Zeugs aus holland

  • Hey, da ich so nah bei der grenze bin wollte ich euch mal was sagen.
    In holland gibts jetzt eine neue regelung, womit alle roller amtliche kenzeichen brachen. Dafuer muss der roller halt getestet werden etc, und auch in holland fahren duerfen. Allerding alle roller die nicht der hollaendischen definition entsprechen

    Zitat

    Defenition fuer denn hollaendischen "Brommer": Von der fabrik aus muss er 45 fahren, und noch so'n par kleine dinger.


    Allerdings sind die simsons wegen dieser clause ab naechsten jahr in holland nicht mehr zugelassen! Ich vermute das man sie deshalb ziemlich billig rueber hohlen koennte. Man kan leider nicht zur der seite linken. Aber guckste:


    einfach zu http://www.marktplaats.nl gehn und da das wie hier eintippen. Ich weiss nicht ob sich das fuer viele lohnen wuerde aber wenn ihr mir mal eure meinung sagen koenntet.

  • Die spinnen ja die Holländer!!! X( (Natürlich ist hier der Holländer an sich gemeint :wink: Nein, natürlich nur die holländische Regierung)
    Ich glaube und hoffe aber, dass sich das nur auf Holländer auswirkt. Meine Schwalbe ist in Deutschland angemeldet und hat Versicherungsschutz. Somit dürfen die mir die Einreise doch nicht verwehren oder? Wär ja noch schöner. Dann sollten wir in Deutschland Autos mit gelben Kennzeichen verbieten oder erstmal die Fahrtauglichkeit der Fahrer auf deutschen Autobahnen prüfen. Dann dürfte bei uns auch nur noch die Hälfte von denen fahren :))
    Die können doch nur ihren Bürgern verweigern die anzumelden, oder nicht?
    Wenn die ihre Simmen allerdings loswerden wollen, ich bin bereit. Sind ja nur nen paar Kilometer :D
    MfG Friesenjung


    Habe im "Recht" nen Thread zum Mopedfahren in Holland eröffnet, weil wir ne Expedition planen und ich mich da mal schlau machen will. Nicht dass die unsere Schwalben einsacken oder so

  • Fahren darfste da immer als deutscher :D
    Nur die hollaender duerfen halt keine mehr fahren.


    Btw, ein par kilometer? Wo Wohnste denn? Nicht zufaellig so in der gegend von Landgraaf/Kerkrade (hollaendische seite) oder Ubach-Palenberg (deutsche seite)? :o

  • Hi, netter Link. Komme selber aus Münster .. aber kann leider nicht wirklich niederländisch. Suche grad selber nach einer günstigen Simson KR aber finde in Münsterland bzw Umgebung nicht wirklich was .. :cry:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!