Hallo Richy, meiner Springt aber wirklich nicht an. Haber immer noch keine wage Prognose. Habe selbst Benzin in den Zylinder gespritz.
Springt auch nicht an.
Bin bald mit mein Latein am Ende.
Gruß AutSchwalbe
Hallo Richy, meiner Springt aber wirklich nicht an. Haber immer noch keine wage Prognose. Habe selbst Benzin in den Zylinder gespritz.
Springt auch nicht an.
Bin bald mit mein Latein am Ende.
Gruß AutSchwalbe
Das Problem ist, daß du die /s nicht anschieben kannst, daher bist du auf den verhältnismäßig schlechten Kickstarter angewiesen. Schlecht deshalb, weil man damit nur wenige Umdrehungen ausüben kann.
Kommt der Funken in etwa zur richtigen Zeit? Also dann, wenn der Kolben im oberen Totpunkt ist?
Normalerweise würde ich Anschieben empfehlen, damit haben wir bisher selbst den ältesten Motor wieder zum Laufen gebracht...
Gruß,
Richard
Zitat von RichyAlles anzeigenDas Problem ist, daß du die /s nicht anschieben kannst, daher bist du auf den verhältnismäßig schlechten Kickstarter angewiesen. Schlecht deshalb, weil man damit nur wenige Umdrehungen ausüben kann.
Kommt der Funken in etwa zur richtigen Zeit? Also dann, wenn der Kolben im oberen Totpunkt ist?
Normalerweise würde ich Anschieben empfehlen, damit haben wir bisher selbst den ältesten Motor wieder zum Laufen gebracht...
Gruß,
Richard
Es kommt ein Zündfunke aber ob zu richtigen Zeit weiß ich nicht. Wüßte ja auch nicht wann der kolben oben ist und ob dann der zündfunke kommt.
Wie stellt man sowas fest?
Guß
Zitat von AutSchwalbeEs kommt ein Zündfunke aber ob zu richtigen Zeit weiß ich nicht. Wüßte ja auch nicht wann der kolben oben ist und ob dann der zündfunke kommt.
Wie stellt man sowas fest?
Guß
Die Einstellung der Unterbrecherzündung an der Schwalbe erklärt dir besser jemand anders. Ich bin in meinen Simmis nur elektronische Zündungen gefahren, und an der MZ ist die Zündung doch deutlich anders.
Prinzipiell sieht es so aus, daß der Unterbrecher (liegt unter dem Polrad auf der rechten Motorseite) kurz vor dem oberen Totpunkt öffnen muß, damit der Funke zum richtigen Zeitpunkt kommt.
Wie gesagt, die genaue Beschreibung muß dir jemand anders geben...
Gruß,
Richard
Danke Prof werde es nächste Woche ausprobieren.
Gruß AutSchwalbe
PS: wäre doch gelacht wenn ich Sie nicht hin bekomme
Hey AutSchwalbe,
du hättest ja Interesse zum Hamburg-Treffen am Gänsemarkt zu kommen, oder? Vielleicht ist dann ja einer der Jungs dort bereit, dir bei der Schwalbe zu helfen, einen zumindest kenne ich, der sich gut mit'm einstellen der U-Zündung auskennt, und der evtl. auch kommt....
Und wenns dann immer noch nicht hinhaut, kriegen wir es trotzdem hin...
Musst ma schauen, ob du kommst....
Gruss
Nina :wink:
>Es kommt ein Zündfunke aber ob zu richtigen Zeit weiß ich nicht. Wüßte ja >auch nicht wann der kolben oben ist und ob dann der zündfunke kommt.
>Wie stellt man sowas fest?
Besorg dir ein Polradabzieher, (eine sinnvolle Investition) und prüfe ob der Keil in der Nut sitzt und in Ordnung ist. Könnte sein das der abgeschert ist.
ciao isga
zum thema anschieben wenn du nicht rennen willst, setzt dich drauf und lass ich schieben bei etwas Geschwindingkeit Gang rein,und choke auf,
und weiter rennen wenn nach 20 metern der motor nicht will weiter suchen
Zitat von RichyAlles anzeigenWenn gar keine Kompression vorhanden ist, muß der Zylinder runter, denn dann fehlt der Kolben :wink:
Wenn nur wenig vorhanden ist, muß auch der der Zylinder runter, dann fehlen entweder die Kolbenringe, oder der Zylinderschliff/Kolben sind absolut am Ende.
Allerdings ist es so, daß selbst die ausgelutschtesten Motoren noch sehr gut anspringen...
Gruß,
Richard
Dem muss ich zustimmen. Unter der Voraussetzung, dass der Vergaser richtig (fett) eingestellt, und der Zündfunke schön kräftig ist . :wink:
Zitat von ScaryAlles anzeigenHey AutSchwalbe,
du hättest ja Interesse zum Hamburg-Treffen am Gänsemarkt zu kommen, oder? Vielleicht ist dann ja einer der Jungs dort bereit, dir bei der Schwalbe zu helfen, einen zumindest kenne ich, der sich gut mit'm einstellen der U-Zündung auskennt, und der evtl. auch kommt....
Und wenns dann immer noch nicht hinhaut, kriegen wir es trotzdem hin...
Musst ma schauen, ob du kommst....
Gruss
Nina :wink:
Hallo Nina,
werde mal zu Euch kommen dann werden wir mal alles weitere besprechen.
Vielleicht finden wir ja so den fehler?
Gruß AutSchwalbe
Hallo,
habt Ihr schon eine Zündspule 12 V für eine KR 51/1 S gesehen?
Mir kommt das alles bisschen komisch vor vor allem weil ich eine 6 V anlage habe.
Kann mir hierzu einer was sagen?
Gruß AutSchwalbe
Zitat von AutSchwalbeHallo,
habt Ihr schon eine Zündspule 12 V für eine KR 51/1 S gesehen?
Mir kommt das alles bisschen komisch vor vor allem weil ich eine 6 V anlage habe.
Kann mir hierzu einer was sagen?
Gruß AutSchwalbe
Jo, ist vollkommen normal, dass bei deiner 6V-Unterbrecherzündung eine 12 V-Zündspule drin ist....
Gehört also so....
Gruss
Nina
Ja habe auch eben meine ganzen Schaltpläne durchforstet habe es eben auch gefunden.
Kann natürlich sein das der Zündfunke nicht ausreicht hatte es eben gehabt als ob ein Aussetzer war oder die Zündkerze nicht Richtig mit Masse verbunden war.
Gruß AutSchwalbe
Ahoi!
Richtigen Kontakt hat Dein Zündkabel? Sowohl anner Spule als auch am Stecker? Notfalls knips mal die Enden ab und dreh das Kabel beidseitig neu rauf.
Allzeits gute Fahrt!
Gruss Moe
Die Unterbrecherzündungen mit aussenliegender Spule (Schwunglicht-Primär-Zünder) haben alle eine 12 Volt-Zündspule. Die brauchen sie, damit der Zündfunke stark genug ist, um das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu entzünden.
Das wichtigste ist dabei das Erreichen der nötigen ZÜNDSPANNUNG von
12-15kV. Die Ampere spielen hier eine untergeordnete Rolle.
Das Übersetzungsverhältnis der Spule ist so gewählt, dass die thermische
Belastung im Rahmen bleibt. Bei den älteren Schwunglicht-Magnetzündern
war letzteres ja ein wenig problematisch, da die Zündspule auf der Grundplatte der Anlage der Motorwärme ausgesetzt ist .
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