selbst lackiert...

  • hi!


    also wenn du das erste mal lackiert hat kann ichs verstehen.


    aber hats du den klarlack vergessen? sieht nämlich stark danach aus. hmm und in den flächen sind auch flecken drin, kommt aber daher da das lackieren mit effektlacken schwierig ist.


    also mein vorschlag, nochmal auseinanderbauen und scön mit kalrlack drüber, da glänzt es wenigstens.


    mfg maik

  • moin!


    Deine neu lackierte Schwalbe sieht auf jedenfall spitze aus, echt schick geworden!
    ich hab ebenfalls vor meine Schwalbe demnächst neu zu lacken. Momentan ist nur das Problem erstmal den alten Lack herunter zu bekommen...ist zwar nur Baumarkt Sprühdosenlack vom Vorbesitzer aber beim Entlacken mittels "Flex@Zopfbürstenaufsatz" kommt immerwieder der Orignal Schwalbenlack bzw. dessen Filler/Grundierung durch.
    Da das Entlacken mit der Flex nicht so viel Spass macht ( :rolleyes: ) wollte ich euch mal fragen ob es ausser dem (vergleichsweise) teuren Strahlen auch noch günstigere Möglichkeiten gibt den Lack wegzubekommen? Abbeizer hab ich bereits versucht, geht zwar, ist aber ne ziemliche Sauerei....

  • @ qwadrat


    ich hab es mit nem exentschleifer( so en rundschleifer) gemacht(240er). an den fummligen stellen hab ich es mit em dreiecksschelifer gemacht. mein lacker war ganz begeistert von dem ergebnis.
    plan allerdings mehr als ne halbe Stunde vor em Feierabend ein. ich hab schon einige Stunden ( 10 um genau zu sein)gebraucht. das ergebniss ist aber überzeugend
    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

  • Irgendwie kann ich mich nur totlachen über Zopfbürsten Chemo Schleif Sprühdosen Metalflake Abrutsch PflipPflop Selberbastler. :))

  • Zitat von Andi

    Irgendwie kann ich mich nur totlachen über Zopfbürsten Chemo Schleif Sprühdosen Metalflake Abrutsch PflipPflop Selberbastler. :))

    fein :) ich bekomm dafürs kotzen wenn ich das rücklicht deiner schwalbe sehe :)

  • Zitat von qwadrat

    fein :) ich bekomm dafürs kotzen wenn ich das rücklicht deiner schwalbe sehe :)


    Oooooch ... nicht doch ...
    Qwadrat, hab' Verständnis .... du weißt doch wie die Alten sind ... immer was zu nörgeln und die anderen sind sowieso schuld!
    Lass ihn in seinem Glauben, chromverhangene Schwalben seien KEINE Harley für Arme, sondern das Nonplusultra überhaupt!
    Er hat doch sonst keine Freude in seinem Leben! ;(


    :smokin:

  • jaja, ist ja ok :D



    hat denn noch jemand irgendwelche vorschläge bezüglich Entlacken?


    Nach meiner Recherche scheinen einen die meisten im Münchner Raum was Sandstrahlen betrifft abzocken zu wollen, unter 150€ hab ich nix gefunden beim herumtelefonieren :?


    Oder sind das etrwa Preise mit denen man rechnen muss?? :shock:

  • Für ne Schwalbe komplett mußt vielleicht so zwischen 95,- und 120,- rechnen inclusive Grundieren. Alle Teile auseinandergebaut, gereinigt und abgeklebt anliefern. Nächsten Tag wieder abholen und die Knete in bar dabei, dann geht das wahrscheinlich auch in München. Vielleicht haben die sich nur verrechnet irgendwie.

  • der Rahmen muss ja noch nicht mal gestrahlt werden, nur die Außenhaut....


    vielleicht ists echt schlauer einfach die teile einzuladen und bei den Läden vorzufahren, denen das zeigen und dann nochmal n Preis machen lassen...

  • Jop, auf jeden Fall. Hab ich auch die Erfahrung gemacht. Am Telefon kriegste immer blöde Antwort.
    Am Besten is, wenn der Chef von dem Laden ein ehemals Dingsda,.... Ossi (schulligung), ist, der kriegt das Leuchten in die Augen und Pipi vielleicht auch, wenn da einer mit Schwalbeteilen ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!