• gestern abend 22.2.2006; 19:15 cet; karlsruhe zkm kinopalast.
    "der ewige gaertner".
    jetzt will ich heim fahren, mit meiner olive gruenen schwalbe kr51/1.
    etwas zickig ist sie schon und auf den 1 blick vielleicht keine schönheit, aber es ist wie bei den frauen, die wahre schönheit liegt im inneren und mag dem ein oder anderen sogar für immer im verborgenen bleiben.
    sie suefft und trielt, rostet hier und dort, ist verballert und verbeult, aber sie haelt. seit geraumer zeit fehlt auch die motorabdeckhaube. na und ? so kann ich schnell an ihr innerstes und sie faehrt trotzdem. seit 2 tagen ist es auch wieder wie zu alten zeiten. war sie die letzten 5-6 monate noch muede und lahm, so faehrt sie wieder, brav ihre 65. nun denn.
    ich komme aus dem kino und da steht sie, nicht etwa meine, nein, eine andere.
    feuerroter lack, wohl eben noch poliert. wo bei meiner schwalbe nur ein schwarz schmieriger oelfilm zu sehen ist, sieht man hier die einzelteile glattgeleckt. keine beule. kein rost. nichts fehlt. alles, wirklich alles original, gepflegt. sie muss wohl direkt aus dem werk hierhher geflogen sein.
    sie ist so schoen und doch so fremd, viel zu schoen fuer mich.
    die leute wuerden wohl sagen " was will die denn von dem?"
    die lichtstrahlen brechen sich im chrom des auspuffs zu regenbogen. ich kann nichts mehr sehen. ich bin blind. dann schau ich nach links. da steht meine. ist sie wirklich so vergammelt oder ist es nur der kontrast der anderen, welcher mir uebles vorzugaukeln scheint.
    nach 5 minuten unglaeubigen staunens setze ich den helm auf und starte den motor meiner alten muehle. sofort springt sie. 1. gang klick. und ich fahre davon. was bleibt ist nur die erinnerung. ich mag meine muehle trotzdem!
    viva la rostbeule!!! und nen gruss an den fahrer der coolen schwalbe.
    M

  • Ich fahre auch so eine Schönheit! Poliert und gewienert! Ich nenne sie die "erhabene Lady"!
    Fährt aber auch nur genausogut wie jede Andere! Dafür brauchst du nicht so viel Angst vor Dieben oder Vandalen zu haben wie ich! Hat alles seine Vor- und Nachteile! :smokin:
    Aber ich will meine auch nicht in einen Glaskasten stellen! Die ist zum fahren da, so oder so!!! :bounce:


    Gruß, Jupp


    Edith: Dafür aber ein wundervoller Post! :wink:

  • Liebe auf den ersten blick?
    Und dann gehen wenns am schönsten ist.....


    Also ich hätte mir ein zettel und einen stift geschnappt und meine email oder tele add. nummer hinterlassen (am besten unter die sitzbank schieben).
    Vielleicht hätte man schöne zeiten zusammen erleben können, auf der straße wie am Putzen.
    Frauen... machnmal wünscht man sich auch sie ein bisschen hässlicher und
    dafür im Herzen besser, aber man halt nicht alles haben...
    Es muss nicht immer chrom seien der einem einen blind macht, der scharm der vergangenen oder der zukünpftigen zeit ist manchmal viel interessanter und schöner.


    Ihr könnt es noch! Lieben!
    Eine beziehung ist schön, zwei vielleicht auch noch. Darüber hinaus wird alles nur noch die selbe Duselein, und die Zeit bringt langeweile mit.
    Schöne Zeiten mir einer erleben ja! Da fallen die schweren Zeiten auch nicht so ins Gewicht, da ein streit eine versönung mit sich trägt.
    Aber wenn dies immer gleichzeitig bei mehreren eintrifft, kommt man nicht mehr mit und man selber und das gegenüber bleibt auf der strecke.


    Ich weiß ich habe den flaschen weg eingeschlagen und beneide euch!


    euer AIR

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich hab auch schon ne fettebeule in meine schwalbe rein getretten, nicht nur die guten gefühle müssen raus. es staut sich mit der zeit und dann kommt es über einen wo man schlussstriche ziehen muss. Irgendwwer leidet immer dabei...
    :smokin::rolleyes:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich weiß ja nicht ob man seinen Hass an seiner Simme auslassen muss ! Ich lasse meine Wut an denjenigen aus der mich grade aufregt und wenn das zu extrem war kriegt DER ne Beule aber nicht meine s51!!!
    MfG der Ostfriese :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    wieso verschwinden eigentlich ab und zu beiträge von mir?
    ich hab doch gestern hier was reingeschrieben,was nicht mehr da ist (zumindest nicht bei mir...).und das ist nicht das erste mal,das so etwas passiert...


    ich liebe meine schwalbe.nach den meisten fahrten steig ich nicht einfach ab und lass sie draussen stehen.ich hol dann einen alten lappen und wisch den auspuff sauber und die dreckspritzer weg.und manchmal,wenn ich zeit habe,nehm ich mir wasser und schwamm und versuche die spuren ihres wilden lebens etwas einzudämmen.
    dann nehme ich noch einen ölgetränkten lappen und geh damit übre alles rostanfälligen teile.aber sie ist nicht mehr die jüngste.nach zwei drei wochen zeigen sich wieder kleine rostflecken und die speichen haben schon lange nicht mehr geglänzt.auch an den stossdämpfern blüht es ein bischen - aber das alles ist mir egal,ich würde meine schwalbe gegen keine andere tauschen!
    manchmal,wenn ich,meiner meinung nach zu schnell ins haus gegangen bin,geh ich noch mal zurück und überprüfe nochmal,ob ich den gashahn zugemacht hab,ob sie auch schön wind und wettergeschützt steht und ob sie auch abgeschlossen ist,dabei hab ich das alles noch niemals vergessen.und trotzdem komm ich noch manchmal zu ihr zurück und die trennung fällt schwer.
    ich liebe meine schwalbe eben :wink:


    grüsse
    pitti

  • Pitti,


    bis auf den Rost an den Felgen sprichst Du mir aus der Seele, besonders die wiederkehr zum schauen nach dem Benzihahn....



    als Ausrede fuer die Frau, nur um noch einen Moment bei Ihr zu sein.



    Harry

  • ...eben! ich parke meine kiste auch immer schoen im trockenen. rein technisch bedingt. freut mich schon, wenn ich eine super erhaltene schwalbe sehe und die liebe im detail des besitzers bzw der besitzerin vermag ich auch zu sehen.
    aber fuer mich persoenlich ist mir meine rostbeule irgendwie lieber. vielleicht kann man es mit "der apfel faellt nicht weit vom satmm" oder "wie de herr, so sei gscherr" interpretieren. als positiver mensch sag ich nur "gegensaetze ziehen sich an".
    ich hab s noch nie gebacken bekommen, mir so n glaenzendes teil (ob auto, motorrad oder moped) zu kaufen oder zu erhalten.
    petri heil, beulen sind geil!

  • also mpaulm mir hat das Lesen deines Beitrags richtig Spaß gemacht, mal eine nette Abwechslung in einem solchen Forum...
    habe im Übrigen festgestellt ("wie de Herr...") das du ja gar nicht soweit entfernt von hier im HD-RAum wohnst.
    Ich kann das gut Nachvollziehen: Irgendwann hat man auch zu technischen Dingen fast sowas wie eine "Beziehung" und dann ist das Aussehen nicht mehr so wesentlich. Meine Frau hat mich z. B. fast für verrückt erklärt, als mir Tränen in die Augen kamen, nachdem sie unseren schönen alten Volvo geschrottet hatte, den ich lange Jahre gefahren habe.
    Allerdings habe ich jetzt auch eine Star, die wie neu aussieht, bei der ich auch nach jedem Fahren putze
    Ich denke das hat oft mehr mit der Dauer des Verbundenseins zu tun als mit dem äußeren Zustand. Vielleicht ist das mit menschl. Beziehungen ähnlich- auf die inneren Werte kommt es an und die wachsen i. d.R. mit der Zeit.
    Ich kann mich z. B. schlecht von Dingen trennen, die ich lange besitze, dagegen könnte ich meinen neuen Volvo schon morgen wieder verkaufen.
    Meine erste Schwalbe- keine Originalfarbe, kein besonders guter Zustand, werde ich bestimmt nicht hergeben, auch wenn ich mir gerade eine bestimmt dann schönere herrichte.
    Martin

  • schwalbenstar
    joujou, mein maedel hat sich auch in meine kiste verliebt und will nun
    auch eine. juhu! da freu ich mich drauf. bald ist ja auch wieder baggerssetime
    und dann mofarocker maessig durch die pampa heitzen...jeah!
    ich glaube ihr werde ich aber
    ein model, alla "total geleckt" besorgen. irgendeine simme die echt noch gut in schuss ist. mir reicht das rumgeschraube an meiner muehle schon... :?
    mfg
    M

  • Zitat von mpaulm


    ich glaube ihr werde ich aber
    ein model, alla "total geleckt" besorgen. irgendeine simme die echt noch gut in schuss ist. mir reicht das rumgeschraube an meiner muehle schon... :?
    mfg
    M


    Das kann ich nur unterstreiche, wenn mal was ist muss man an ihrer karre auch noch schrauben. Und nölt sie wirder rum.... das kann ganzschön ätzend werden.
    Aber was tut man nicht alles für die frauen?
    Ich glaube zuviel...... und bekommt man was von denen zurück? Nein....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also Airhead,das finde ich nicht nett. :wink: Mein Mann hat zwar eine etwas ( sagen wir mal eine nicht so schöne ) Schwalbe bekommen zum Aufbauen.Nachdem sie einigermassen flott war, durfte ich ein paar mal üben.Nachdem wir dann anfingen uns darüber zu streiten,wer Schwalbe oder Auto fährt,habe ich beschlossen mir selber eine zu kaufen.Gesagt getan.Die war auch teuer und super gemacht.Fast wie neu. Aber wenn was zu machen ist, schraube ich selber. Die Zicke wird von keinem anderen angelangt. Nur so lerne ich die Technik. Ich darf an seine auch nicht einfach so schrauben. Das würde eine heftigen Ehestreit auslösen.( Ausser man sucht einen Grund )
    Also in diesem Sinne, nicht alle Frauen sind so.Ich glaube die Frauen hier im Forum sehen es ähnlich. :D


    Gruss
    Sprudel......

  • Zitat von Sprudellaster


    Also in diesem Sinne, nicht alle Frauen sind so.Ich glaube die Frauen hier im Forum sehen es ähnlich. :D


    Gruss
    Sprudel......


    Jau genau!!!!
    Ich hab vor 10 Jahren schon an meiner 1. Schwalbe erfolgreich geschraubt!
    Und jetzt wo ich wieder vom Simmenvirus total befallen bin, sieht das so aus, das mein Schatz 1,33333333 Simmen(S51B und 1/3 der SR2) sein eigen nennt und ich 3,66666666 Simmen(3 Schwalben und 2/3 der SR2) besitze!!!!!
    Schrauben tun wir meist gemeinsam, an allen Möpps ohne das es Streit gibt!
    Nur an seine Zündapps läst er mich nicht drann(außer an die Sitzbänke), aber das auch nicht schlimm ich hab mit den Simmen schon genug zu schrauben!


    Gruß schwalbenmona


  • Datt mit den gammeligen Rädern hab ich abgestellt und mir für 150 Kracher Edelstahlräder eingebaut. Getz gefällt mir mein zuverlässiger Ossi-Renner optisch wieder richtig gut.. Ich hab wegen der Kohle einige Tage mit mir gehadert, aber nun bin froh, dass ich´s gemacht habe.........


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!