Eisenschweine und andere Streitthemen

  • Zitat von Moe

    Ahoi!


    Ich finde ja das ein Eisenschwein ein Mädchenmotorrad ist.


    Moe, ich weis nicht was Du hast! Meines Wissens ist und bleibt Scary ein Mädel! :D Dem entsprechend wüst ich jetzt nich worüber du dich so aufbläst, stimmt doch alles! Oder hat Nina vor dich zu entmannen???? Das glaub ich eher nich, denn wo bleibt dann der Spaß! :)):)):))


    Gruß schwalbenmona

  • @ joker 317
    Nochmal danke für Dein Angebot.
    Habe eine TS bei mir in der Nähe gefunden, Bj 79 und seit 1991 abgemeldet.
    Die steht 100 km von mir weg und kostet 100,- €, ist für einen Zustand 2-3 gar nicht zu schlecht. Die hat die letzten Jahre in einer Motoradwerkstatt gestanden und keiner wollte das Teil kaufen, sieht auf dem Bildern etwas arg verdreckt und zerlegt aus, sind aber alle Teile vorhanden.


    Gruß Stephan

  • na..............


    100 öre dafür sind aber die obere schmerzgrenze.
    zustand 3 bedeutet "voll fahrbereit"
    aber immerhin; die abgebauten teile vom motor müssen im regelfall eh immer erneuert werden.
    -primärkette+kickstartermechanismus.


    der lange

  • :smokin: Also ich sag mal: Besser ´ne TS als gar keine Maschine.
    Hätte ich hin der neuen Wohnung/ Keller noch genug Platz, dann würde ich mir eine 250er suchen. Die müßte allerdings rot werden bei mir.


    Leider sind die 250er anscheinend immer teuer...


    Egal - hab genug zu tun mit der alten Maico.


    :cry: Mann - das dauert noch Jahre... :cry:


    Wer ´nen Superelastik übrig hat oder jemanden kennt , der noch einen rumstehen hat - würde ich mir gerne wieder zurecht machen... :roll:


    Kann nur keine großen Summen hinlegen und müßte dann den Transport mit Suhl(wenns klappt!) verbinden...


    .... der nachdenkliche Icehand

  • @ joker,
    sorry, wenn wir dich ein wenig verwirrt haben.Natürlich bin ich seine Frau und
    Freundin,und Kollegin. tschuldigung das es nicht ganz geklappt hat.Aber wir
    haben jetzt eine.Sieht fast so aus wie auf Moe's Bild, nur dreckiger.Und
    der Abholweg war nicht so weit weg.Eigendlich haben wir sie gerettet.
    ist aus 1 Hand und hat noch die orginalpapiere.
    Bei der Gelegenheit gibt es hier bestimmt schon MZ - Fahrer.
    Was kostet sowas eigendlich an Steuern so pi mal Daumen ?
    Habe so ein Teil noch nie gehabt und bin deswegen noch grün hinter
    den Ohren :)):))


    Gruss
    Sunisa

  • @ Sprudel.. hätte wegen Versicherung keine Ahnung gehabt, habe zwar 5 Moped, aber keins ist zugelassen(noch nie gewesen), aber dieses Jahr gehts los
    Achso falls jemand noch Interesse an der TS hat, ihr kennt meine Mailaddy(macht schon! Ich will das Ding endlich loswerden :D )
    MfG joker317

  • @ joker,
    Versicherungsmässig habe ich da schon schlau gemacht.Läuft auf mich als
    Zweitfahrzeug.In groben Zügen zahle ich dann " Nur "ca. 50 Euro für Steuer und Versicherung für die MZ. Und das ist Vertretbar. :D


    Gruss
    Sprudel......

  • :? Falls mal jemand was von einer günstigen TS oder ETZ mit 250ccm Im Bereich Otfriesland/ Friesland/ Bremen/ Osnabrück hört.... weniger Hubraum ist bei meinem Gewicht und für Touren mit meienm Junior wenig sinnvoll.


    :bounce: Also günstig heißt weder Neuaufbau nötig(hab schon das Maico-Projekt) noch frisch restauriert für elendig viele Euro.


    Ist´s auf dem Weg/Nähe Suhl - kann man das verbinden - falls da etwas stehen gebleiben ist.


    Ist das Beschaffen neuer Papiere auch so teuer wie bei PkWs ? :shock:
    Ich durfte bei meinem Lupo für neue Papiere/Ummeldung/Nummernschilder mal eben 150 Euro abdrücken+ notarielle Beglaubigung(35Euro) ! :roll:
    Da wird so manches Ebay-Schnäppchen zur Kostenfalle !


    ...oder so´n ES-Gespann ist im Osten :cry: :cry: :cry:


    Wieso sitze ich immer in der falschen Ecke der Republik !


    ....werde mich wohl zuerst um die Maico kümmern müssen und nach Holland schauen - wer da etwas anbietet. Die bescheißen da auch nicht mehr als deutsche Verkäufer.


    Falls jemand einen günstigen Superelastik(komplett) für MICH findet - eben "Bescheid" sagen - Ich mache dann für den einen passenden Hilfsrahmen...


    Bin gespannt was da alles an Neuanschaffungen seinen Weg nach Suhl findet... Hey Richard: Kannste mich auch mal ´ne Runde mit Deinem Gespann drehen lassen? Die vorgeschobene Schwinge soll ja gute Fahreigenschaften haben...


    Schade das Polen so weit weg ist und ich kein Möglichkeit zum Zwischenlagern - bis zum Treffen - habe! :bounce: *AAargh!*


    Ach was soll´s - erst mal ums Studium kümmern...aber es wurmt mich schon...
    Tschüß Leude


    Euer Icehand

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehand

    :? Falls mal jemand was von einer günstigen TS oder ETZ mit 250ccm Im Bereich Otfriesland/ Friesland/ Bremen/ Osnabrück hört.... weniger Hubraum ist bei meinem Gewicht und für Touren mit meienm Junior wenig sinnvoll.


    Das hier ist doch ungefähr deine Preisklasse, oder? :D


    Zitat


    Ist das Beschaffen neuer Papiere auch so teuer wie bei PkWs ? :shock:
    Ich durfte bei meinem Lupo für neue Papiere/Ummeldung/Nummernschilder mal eben 150 Euro abdrücken+ notarielle Beglaubigung(35Euro) ! :roll:


    Dürfte etwas weniger kosten, aber billig ist das leider nicht, vor allem, wenn man noch die notwendige Vollabnahme dazurechnet...


    Zitat


    ...oder so´n ES-Gespann ist im Osten :cry: :cry: :cry:


    Wieso sitze ich immer in der falschen Ecke der Republik !


    Ich hab meine ES bei Hof geholt. Wo ist das Problem?


    Zitat


    Hey Richard: Kannste mich auch mal ´ne Runde mit Deinem Gespann drehen lassen? Die vorgeschobene Schwinge soll ja gute Fahreigenschaften haben...


    Was zahlste? :D


    Zitat


    Ach was soll´s - erst mal ums Studium kümmern...aber es wurmt mich schon...
    Tschüß Leude


    Ach komm schon... Alles wird gut! :wink:


    Gruß,
    Richard

  • :)) Du Nase !
    Vielleicht hörst Du mal auf zu Lästern und hilfst lieber !?! :bounce:
    .... aber DAS kenne ich ja schon von den anderen Studenten hier :
    Nix da von wegen soziales Verhalten im Sozialbereich - immer erst auf den eigenen Vorteil bedacht sein ! ... so - und das ganze jetzt noch von Richard als konjugierte Antwort - mal sehen wie er das formuliert bekommt.


    Ich habe da was auf dem Kieker - wer könnte mir ggf. was aus Polen(hinter Goerlitz) nach Suhl transportieren?


    Wer´s schon von mir erfahren hat braucht nicht mehr weiterlesen... :?


    Ich sitze ganz links und dann fast ganz oben... auf Swallowkings Karte - Emden - You know?! Tiefstes Ostfriesland und am A.... der Welt, in dem kein Teil vom Himmel fällt.
    Es sei denn die Geldbörse ist ist so voll fett krass dick wie die von uns Richard! :))
    So what?
    Ich fahre mit dem Lupo 600 Kilometer zum allseits beliebten Chaoten-Treffen in Suhl. So. Bekomme ich das Teil in Polen und finde keinen, der mir das Teil nach Suhl bringt, heißt´s Schwalbe aus dem Hänger und alles aus dem Auto schmeißen, Franz meinen Junior an die Hand geben und Pater Brown, als Aufpasser mit genügend Bier, auf die Klamotten setzen. Mit Allohol soll der mir das Zelt lieber nicht aufbauen !
    Dann müßte ich wieder die Hufe wetzen, den heulenden JR. verabschieden und 600 Kilometer(hin+zurück), mal eben nach Polen rüberdonnern, um das Teil zu holen... !
    :shock: Sollte ich die Sache vielleicht aufgeben ?!? :shock:


    Kann ich irgendwie nicht - seit ich Simson fahre ist irgend etwas anders in meinem Verhältnis zu 2Rädern.... und ich mittlerweile alleinerziehender Student...
    Ob das an der Schwalbe liegt ?! :rolleyes:
    EGAL


    Kann denn jemand - wenn es mit dem Schweinchen klappt - das Teil mit den 3 Rädern holen/ in Richtung Suhl bringen/ etwas organisieren??


    Ich fahre ´nen Lupo und der darf nur einen Anhänger bis 450 Kg ziehen . Was denkt Ihr, wenn die ´ne Kontrolle machen und einen Lupo mit Anhänger kommen sehen...!? Ich befürchte, dass die mir an der Grenze Ärger machen können - wenn nicht schon vorher. Einen kleineren als 500Kilo bekomme ich nämlich nicht.
    Deshalb habe ich auch noch keinem angeboten mit mir zu fahren - wäre Bockmist wenn der plötzlich, ohne Transportmöglichkeit auf der Strecke, alleine mit seiner Simme nach Suhl fahren dürfte... :roll:


    Tja - das war´s soweit. Alle noch dabei/ wach?


    Sagt mal was dazu.


    Danke für KONSTRUKTIVE Vorschläge.


    Gruß
    Icehand

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehand


    Sagt mal was dazu.


    Danke für KONSTRUKTIVE Vorschläge.


    Gerne:


    Blas die Sache ab, Eisenschweine sind nicht gerade selten, man findet sie noch recht häufig, und so billig kann das Schnäppchen in Polen nicht sein, daß es den Streß und das Fahrtgeld lohnt.


    Abgesehen davon hast du eine wichtige Sache vergessen: Fahrzeuge, die älter als 25 Jahre sind, dürfen meines Wissens nach nicht mehr aus Polen ausgeführt werden...


    Sorry für den Dämpfer, aber besser so als später Ärger...


    Gruß,
    Richard

  • @ Richy
    Da wäre ich mir aber nicht so sicher, Polen gehört schließlich zur EU. :wink:
    Ich werde morgen mal bei meinem Hauptzollamt in Erlangen erkundigen, da wir durch die Arbeit täglich mit denen zu tun haben, dürfte ich da recht unkompliziert eine Auskunft erhalten. Was allerdings die Transportkosten von Polen nach Emden angeht, wird die ganze Sache recht teuer. Man fährt entweder selber, oder findet einen polnischen Spediteur der einen Sammelladungverkehr nach Deutschland betreibt.
    Ich arbeite bei einer großen europäischen Spedition, mit 3 Niederlassungen in Polen, aber wir sind bestimmt nicht billig.


    Kann mich aber durchaus mal erkundigen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!