ZERSTÖRUNGSWUT wegen Vergaser

  • Wenn der Motor kalt ist, einmal treten und er läuft. Also setze ich mich drauf und fahre los. Nach nem Kilometer dann die Ampel. Ich halte an und merke schon das ich sie mit dem Gas am laufen halten muss...
    Grün
    Ich fahre los aber keine Leistung mehr... Vollgas erste Gang vielleicht 2 Km/h!
    Also den Motor abstellen und kalt werden lassen. NACH GRADE MAEL EINEM KILOMETER!!! Dann ein Tritt und das Ding löft wieder...
    Ab nach Hause und den Vergaser zerlegt zum reinigen. Gesagt, getan und alles wieder zusammen gebaut. Ein Tritt und er läuft als wäre nie was gewesen...
    Dann nehme ich das Mopped vom Ständer und die Drezahl geht ins Unermässliche... Kurz darauf geht sie fast wieder aus und läuft nur noch wenn ich Vollgas gebe aber eben wieder bloss 2Km/h...


    Woran kann das liegen? Ich bin kurz davor den Gaser runter zu nehmen und mit nem 1000g Hammer einzustampfen...


    S51B alles Motormässige Original

  • Hallo,
    kann sein das es die Zündung ist und zwar nur wenn der Motor warm ist. Ich würde sagen (das ist aber nur ein waage vermutung), das es der Kondensator ist. Würde aber auch gern die anderen dazu hören.
    Ist wirklich nicht einfach wenn Vergaser usw. alles eingestellt ist.


    Gruß Marc

  • Kalt laufen ..... warm nicht laufen .... nach Pause wieder von Vorne klingt nachm Kondensator


    ABER


    Gasgeben im Stand deutet sehr auf undichte Simmerringe hin.
    Bei der S51 ist es auch nicht schwer zu wechseln .


    Also mal 2 neue Simmerringe holen und wechseln

  • Klar lag das daran... Denn weil in der oberen atmosphäre Wasser kondensierte und gefror schneite es...


    Oder dachtest du Frau Holle hat wieder die Betten geschüttelt :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!