Farbsuche hammerschlag blau KR 50

  • Hallo,
    ich möchte meinen KR50 wieder etwas hübsch machen. Dazu benötige ich hammerschlag blau nach Muster angemischt, weil ich nur ausbessern möchte. Ich habe schon bei einigen Lackierern gefragt. Die können das nicht machen. Vieleicht hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß Markus

    Die echten Stare sind schon im Lande.Da wird bald ein Synchronflug stattfinden!

  • Ich will ja nicht den ganzen roller spritzen sondern den gut erhaltenen Originallack ausbessern. Also bin ich darauf angewiesen die Farbe nach Originalvorlage anmischen zu lassen. Das muss doch möglich sein. ich könnte mir auch vorstellen einen SR 2 in dieser Farbe herzurichten. Es muss aber 2K Autolack sein wegen Optik und Haltbarkeit.
    MfG

    Die echten Stare sind schon im Lande.Da wird bald ein Synchronflug stattfinden!

  • ob rot oder blau wird egal sein. Hauptsache hammerschlag. Ich hoffe irgendjemand hat da noch einen Tipp auf Lager.

    Die echten Stare sind schon im Lande.Da wird bald ein Synchronflug stattfinden!

  • Bau doch beisielsweise den Vorderkotflügel ab, und gehe damit zum Lacker!
    Der macht eine Farbtonanalyse, und mischt den dann originalgetreu an.
    Übrigens, dein Habicht sieht ja spitzenmässig aus . Neu aufgebaut, oder ist
    der so gut erhalten ? :wink:

  • Danke für die Blumen. Den Habicht habe ich letztes Jahr aufgefrischt. Einen originalen in dem Zustand wirds wohl nicht mehr geben. Um an die hammerschlag Farbe zu kommen habe ich schon in einigen Betrieben gefragt, aber die können alle kein hammerschlag herstellen. Normale Farbe geht auf diese Weise.

    Die echten Stare sind schon im Lande.Da wird bald ein Synchronflug stattfinden!

  • Hallo Mopedtobias,


    ich habe auch Interesse an der Hammerschlagfarbe für meinen 58er KR 50.
    Hast Du da schon was erreichen können???
    Bei mir ist das Blau sehr dunkel ausgeführt und ich weiß nicht genau ab welchem Baujahr das hellere verwendet wurde. Aber 58 war das definitiv dunkler.
    Es wäre echt super wenn sich diese Farbe finden würde.


    MfG Thomas.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  • Hallo Leute ....


    Das ist so eine Sache mit dem Hammerschlag Lack.Es ist kein Wunder das kein Autolackierer Hammerschlaglack ausmischen kann und will.
    Der Effekt wird mit einem freien Silikon hervorgerufen...eigentlich eine Art Unverträglichkeit.Und das Silikon verursacht ganz brutale Krater in anderen Lacksystemen.Da muß die Pistole die Waschverdünnung und und und ...top gereinigt werden, damit es sich nicht auch auf normale Lackierung negativ niederschlägt.Wo man heute noch Hammerschlaglacke findet ist im Maschienenbau ...und da werden die Hammerschlaglacke von Industrielackherstellern produziert.
    Und leider fangen die Industrielackhersteller nicht für 1 kg Lack mit Ausmischungen im original Farbton an.


    Gruss


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Ist eine schwache Leistung von den Farbfritzen, daß sie Angst vor der Reinigung haben und nur große Mengen anbieten wollen. Keine Ahnung was das Gehampel soll. Ich habe mir die Hammerite Farbe mal angeschaut und festgestellt das die zwei Blautöne(hell und dunkel) mit dem Gesuchten Nonnenhockerblau nichts zu tun haben. Ich werde also weiterforschen müssen. Es muss doch möglich sein diese Farbe zu bekommen.
    Gruß Markus

    Die echten Stare sind schon im Lande.Da wird bald ein Synchronflug stattfinden!

  • Ja genau das Gleiche habe ich auch herausgefunden. Die Hammerite Blautöne passen absolut nicht zum orginalen Urschwalbenblechkleid.
    Aber es wird sich sicherlich noch was finden!


    MfG.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!