciao isga


    Coke habe ich gezogen, Vergaser sollte wohl richtig eingestellt worden sein. Hatte der vorbesitzer jedenfalls gesagt.
    Wie stelle ich den Vergaser richtig ein?


    Zündkerze ist trocken. Nur etwas öl dran ist aber normal.


    Zündung habe ich noch nicht eingestellt wo und wie stelle ich die Zündung ein?


    Danke aber schon im vorraus Gruß AutSchwalbe

  • bevor du dich an die zündung wagst, sorg mal dafür das benzin in den Brennraum kommt!
    -choke rausschrauben-ist der schwarze knubbbbel noch dran?oda klébt der im gaser?


    -alls düsen frei von schmoddder?ausblasen und wieder schön festschrauben!


    -benzin durch das kerzenloch in den brennraum laufen lassen, kerze ran und antreten!


    -wenn benzin ankommt-anschieben und gucken ob sie läuft!



    meld dich wenn du das alles gemacht hast!


    Jesse James

  • jonny mal ne ganz doofe frage ahst du schonmal ne kr51/1s angeschoben?
    da musst du wetzen wie ein hund weil die kupplung ja erst ab ner bestimmen umdrehung einsteztz und dann richtig greifen muss

  • Harlekin


    'Ne KR51/1 S anschieben ist eigentlich unmöglich !
    Der Motor muss ja erst 'ne gewisse Drehzahl haben, damit es mit der Flieh-
    kraftkupplung funzt. :wink:


    Da die Kerze trocken ist, kriegt der Motor null Sprit (oder zu wenig).
    Hier muss die Spritzufuhr näher untersucht werden. :smokin:



    Übrigens, Harle: Wo bleibt mein Shirt ? :rolleyes:

  • hab se schon angeschoben es geht nur ist es ne verdammte rennerei :D


    und dann musst du wenn der motor läuft erstmal gas geben und hinterher rennen damit se net ausgeht


    aber gehen tut das also wenn du nen guter sprinter bist so für 200-400 meter probier es aus oder nimm den berg



    €dit shirt kommt noch keine bange

  • [quote='schwalbenjonny']bevor du dich an die zündung wagst, sorg mal dafür das benzin in den Brennraum kommt!
    -choke rausschrauben-ist der schwarze knubbbbel noch dran?oda klébt der im gaser?


    Hallo Schwalbenjonny, welchen schwarzen knubbel meinst du?
    Du meinst doch nicht den schwarzen coke hebel am lenker oder?


    Gruß AutSchwalbe

  • Luftfilterpartron ewird nur in Benzin ausgewaschen und dann eingeölt... Hast hoffentlich nicht die Innereien mitm Hochdruchreiniger rausgejagt


    Hast du auch die Düsen rausgehabt. Am besten den Vergaser komplett auseinanderbauen. Nadenventil Schwimmer beide Dsen alles raus.
    Auch die Nadeldse. Dann alles Nacht in Benzin legen und am nächsten Tag alle Kanäle durchpusten und in alle Düsenlöcher reinpusten (die im Gaser).


    Dann schauen ob die Düsen dicht sind und die auch reinigen (durchpusten). Dabei die Nadeldse nicht verg´gessen . Sie hat an der Seite kleine Luftbohrungen die sich schnell zusetzten.


    Nun alles wieder zusammen und ranbauen.


    Ach ja vorm ranbauen schauen ob der Srpithahn genug Sprit gibt. Sonst da mal den Wassersack abschrauen und reinigen


  • Ja shadowrun habe komplet den Vergaser gereinigt mit allen düsen usw. habe nur eine Frage wie stelle ich die Schrauben an der Seite ein. Die stellung des Schwimmer habe ich in mein Buch nur nicht die Grundeinstellung der Schrauben von außen.
    Luftfilter sieht neu aus und die Luftkanäle habe ich auch nicht durchgeblasen.


    Gruß AutSchwalbe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AutSchwalbe

    Wie prüft man die Kompression eines Motors?


    MfG AutSchwalbe


    Tritt auf den Kickstarter. Einmal ohne eingeschraubte Kerze und einmal mit Kerze.
    Spürst du einen deutlichen Unterschied, freu dich, dann hat der Motor noch Kompression. :wink:



    Gruß,
    Richard


    PS: Dies ist mein 2000. Posting

  • Zitat von Richy


    Tritt auf den Kickstarter. Einmal ohne eingeschraubte Kerze und einmal mit Kerze.
    Spürst du einen deutlichen Unterschied, freu dich, dann hat der Motor noch Kompression. :wink:


    Hallo Richy was muß man machen wenn nur wenig oder garkeine kompression vorhanden sind?


    Gruß AutSchwalbe




    Hab das mal in eine ordentliche Form gebracht.
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Wenn gar keine Kompression vorhanden ist, muß der Zylinder runter, denn dann fehlt der Kolben :wink:


    Wenn nur wenig vorhanden ist, muß auch der der Zylinder runter, dann fehlen entweder die Kolbenringe, oder der Zylinderschliff/Kolben sind absolut am Ende.


    Allerdings ist es so, daß selbst die ausgelutschtesten Motoren noch sehr gut anspringen...



    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!