neue reifen

  • hallo,


    meine kr51/2 braucht neue schlappen - welche sollte man da am besten nehmen..? :?
    habe schon z.b diese vee rubber und die heidenau unter die lupe genommen.
    kommen diese den originalen pneumant nahe oder was sagt eure erfahrung auf dem gebiet so? :rolleyes:
    und was heisst dieses "reinforced"? ist das noch aktuell? bei den angeboten bei ebay sehe ich dieses "r" (fast) nie auftauchen, ist diese bezeichnung inzwischen bei den o.g. alternativen obsolet..?


    vielen dank für eure infos und hilfe
    P.

  • Pneumant wurde von Heidenau übernommen, deswegen sind die profile so identisch.
    Ich rate dir zu dem kr36/1 profil. Ist der wie ich finde beste reifen den ich je gefahren habe. Besonders bei nässe hat er mich überzeugt, aber im sommer kann man auch mal die kruve damit kratzen. Ich fahr den reifen so ca. 2,5jahre . Ende diesen jahres muss wohl der hinterreifen neu.
    Ich bin ihn viel gefahren... kann nur gutes über ihn berichten.


    Wo der veerubber mal vorm kreisel bei regen versagte macht der heidenau immer seine arbeit gut.


    Kr42 Heidenau, die Solle bis 130kmh.... hohes laufgeräusch (klar bei den stollen) , und sehr weich (so wie halt ne enduroschlaape ist) . Schöne kruven lage, aber für winter nicht so geeignet.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ahoi,


    also die K36/1, wie Airhead schon sagte sidn nicht übel, aber die normalen VeeRubber für 13€ das STück sind saumäßig Preiswert und lassen sich auch nicht übel fahren.
    BEi Enduroreifen ist halt das problem, da sie so weich sind, nutzen die sich saumäßig schnell ab.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Mh..Muetze haste dur mal die reifen von Storm angesehen?
    Bei ihm sind die (vee rubber) kanten an dem profil schon abgebrochen.....
    Was spricht wohl für die quallität. Und mit meinem ausritt auf den aspahlt
    kauf ich die ding nicht wieder.
    Andere hab nur gute erfahrungen mit ihmen ich empfehle sie aber nicht.
    Hallo? ob jetzt 13 oder 20euro........ die preise für reifen halten sich bei simson oder eh in den grenzen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • vielen dank für eure tips!!
    :D
    tendiere auch zu den heidenau, kosten bei ebay 17 euro/stück...


    und wie ist das mit dem "r"? gibt es das als extra-bezeichnung nicht mehr?
    beim link vom net-harry steht ja was von "46p rf.", das wird das wohl sein, oder?

  • Zitat von Airhead

    Mh..Muetze haste dur mal die reifen von Storm angesehen?
    Bei ihm sind die (vee rubber) kanten an dem profil schon abgebrochen.....
    Was spricht wohl für die quallität. Und mit meinem ausritt auf den aspahlt
    kauf ich die ding nicht wieder.
    Andere hab nur gute erfahrungen mit ihmen ich empfehle sie aber nicht.
    Hallo? ob jetzt 13 oder 20euro........ die preise für reifen halten sich bei simson oder eh in den grenzen.


    Vielelicht bei ihm, aber ich habe bislang keine Probs, KAnn auch GEschmackssache sein, aber die Heidenau sind trotzdem geilomat.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Das "R" oder "RF" bedeutet Reinforced und bedeutet "Verstärkt"!
    Also für höhere Geschwindigkeiten und höhere Gewichtsbelastung!
    Ist zu empfehlen.Da die Reifen komischerweise bis 50 KM/H zugelassen sind aber auch für die Schwalbe die 60 KM/H färt erlaubt sind.
    Also Mit Diesen verstärkten Schluffen biste auf der sicheren Seite!


    Gruß Christoph!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Vorsicht bei den Ebay angeboten, können auch überalterte Reifen sein.
    Also vorher anfragen welches Herstellungsdatum drauf steht.
    Vee Rubber ist Mist zu dunnwandig, Heidenau ist erste Wahl für die Vögel.


    Volvodidi

  • werde dann wohl mal ordern - 2x k36/1er inkl. schläuche, felgenbänder und versand für 49,90 gefunden... das hört sich gut an, denke ich... :roll:


    vielen dank nochmals für eure fachmännische hilfe...
    :wink:

  • Tja und ich hab in meiner schnelligkeit mal wieder Mist gekauft:
    Heidenau ist richtig.Profil K36 ist auch richtig.
    Aber:Vmax:50KM/H!!!!!!!!! nix mit reinforced!
    SCheiße und nun? Dier kannich nichtmehr umtauschen weil die schon seit Januar auf den Felgen montiert sind.
    Kann man die trotzdem aufe Schwalbe fahren?

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • @blechmade: wo hast du das her?


    wenn man auf der heidenau-seite sich die modelle und profile anguckt, sind doch die 2 3/4-16, k36/1 auch "rf."


    jetzt bin ich aber doch unsicher... :(

  • Die habe ich bei zweirad-schubert gekauft. vondort hole ichmir eigentlich alle Ersatzteile die ich brauche.BIs jetzt bin ich immer zufrieden gewesen.werd aber wohl demnächst bei Simsonteile-dienst bestellen.
    ist was billiger.
    wenn bei dir aber R,Reinforced oder rf drauf steht kannste beruhigt sein.Passt scho mit der geschwindigkeit.

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • habe extra nochmal die indices gecheckt: "46j" heisst tragfähigkeit bis 170kg und geschwindigkeit bis 100 km/h...


    dann nehme ich die... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!