Qualität von kompletten Auspuffen für Simson-Oldi's

  • Schönen Tag auch ! 8)


    Um an das Thema "Qulität von MZA-Produkten" anzuknüpfen:
    Hat schon wer einen Auspuff für SR1/2, KR50 oder Spatz erworben ?
    Das sind ja nun alles Nachbauten (und nicht von MZA !), aber mich würde mal interessieren, ob man eventuell günstiger kommt, wenn man den originalen
    Auspuff zum Neuverchromen bringt.
    Ich muss mir ja bald einen Auspuff für den Spatz zulegen. Da würde mich nun eure Erfahrung brennend interessieren .


    Danke im Voraus ! :wink:

  • Ich brauch leider auch 2stück mit Krümmer (Spatz/Kr50).
    Und die preise um und über 100euro sind doch schon sehr heftig.
    Im Simsonforum hat einer beim neuaufbau seiner Schwalbe die Originale
    Schaltwippe neuverchromen lassen. Zum preis von 50euro :shock: .
    Ich weiß nicht ob das jetzt nen teurer betrieb war oder ob das normale preise sind. Aber in dem fall wär eine neuverchromung des auspuffes nicht tragbar im vergleich zu einem neuen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Galvanik ist schon sauteuer. Aber vielleicht kommt man ein wenig günstiger, wenn man sich einen Kostenvoranschlag machen lässt, sagt, dass man eine Rechnung braucht, und beim Abholen fragt, was es ohne Rechnung kostet.


    (Macht man natürlich nicht, wenn der Laden voll ist!)

  • Also ich hab nen 110€ Auspuff (neu) an meinem SR2e, klingt ein bisschen anders, beim Alten war aber auch die Löcher aufgebort... :cry:
    Nur auseinander kriege ich ihn nicht...
    Für den 57er lasse ich ihn verchromen, egal woieviel es kostet. Genau wie die Naben un den lenker... Lenker kostet 20 neu und 30Verchromen, dafür ist aber der neue 3cm Schmaler. X(


    Harlekin: Die machen das schon sauber, keine angst. Kommt nur etwas teurer.

  • Zitat von Zweitaktmixture

    Hallo


    Hat sich jemand einen nachbau Spitztüten Auspuff für Schwalbe, Star gekauft,
    und könnte mir sagen wie die Qualität ist.


    Also, ich habe einen Spitztüten-Püff am Sperber dran .
    Er hat deutlich mehr BUMMS als vorher, und über die Chromqualität kann
    ich auch nicht meckern !
    :wink:

  • Ich habe mir auch einen Spitztüten Auspuff für meinen Star gekauft. Bin soweit ganz zufrieden. Der Klang ist auch gut. Habe aber keinen Vergleich zum Original.


    Habe meinen für 44 € komplett mit Krümmer gekauft.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von robberer

    Ich habe mir auch einen Spitztüten Auspuff für meinen Star gekauft. Bin soweit ganz zufrieden. Der Klang ist auch gut. Habe aber keinen Vergleich zum Original.


    Habe meinen für 44 € komplett mit Krümmer gekauft.


    Gruß
    Robert


    Mit Schellen ? Ist ja 'n Top-Preis !!! :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!