E-Zündung ins Duo

  • Hallo!
    Ich habe mir eine E-Zündung in mein Duo gebaut, habe jetzt aber eine kleine Frage zur Verkabelung. Wohin lege ich das grau/rote Kabel? Bei meiner Schwalbe geht das Kabel zum 3-poligen Stecker am Zündschloß und dann Richtung Rücklicht. Das ist ja beim Duo etwas anders. Hat da jemand eine Idee?
    Grüße
    Eike

  • Das Steuerteil habe ich nach dem Plan von meiner Schwalbe angeschlossen. Ich hoffe, das geht so.
    Das ist die herkömmliche 6V E-Zündung, die, die auch in der KR 51/2 L verbaut war.
    Wäre super, wenn Du mir da weiterhelfen könntest!
    Grüße
    Eike

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Das rot/graue auf den Gleichrichter? Aber an welchen Anschluß dort?
    Das rot/gelbe an die 59b? Laut meinem Plan wird doch an die 59b mit Batterie + über die Sicherung verbunden.
    Wenn Du Lust und Zeit hast, könntest Du ja mal die Veränderungen in einen Plan malen!?:-)
    Gruß
    Eike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Eike,
    Die beiden Kabel von der Lichtspule rot/grau 59b (über die Sicherung 2,5A) und rot/gelb 59a gehen an die Anschlüsse 59a und 59b des Gleichrichters (das sind die beiden Wechselspannungsanschlüsse des Gleichrichters, sind manchmal mit einer Wellenlinie gekennzeichnet). Der Minus-Anschluss des Gleichrichters geht an Masse (31), der Plus-Anschluß (15) geht an die Verbraucher (Kabel schwarz/gelb und schwarz/rot)...
    Gruß aus Braunschweig

  • Tja, das hat heute leider nicht so geklappt, wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Ich bekomme noch keinen Funken und auch mit ein paar anderen Kabeln hatte ich so meine Probleme.
    Evtl. setze ich mich morgen nochmal dran.
    Danke für Euere Hilfe!
    Falls jemand doch noch einen Schaltplan mit E-Zündung hat, wäre ich interessiert.
    Ich laß' von mir hören, ob das noch geklappt hat mit der Umrüstung.
    Grüße
    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!