• Hallo!
    Standardmäßig hat der S50 Motor ja den 16 N 1-8 Vergaser der sich vom 1-5 Vergaser durch eine größere Hauptdüse (72) eine andere Teillastnadel (09) und eine andere Leerlaufdüse (35) unterscheidet.


    Ergeben sich eigentlich Nachteile (z.B. Fahrverhalten, Leistung, etc.) wenn man einen S50-Motor mit dem 16N1-5-Vergaser einer KR51/1 fährt?


    Lohnt es sich einen 16N1-8-Vergaser zu besorgen? Oder würde es schon reichen den 16N1-5 umzurüsten?

  • Es reicht wenn du ihn umbedüst. Sind sonst gleich.
    In der 16n1 reihe gibts sonst nur unterschiede in der anordnnung von einstellschrauben, Bezinzufuhr und entwerder hinten zugekleistertes Loch und oben linksein offener schlitz bei anderen ist der kein schlitz und das loch dafür offen.
    Umbedüsen einbauen fertig.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Kann mir jemand sagen, welcher Düsensatz im Original BVF 16N1-8 Vergaser für S50-Motoren verbaut ist?
    Stimmt das, was mir gesagt wurde (siehe Eingangsartikel)?
    (Bei ebay bekäme man zwar "Düsensets", allerdings ist die Bedüsung oft unterschiedlich, z.B. 70er oder 72er Hauptdüse.)

  • Danke für die Info.


    Nochmal allgemein zum S50-Motor: Standardmäßig hat die S50 den Auspuff rechtsseitig, oder? (Das Gewinde am Motorauslass ist ja auch etwas nach links gezogen.)
    Aber die Krümmer sind ja bis auf ihre Biegung vom Durchmesser und der Länge bei allen Simons gleich, oder?

  • Hallo wenn das Auspuffgewine nach links zeigt ist es kein S 50 Zylinder !
    Bei der S 50 geht das Auspuffgewinde einfach gerade nach vorne. Alle Zyl. dessen gewinde nach links zeigen sind aus der vogelserie!
    Ach ja der S 50 Auspuff ist immer rechts wie bei der S 51.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

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