Rarität, oder doch nur verbastelt?

  • hab bei EBAY diese S51 entdeckt. KLICK


    Handelt es sich dabei jetzt um ein seltenes Original, oder ein verbasteltes Stück? Ich weiß, dass für die GST Sonderfahrzeuge gebaut wurden (unter anderem auch eine saugeile Enduro auf S70 Basis) und habe gelesen, dass es auch Sonderfahrzeuge auf S51 Basis gegeben hat, allerdings hab ich noch nie eins gesehen. Ich finde das Moped jedenfalls eigentlich hübsch, besonders der Sitz gefällt mir. Der fehlende herzkasten dagegen sieht etwas merkwürdig aus, und die Farbe is auch nich so der Bringer.

  • Hab ich auch schon gesehen.
    Das ist einfach nur mal wieder schrott....


    Das einzigste was mich interessieren würde wären die felgen, insofern die nicht einfach mit lack übergejaucht wurden.....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ja find goldene felgen auch stylisch, wollte ich meiner enduro auch irgendwann verpassen, wobei ich mich noch immer nicht für ne farbe entscheiden kann. Momentan isse dunkelgrün metallic, gefällt mir aber nich so. Mal sehen, evtl. mach ich sie dunkelrot oder olivgrün.

  • ich denke eher die "Sitzbank" also das stück schaumstoff da sollte man
    nach hinten und nicht nach vorne setzen. Ich mit meinen 1,86 würde sonst auf dem obergurt fahren, Aber ein gutes hätte das.... brauchste nicht abhalten um
    zu scheißen 8) :wink: :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hier mal die S70 die für die GST gebaut gebaut wurde. Man achte auf Sitz und Auspuff!



    Das Gerät finde ich absolut todesgeil, ist aber auch so ziemlich das seltenste was es gibt. Hat jemand ne Ahnung was aus diesen Maschinen geworden ist?

  • Ne was daraus geworden ist nicht. Die du da hast seht ja in Suhl. Dürfte aber auch nicht mehr ganz original sein. Man beachte die HUpe am lenker.
    Außerdem ist die Fordere trommel lackier die hintere aber nicht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die Hupe ist definitiv original, man aht bei dem Modell bewußt auf sämtliche Elektrik (ausgenommen beleuchtung) verzichtet um die Wartungskosten gering zu halten. Es fehlen ja auch die Blinker, welche die normale S70 hatte. Was die Bremstrommel betrifft weiß ich nicht ob Zufall oder Original.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Jungs ungefähr 150 Stück davon zusammengezimmert haben. Jedenfalls is das Ding heiß heiß heiß :smokin:

  • Zitat von Zuendaussetzer

    Hallo,
    meiner meinung nach ist das ding verbastelter schrott und pott hässlich, aber das muss ja jeder selbst entscheiden
    ich würde keinen euro dafür ausgeben.


    mfg Zuendaussetzer


    1€ is aber doch drin oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!