Seitengepäckträger für Schwalbe

  • aber es muß doch irgentwas geben.
    es gab selbst für die sr2 ne tanktasche und gepeckträgertaschen.
    gibt es denn nicht in der art?

    von null auf fünfundsechzig dreimal schalten

  • hallihallo!
    also, nen seitenkoffer oder gleich2, wären für die schwlabe ja wirklich nicht schlecht!
    sagt mal, was für ne koffergröße würdet ihr denn mal so denken??


    habe grade ebay durchforstet und da nach koffern geschaut und dort bieten die ja teile mit 42 liter an, die kosten zwar ne menge, aber da kann ich ja bald in der schwalbe wohnen!
    aber im ernst: wäre es nicht möglich, son universal set zu holen von hein gericke oder so und nach den befestigungen am koffer die träger an die schwalbe bauen??
    so stelle ich mir das am einfachsten vor, aber natürlich nicht di ebilligste, weil die koffer bei ebay auch schon mal im set für 190€ weggehen!


    so, jetzt zerreißt meine vorschläge ihr gladiatoren!!!
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    an sich garnich so ne schlechte idee,musst dir nur überlegen,wie du das zeuch ohen löcher an die schwalbe kriegst.wegen der grösse würde ich einfach ma zu nem möpladen fahren und ma gucken,wie die an der schwalbe aussehen.
    und immer schön fotos machen und hier reinstellen :wink:
    im mai werd ich dann wohl auch irgendwann ma anfangen und meine konstruktionsideen in reale katastrophen zu verwandeln versuchen.
    gruss
    pitti

  • Jo, also so wie die das beim SChwalbenflug gemacht haben, wäre natärlich eher für ne Reise gedacht, weil man das ja locker vom Möp nehmen oder viel schlimmer hier in Deutschland klauen kann!
    Aber ansonsten keine schlechte Idee!


    Ist es denn immernoch nicht eintragungspflichtig, wenn ich da aus VA ne Reling um die Schwalbe ziehe und da dann alle einhake??


    MfG


    Und viel Spaß beim basteln und natürlich fotografieren!!!!!!

  • Die Sache ist doch die:
    Alles, was man ohne Werkzeug vom Mopped nehmen kann, gilt als Gepäck.
    Gepäck ist nicht eintragunspflichtig. Satteltaschen auch nicht. Koffer wahrscheinlich auch nicht. Aber das Kofferträgersystem wahrscheinlich doch.
    Das Zauberwort heißt in dem Falle "Flügelmutter".


    "Sehen sie Herr Wachtmeister, ich kann das Teil in nullkommanix entfernen, ohne Werkzeug und somit gilt das als Gepäck."


    Man kann ja nochmal den Olli fragen, wie sich das mit der Reling verhält.
    Mal ganz abgesehen davon, daß die Herrschaften vom TÜV auch ganz gerne mal gefragt werden möchten. Die verdienen nämlich auch sehr gerne Geld mit ablehnenden Antworten.
    Im Übrigen sehen so "Dicke Dinger" einfach total bescheiden aus an ner Schwalbe und verbessern das Fahrverhalten in keinster Weise. Um es mal so auszudrücken.... :))
    Naja, ich hab auch nicht andauernd was zu transportieren, und wenn .... benutze ich einen Rucksack - die Größe desselbigen kann ich mir ja aussuchen. Ich bin schon mit nem BW -Seesack gefahren, den hab ich mir quasi hinten auf die Sitzbank gestellt und gut wars. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

  • Hallo Leute
    Ich habe eine ganz einfache Fahrrad Gepäcktasche dran. So ein Teil, das über den Fahrradgepäckträger kommt. Laßt sich bei der Schwalbe super unter die geöffnete Sitzbank stecken, und wird dann mit der Sitzbank sozusagen abgeschlossen. Funktioniert ohne Halterungen und kann mit einem Handgriff abgenommen werden. Der Platz reicht für einen mittleren Einkauf.


    Gruß
    Thomas

  • Haegar Genau sowas! Ich habe meine aus dem Baumarkt, die gab es da mal für 10 Flocken. Feine Sache, das.


    Die Munitionskisten habe ich immer noch, benutze sie aber selten weil zu schwer.
    13,5 kg sind einfach zuviel


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

    • Offizieller Beitrag

    also so ne fahrradtasche wollte ich mir auch schon immer mal holen.oder ne ledersatteltasche,weil die leer nicht flattert und relatiev steif ist.das problem bzw. der nachteil zu koffern ist,dass taschen nicht abschliessbar sind und man also nichst drinlassen kann,wenn das möp mal abgestellt ist.
    deshalb überleg ich mir ja irgendwelche schweinereien,aus denen kofferhalter resultieren sollen,damit man was abschliessbares am vogel hat.
    gruss
    pitti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!