zu kalt zu um zu fahren?

  • Leute. DIe ganzen Fühler sind da nur drinne weil ein Ato ein Einspritzer ist.


    Das Auto schaut mit seiner Motorelektronik we viel Luft kommt an ... Aha dan spritze ich so und so viel ml ein ... Mh der Fahrer tritt voll aufs Gas der will Kraft haben also lege ich die Zündung auf 25 ° vor OT ....


    Ganz zum Schluß wird nochmal die Lamdasonde ausgewertet und dann wars das.


    Deswegen findet man im Auto auch keine Rehbraunen Zündkerzen mehr sondern nur leicht weißliche (--> optimale Verbrennung) Unsere Simmis darauf einzustellen geht gar nicht denn dann würde der Vergaser in manchen Bereichen zu mager laufen.

  • jo das msg im auto steuert je nach betriebszustand die einspritzmenge und zzp. nach kennfeld natürlich auch. kannst mit vag com zum bsp. mal die messwertblöcke auslesen (ansauglufttemp, kühlmitteltemp, sondenspannung usw.) und ne stellglieddiagnose machen, ob alle aktoren funzen. wenn ein geber ausfällt geht er in den notlauf, schaltet von sequentiell auf parallele einspritzung um usw. aber das war jetzt eh nich gefragt :wink:
    bei der simme is ja alles so simple technik, kann man mit nem auto nicht vergleichen

  • Meine Simme fährt definitiv besser, wenns etwas kühler ist. Derselbe Effekt tritt insbesondere auch auf, wenn ich im Hochsommer bei 30° durch nen kühleren, schattigen Wald fahre.
    Das ist nunmal Fakt.

  • @ zweiradfahrer:
    ich kenn einen der hat in seiner schwalbe nen turbolader mit 6 gang getriebe :) so schwachsinnig is dass gar nicht wenn man leistung will :)) :wink:
    grüße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!