Hallo,
Habe meinen Motor jetzt komplett neu aufgebaut.
neue kurbelwelle, neuer lagersatz, neue simmeringe,
getriebe sah noch wie neu aus.
aber jetzt wo er zusammen ist fällt mir die Entscheidung über den Zylinder schwer.
also der Kolben war festgelaufen. ist ein 39.98 er drinn.
der kolben ist schrott. muß definitiv neu.
der Zylinder hat ein innenmaß von 40.03 (kleinstes Maß) bis zu 40.05 (größtes Maß)
jetzt weiß ich nicht vieviel Kaltlaufspiel der Spatz haben sollte ich schätze mal 3 hunderstel.
das währe ein Verschleißmaß vom Zylinder von 2-4 hunderstel ist ja eigentlich gar nichts.
nur wenn ich 25 euro draufpacke, bekomm ich den Zylinder neu geschliffen und weil der motor jetzt komplett neu gemacht wurde bin ich jetzt stark am überlegen. also normalerweise sagt man ja so kaltlaufspiel so bis 12 hunderstel dann sollte man neu schleifen lassen.
was meint ihr dazu ? in Anbetracht der Lage das es spatzzylinder im Austausch nicht mehr gibt
mfg Toni