Bremshebel einbau!!

  • Hi..


    kann mir jemand sagen oder auf einem bild zeigen wie der bremshebel für die hinterbremse richtig eingebaut wird bei mir geht der total schwer und das scheint ja nicht richtig zu sein !
    Danke :D

  • http://img129.imageshack.us/my.php?image=2errahmen20lu.jpg
    Da ist er befestigt, kann sein das die schraube im rahmen bisschen angegammelt ist. Also mal raus nehmen saubermachen neu fetten wieder einbauen.
    WEnn ers nicht ist trotzdem mal warten das schadet ja nicht.


    Denke aber nicht das dort das problem liegt. Denke eher das die Bremsnocke in der Bremsankerplatte angegammelt ist. Da würde ich zu erst die suche beginnen!


    Der bremshebel schleift auch nicht am trittbrett?


    das nächste mal bitte fahrzeugtyp dazu schreiben!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Am besten alles mal ölen und fetten : Lagerstellen Baudenzug wenn vorhanden ...(aber nicht die Beläge selbst :D )



    Am Bremsanker auch mal die Nocken an den agern fetten (ganz leicht) und am Nocken auch mal... Dann flutscht die Bremse wieder

  • Dann fällt das Baudenzugölen weg... Aber der rest kann gut Schmierstoff vertragem...


    Ach ja beim Einbau... Immer egal ob vorne oder hinten vorm Festziehen des Radbolzens bremse ziehen (zentriert die Bremsen ein wenig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!