KENNZEICHENWECHSEL!!! 28.02.2006

  • danke galatisa...das hab ich mir auch schon gedacht aber leider kenn ich keine versicherungstypen!
    ich hab mich ja auch schon wieder beruhigt! :rolleyes:
    war nur so sauer weil die cops so getan haben als würd ich den was böses wollen als ob ich geld sparen wollte und steuernhinterziehen! naja aber der versicherungstyp meinte das er das schon öffters erlebt hat und die geldstrafe betrage in solche fällen ca 60-80 € das ist zwar ärgerlich aber ok!
    solange sie mir nicht mit 20 tagessätzen ankommen!
    hab dafür wo anders 25 € gespart! und zwar bei der ABE.
    jetzt werden sich sicherlich einige wundern.
    die pappiere von der schwalbe die ich vom dem kumpel habe sind ja solche aus dem internet slche selbst ausgefüllten. und die hat das straßenverkehrsamt akzeptiert die frau hat sie mir sogar umsonst abgesiegelt. kling komisch ist aber so! das die schwalbe über 11 jahre nicht in betrieb genommen worden ist und kein verkauf innerhalb der letzten 3 besitzer stattgefunden hat konnte man keinen besitzer ermitteln. und solange das teil nicht irgentwannmal geklaut worden ist kann man so eine blanko ABE selbst ausfüllen und unterschreiben! solange man alles genau angibt sprich fahrgestellnummer baujahr etc.
    auch wenn jetzt vielen der begriff urkundenfälschung in den sinn kommt ist nicht es nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Hi,


    deine Theorie ist ja grusselig.....


    Nach der deiner Theorie kann ich mir die ABEs also selber malen? Vergiss das mal ganz schnell...

    WARUM versenden die dann vom KBA neue ABEs? Das hat schon alles seinen Grund. Und das Thema haben wir schon min 10x durchgekauft.
    Genauso wie irgendwelche Blinker.


    MfG


    Tobias

  • ich weiß das das hier im forum schon öfters behandelt worden ist aber ich kann es auch nur sosagen wie es ist. meien selbstgeschriebene ABE ist gültig und gesiegelt vom straßenverkehrsamt! wenn ich ne digikam hätte würd ich n pic reinstellen!
    ich weiß nicht ob es an dem besonderen fall liegt das man keine papiere und keinen besitzer auswendig machen kann. aber im endeffekt ist ist sie gültig!
    und außerdem machst du ja wenn du dir pappiere bestellst auch nichts anderes als deine daten durchzugeben. und die vertrauen darauf das sie richtig sind! oder irre ich mich!
    also weder die polizei noch die versicherung noch das straßenverkehrsamt hat irgentwas zu bemängeln gehabt (an den pappieren).

  • Hallo,


    bei meinen beiden letzten Urlauben auf Rügen und Usedom habe ich mehrere Simmen gänzlich ohne Versicherungskennzeichen herumbrettern sehen. Sturzhelm war zum Teil wohl auch überflüssiger Luxus (gerade bei den Teenies).
    Auch der Vermieter unserer Ferienwohnung, der einen toprestaurierten Habicht (oder Sperber ich kann mir nie merken, welcher das Moped und welcher das Kleinkraftrad ist) ohne Schild in der Garage hatte meinte: "Versichern lohnt nicht, dafür fährt man nicht genug." Womit er ja nun nicht behauptet hat, dass er mit der unversicherten Maschine überhaupt nicht fährt.
    Sehen das die Grün-Weissen im Osten alle nicht so eng?


    Gruß Hille
    (die sich zwar auch noch keine neuen Schilder besorgt hat aber es ohnehin zum Fahren noch viel zu kalt findet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!