2 Schwalben - 1 Kennzeichen?

  • Hallo,
    wie sieht es eigentlich aus wenn ich 2 Schwalben habe aber aber eine immer im wechsel fahren möchte. Muß ich dann zwei Schilder bezahlen also (2 X 57 Euro).
    Oder gibt es eine art Wechselkennzeichen welches ich auf zwei Schwalben benutzen kann?


    Gruß Marc

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem anderen Thread gelöst, da offensichtlich mal wieder der fette Hinweis im ersten Beitrag nicht gelesen wurde... :roll:


    Zum Thema: Nein, das geht nicht. Eine Möglichkeit wäre das rote Kennzeichen, zu dem du hier im Recht-Board viel zum Lesen finden dürftest. Aber bei zwei Schwalben rechnet sich das nicht. Und ist auch für den Alltag ungeeignet.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Du kannst mit 2 Schwalben im Wechsel fahren, musst dann allerdings immer ummelden, habe ich letztes Jahr auch einmal gemacht, hat bei der DEVK nichts gekostet, die Nummernschilder müssen halt immer abgeschraubt werden, dann bekommst du umsonst ein Neues .Weiß allerdings nicht wie oft das kostenlos ist - würde ich mal nachfragen bei deiner Versicherung...


    Sonst rote Kennzeichen (siehe z. B. den von mir eröffneten Beitrag und die Ausführungen dazu)


    Martin


    P. S. Ich weiß auch von Leuten, die einfach das Nummernschild umschrauben, aber das ist natürlich illegal und kann im Falle eines Unfalls böse Folgen haben... -oder bei einer Kontrolle...

  • Wie sieht's denn aus, wenn meine Versicherungsagentin mir in den Versicherungsschein reindruckt: "FIN unbekannt" und das unterschreibt?


    Ich habe für das jetzt auslaufende Versicherungsjahr solch ein Exemplar bekommen...

  • Sollte bei einer guten Versicherung eigentlich auch kein Problem sein, wenn sich das Fahrzeug anhand anderer bestimmter Merkmale eindeutig identifizieren bzw. individualisieren läßt.
    Was für ein Fahrzeug ist das denn, das da keine FIN hat und wieso hat es keine?

  • Es handelt sich um eine Schwalbe, deren FIN der Versicherung auch aus den Vorjahren bekannt ist. Aber: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mehrere Mopeds, die ich auch zu bewegen beabsichtigte. Naja, und als ich dies der Agentin kundtat, es bei der Versicherung aber keine roten Vers.kennzeichen gibt, händigte sie mir eben o.g. Vers.schein aus.

  • Hallo,
    ein Versicherungsschein ohne Fahrgestellnummer ist ungültig, wenn die Tuse vor der Versicherung dir so was ausstellt ist das nicht besonders gut für dich, da die Versicherung im Schadensfall nicht zahlt. das ist einem Bekannnten von mir vor 2 Jahren passiert, der Zahlt immer noch!!!
    Wenn man sich die Versicherung für Mopets nicht leisten kann soll man es halt lassen oder ummelden.
    mfg
    Oliver aus PB
    Der sich in USA gegen nicht versicherte Fahrer versichern musste :(
    http://www.simon-duo.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!