weißer stinkender Rauch ??

  • Als ich heut Morgen so gegen 11,00 Uhr mit meiner S51 b 1-4 losfuhr
    ging sie nach ca. 50m als ich den Choke wegnahm plötzlich aus
    (bis jetzt hatte das immer gereicht)also weiter mit Choke nach weiteren
    100m lief sie auch ohne Choke ruhig nach ca. 1km fuhr ich eine Strasse
    die leicht abschüssig ist mit Vollgas erreichte aber nur eine
    Geschwindigkeit von 50kmh (sonst 70 laut meinem Tacho ) und ich
    zog eine weiße Rauchwolke hinter mir her . Als ich anhielt merkte ich
    noch diesen üblen Geruch dabei .ich bockte meine simme auf und lies
    sie richt durchdrehen max. Geschwindigkeit waren 65kmh im Normalfall
    müsste sie ja bis fast Tacho ende durchdrehen und ich habe dann bei
    Vollgas noch den Choke gezogen biss es einen knall gab der so nach
    zischte ich machte den Choke wieder weg aber es änderte sich nichts .
    leider hat mein Auspuff ca. 5cm hinter der Krümmerschelle angefangen
    sich zu verglühen so ca. 15cm ich beschloss weiter zu fahren und nach
    100 Metern zog sie wie gewohnt .
    So nun meine frage was könnte sich da abgespielt habe und was
    müsste ich machen das sich das nicht wiederholt Ich hoffe ihr könnt
    mir da helfen


    Monster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Vielleicht war sie ja vorher übelst abgesoffen, so dass der Aupuff voll mit Benzin gelaufen war, wodurch der Auspuff halt während der FAhrt ausgebrannt wurde. Das würde zumindest weißen Qualm und gestankt erklären. Aber das ist auch nur eine ziemlich wage vermutung.
    Mfg Enno

  • Na, Moonster, wenn das mal nich deine Simmerringe sind. Ich weis noch, als ich Letztes jahr ne dicke weiße Rauchfahne hinter mir hergezogen hab. Da waren meine Ringe platt! Nur hatte ich den 1er Motor, bei Dir is das ja nich son Akt die zu wechsen!


    Gruß schwalbenmona

  • Zitat von schwalbenmona

    Na, Moonster, wenn das mal nich deine Simmerringe sind. Ich weis noch, als ich Letztes jahr ne dicke weiße Rauchfahne hinter mir hergezogen hab. Da waren meine Ringe platt! Nur hatte ich den 1er Motor, bei Dir is das ja nich son Akt die zu wechsen!


    Gruß schwalbenmona


    müste da der rauch nicht dauerhaft sein ?? bin insgesammt heute noch 50km gefahren ohne rauch



    Moonnster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Das Motörchen bekam zuviel Sprit, welcher dann verbrannte.
    Das Zischen (Wenn es aus dem Auspuff kam), ist auf etwas viel Spätzündung
    zurückzuführen. Dabei ist dann gleich noch ein letzter angesammelter Rest
    unverbrannter Sprit im Auspuff "verpufft" .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!