Tacho defekt

  • hallo,


    nachdem mein licht etz wunderbar geht hab ich ein neues Problem. mein tacho spinnt immer wenn ich fahr d.h. dass die nadel dauernd wie verrückt hin und her pendelt.an was kann das liegen?habe neue tachonadel reingemacht und auch die schnecke ,also das gerät was die tachowelle antreibt überprüft,geht alles wunderbar.(welle is schön gleichmäßig)wie schraube ich den tacho auf und kann mir mal das ganze ansehen?habe auch überprüft wenn ich nur die welle am tacho lass und dann mit den fingern drehe geht die nadel auch schön glecihmäßig hoch,bloß bei der verbindung mit dem motor spinnt sie völllig.ich hab auch kei lust nen neuen tacho zu kaufen!bitte um hilfe.gruß Luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • ne da is doch kein knick,hab doch nagelneue tachowelle und die is auch teif genug drin!!!!!!

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Die schnecke im seiten deckel. Bau sie mal aus, dann schau dir mal ganzgenau an wie die tachowelle darin sitzt. Ist nämlich die aufnahme etwas aufgebogen oder ausgenuddel, hängt die welle mal fest und löst sich nach der Zeit. Wenn dies der fall sein sollte drückste die aufnahme einfach ein stück zusammen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • jo hab den tacho ausgebaut und gründlich geölt.etz funktioniert er fast super,außer bei langsamen geschwindigkeiten isser immernoch so zapplig.erst bei ca. 30mkh isser ruhig.gruß Luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • alles kla werd ich morgen probieren.also den antrieb hab ihc noch net geölt.vielen dank,gruß Luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Wozu brauchst du denn auch ein Tacho? Kannste die Geschwindigkeit nicht abschätzen? Geht denn der km- Zähler?
    Also bei mir ist hinten am Tacho diese Aufnahmebuchse ausgenudelt und ich hab auch keine Lust, mir für teuer Geld nen ganz neuen Tacho zu kaufen!
    Oder hat jemand von euch nen Trick wie man das runde wieder eckig bekommt? ;o)

  • @ flueppi


    Mit nemkleinen Hammer den 4 Kant der Welle ein wenig platthauen und schon sitzt er wieder fester in der Fassung des Tachos...


    Meistens ist aber der 4 Kant der Welle abgenutzt nicht die Buchse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!