Fertiggemisch an Tanksäulen

  • Zitat von Moe

    Ahoi!


    @ AutSchwalbe, ich tanke Super da ich meinen Twingo eh betanken muss, und dann hau ich den Kanister mit Super halt gleich mit voll.


    Gruss Moe :smokin:


    Es geht aber auch ohne Kannister
    Ich habe immer eine kleine 100 ml Flasche mit Öl unterm Sitz. Die kann man auch in der Apotheke bekommen. Dann nur 5 Liter Normal Tanken und rein mit den Öl. Beim Duo habe ich immer eine 200ml Flasche Öl mit. Das reicht für 10 Liter Benzin.

  • Ich mische auch immer selbst, benutze hochwertiges RS-Castrol-Zweitaktöl, da geb ich beim Selbstmischen lieber etwas mehr Kohle für gescheites Mischöl aus, als den Tankwart für minderwertige Suppe reich zu machen. Ich habe daheim einen 20-Liter-Kübel, der eigentlich für Frischwasser vom Wohnmobil gedacht ist. Der Kübel hat einen schönen Absperrhahn, daran eine Plasteschlauch aus der Apotheke und feddich ist die billige Tanke daheim.



    und hier kann man den Tank kooofen


    [/img]http://www.fritz-berger.de/gro…/Produktdetail.103.0.html[/img]

    • Offizieller Beitrag

    also hab ich das richtich verstanden,ich kann auch normalbenzin innen tank haun,dann das öl drauf und lostuckern?
    ein bekannter von mir hat mir nämlich immer erzählt,man müsse das im kanister machen und nachdem beide komponenten drin sind kräftig schütteln,was ja im tank nicht geht.
    deshalb misch ich auch nichmehr selber,hab im moment keinen kanister.
    gruss
    pitti

  • Jepp am besten reinschauen wie leer und dann schonmal 50 ml oder gleich 100 rein.


    Je nachdem ob 2,5 L oder 5 reinpassen werden...


    War dann doch noch mehr Sprit reinging den fehlenden Rest an Öl hinterher.


    So kannste beruhigt losfahren ... Im schlimmsten Fall würde der Motor kurz zuwenig Mischa abbekommen was aber tolleriert werden kann.


    Wer schonmal nen Motor nach Betrieb auseinandergenommen hat weis wie viel Öl da ist. Das verschwindet nict so einfach....


    Und nach 1 / 2 Min Fahrt wird alles gemischt sein

  • wo ist das Problem? :D:D


    Tankstelle.... Säule mit 1:50 Aufschrift suchen.... volltanken.... bezahlen.... fertig!


    In Leipzig (und sicher auch in den meisten anderen Orten in den neuen Bundesländern) gibt es 1:50 noch an einigen Tankstellen, und damit meine ich nicht diese verspielten Mofasäulen wo 30l Sprit und ne Flasche Öl drin sind, und wo man für jeden Liter ne Münze kaufen muss.....


    Allerdings werden die Tankstellen mit Gemisch auch hier immer weniger, so das ich auch immer eine Öltube von Aral (100ml) oder Agip (120ml) dabei habe, die sind zwar in der Anschaffung nicht ganz billig, aber ein mal gekauft kann man sie ja ohne grosse Probleme mit Billig-Öl aus dem Baumarkt nachfüllen.


    Ich bin eh der meinung das das Billig-Öl für die Simson völlig ausreichend ist.
    Das in der DDR gebrauchte Öl war sicher nicht von der Qualität wie das billigste Öl das man heute im Baumarkt bekommt.



    Also seht das Ganze viel entspannter!


    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!