Extremer Umbau Lastendreirad (hab noch was NEUES gefunden)

  • habe hier einen interessanten Umbau gefunden:
    *klick*
    Hab in dem Schwalbe Buch zwar so Lastendreiräder gesehen aber so was hab ich noch nie gesehen. :shock:
    Gruß matthias



    oh mann helft mir bitte mit dem verlinken!!! ich bin zu blöd.

  • Bei dem Moped handelt es sich nicht um eine Schwalbe, sondern um einen Kr50. Der Mensch aht schon einige male erfolglos versucht das Teil zu verkaufen, gab vor Ewigkeiten schoonmal nen Threat zu dem Gerät. Ist ne interessante Arbeit, der geforderte preis ist bei dem zustand alleridngs lächerlich. Vei 400 € sollte das Ding sachon besser da stehen und fahren :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ravensburg


    oh mann helft mir bitte mit dem verlinken!!! ich bin zu blöd.


    Nichts lieber als das. Schon passiert.


    Zum Moped an sich hat moewen eigentlich schon alles gesagt. Technisch interessant, aber in nem ziemlich traurigen Zustand.


    MfG
    Ralf

  • jo das mit der kr50 glaub ich dir schon. Aber dann war der Verkäufer ja zu blöd sein Gefährt richtig zu beschreiben. Denn da steht :
    "Hersteller: Simson
    Modellbezeichnung: Scwalbe umbau "



    hey Prof: Kannst du mir trotzdem sagen was ich falsch gemacht habe?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ravensburg


    hey Prof: Kannst du mir trotzdem sagen was ich falsch gemacht habe?


    Leerzeichen im URL-Tag machen sich nicht allzu gut. Ausserdem war das wieder so eine hässliche eBay-Schachtelsatz-mit-Suchwörtern-Adresse. Artikelnummer hätt gereicht.


    MfG
    Ralf, auch auf den Sammelthread verweisend.

  • Aber ich finde es echt traurig, dass eine seltene KR50 einfach so verschandelt wird, Also wahrlich schön finde ich den Umbau nicht X(


    Was die Leute sich alles einfallen lassen.....



    Gruß Muetze :bounce:


  • Ich denke mal das der Umbau damals in der DDR statt gefunden hat. Das Teil wird wohl auf irgendwelchen Feldern seinen Dienst getan haben,. Ein gutes Beispiel dafür, wie in der Mangelwirtschaft der DDR improvisiert worden ist.


    Habe es aber auch schon öfters bei Ebay, Motoscout und Mobile.de gesehen. Wäre doch interessant für ein DDR-Museum o.ä. .


    .

  • Hallo mopedfans
    Also das mit dem Motor Kapier ich nich!
    Das ist doch ein Kr 50 Rahmen aber der Motor ist doch ein Simson Motor vom Spatzt, da past der Motor garnicht rein oder. Der Rahmen ist doch sowieso an den Aufhängungen geschweißt worden.
    Könnt ihr mir das erklären?
    Danke im vorraus


    mfg schwalbeschrauber :o

  • Hi,


    Hab auch noch was.. da steht das die KR50 ca. 6-10 km/h fährt, und saumäßig kraft hat.. ok, mit ner vernünftigen übersetztung geht das, aber dann muss ich ja von 0 - 10 km/h 3 mal schalten!!


    Das wäre ja wahnsinn...


    MfG
    Basti :bounce: [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!