Schwalbenfeind

  • Hallo allerseits,
    hab nun erst 5 Tage meine KR51/2 und da heute super Wetter in Karlsruhe war hab ich mal einen Putz-und Wartungsnachmittag für meinen neuen "gefiederten Freund" eingelegt. (Blinker waren defekt und mussten getauscht werden)
    Ich wohne in einem Mietshaus mit Hinterhof, eigentlich ganz gemütlich und schön, wenn da nur der "Schwalbenfeind" nicht wäre! Also ich sitz mit Putzlappen, Ersatzteil und kaltem Bierchen im Hof und bin in Gedanken schon bei vielen schönen Sommertouren, da passiert es plötzlich. Meine Vermieterin steht vor mir. Ich grüsse Sie freundlich und frage Sie wie´s ihr geht..."Gut (mit versteinerter Miene)"....VM:"Was machen Sie hier"...Ich:"Ich putze und repariere meine Schwalbe!"...VM:(Gesicht zur Bommel gebunden!!!) "..und wo stellen Sie die ab???"...Ich:"...na hier auf dem Hof bei den Fahrrädern!"(Hof ich ungefähr 20x20m groß)...VM:"Das geht aber nicht, da hätten Sie mich vorher um Erlaubnis fragen müssen!!!!"(Gesicht wie aus Wachs!!")..Ich:"Wollen Sie nun noch mehr Miete verlangen? - Ich hab auch noch 2 Fahrräder hier stehen...Vorschlag: ich zieh ne 3er Karte und zahl 1,50€ mehr im Monat!" Ich musste mich ziemlich zusammenreißen und hab erstmal nen kräftigen Schluck Bierchen gezogen und mich danach demonstrativ abgewandt!" Steht die Schwalbe nicht unter Naturschutz?" Das Haus in dem ich wohne ist Bj. 1933 - und ich glaube die Vermieteren war damals schon so...nur mit Uniform!!!


    Habt ihr auch schonmal sowas erlebt!


    Gruss
    Christian

  • Ja doch sowas kenne ich, da kommt immer soeine und meint schon wieder ne neue? Wo haste die denn her......
    mh.. wie hieß sie nochmal?
    ah doch Mama. Ja es gibt schon komische vögel...... :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Schoene schwalbe! Aber nein, mich hat nur mal jemand dumm angemacht wieso ich meine liebste simme aufm buergersteig gestellt hab. War so'n alter man, ging danach weiter, stieg in ein auto (das 3/4 aufm gehweg stand) und ist weggefahrn .

  • Bildschön, das Ding. Ich habe leider nur eine /1, und die ist optisch eher "unauffällig".


    Wegen Vermieterin: Lass dich nicht unterkriegen. Für mich ist die Schwalbe wie ein großes Fahrrad mit einem kleinen Motor drin. Wenn ich damit in die Stadt fahre, steht die immer am Fahrradständer.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Wunderschönes Moped ich würde nur damit rumfahren.......*träum* Morgen bekomme ich meine erste Schwalbe *michschonwahnsinnigdrauffreu* aber auch ne 1er deine ist echt so geil! Sie steht also bei den Fahrräder......nicht mehr lange :D
    MfG joker317

  • Wenn ich vor meiner Tür stand und mal wieder irgendwas nicht funktionierte, dann kamen meine Nachbarn vorbei und fingen nur an zu fachsimpeln und in Erinnerungen zu schwelgen, wie ihre Simson doch schön war, bis zum Tag X als sie geklaut wurde...
    Dann haben wir noch son 88 Jährigen und der sagt immer wenn sie nicht anspringt ich sollte doch mal ein bisschen in die Pedale treten, dann läuft das schon wieder. (Der gute alte SR2 Fahrer) Und jedes mal erkläre ich ihm das es keine Pedalen mehr hat, und dann muss ich mit dem Satz: "Naja dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, nur noch mitm Schnaps, hehe"


    Tja so sieht das bei mir aus, nur helfen kann mir meistens keiner wirklich
    "Ist ja alles schon solange her..:"


    Grüße Basti =)

  • Nun bei Uns gibt das im Haus zum Glück keine Schwalbenfeinde.
    Aber auch meine Mutter hat da so ihre Einwände, erst letztens z.B.: "Warum mußt damit nich zum TÜV??? Wenn da selbst an den Bremsen rumschraubt ist das gefährlich, Du bist keine ausgebildete Motorradmechanikerin!!!"
    Ja was soll man da schon groß sagen, hab also mit den Augen gerollt und gesagt: "Die Bremsen bei den Simmen einstellen is so simpel wie bei nem Fahrrad, und damit brauch man ja auch nich zum TÜV!!!" Damit hatte ich sie erstmal ausgekontert, bis zum nächstenmal! :D


    Gruß schwalbenmona

  • Bei uns in der Wohnanlage löst meine Schwalbe auch immer begeisterte Reaktionen der Generation 60+ aus, die das Ding für eine alte Zündapp halten. Was will man hier im tiefen Westen auch anderes erwarten.
    Am Fahrradständer darf ich sie aber wohl auch nicht abstellen, denn Ölflecken auf den teuren Zementgehwegplatten sieht man hier gar nicht gerne. Ich finde ohnehin, daß sie in einer abgeschlossenen Garage besser aufgehoben ist ...

  • Jukundus
    hast n auslauf-modell? :D


    aber lass mal...letztlich beim bing-einbau hab ich vergessen den zulauf-nippel festzuziehen -> schon mal benzenghahn auf, scnell hoch, rucksack fürn einkauf holen ---ungefähr 2 liter sprit ausgelaufen! :shock: ...im HAUSFLUR!!
    bin glücklicherweise gerade mal nicht mit kippe im maul runter! :smokin:
    alles was an küchentüchern und klopapier da war geholt und erstmal den flur gewienert... hat aber niemand was gesagt! obwohls noch ewig nach benzin gerochen hat! :D

  • Schwalbenfeind?


    Letzten Sommer fuhr hinter mir ein ... Weiß-nicht-was, Japaner, Yamaha ... jedenfalls PLASTIK ...
    Ich bin in unseren Hof gefahren und als ich gerade die Schwalbe abgestellt hatte, sah ich, dass er scheinbar zur selben Adresse wollte. Er fuhr auf unser Haus zu, bremste vor mir, stieg ab. Ein mittelalter Typ, kam der Fahne nach wahrscheinlich gerade aus seiner Stammkneipe und sah etwas verlottert aus.
    Strahlte über's ganze Gesicht, umrundete die Schwalbe ... "Eine Simson!" ... war ganz aufgeregt, klopfte auf das Beinschild ... "Hörste's?!!" ... klopfte noch mal ... "DAS war noch was, alles Metall!"


    Wir wechselte noch ein paar Worte und trennten uns in gutem Einvernehmen.


    Wohl eher Schwalbenfreund!


    :))



    die Lillith :)
    die aber nicht wissen möchte, was die anderen Mietparteien im Haus über meine Schwalbe so denken ... :smokin:

  • naja so richtigen feind hab ich nonet erlebt, wurd nurmal auffer fahrt ausgelacht dann ausgebremst...
    kurz später vobn der polizei angehalten und die ham gefragt ob ichs n bischen eilig hätte, natürlich mit blaulicht angehalten...
    konnten kaum glauben das des teil 60fahrn darf^^
    un ich wurd ma angehalten weil wir zu 2 auf dem teils aßen, hat der sich au net vorstellen können...
    naja, was so ein altes teil alles kann un darf^^

  • Bei mir habe sich die Bewohner der beiden anderen Wohnungen hier im Haus nur mal über den Gestank aus dem Keller beschwert, als ich dabei war die Schwalbe zusammen zu bauen und zu lackieren. Hab dann guten Willen gezeigt und den Spalt (5cm) unter unserer Kellertür mit ner zusammengeknüddelten Rettungsdecke (Bekannt aus dem Erste-Hilfe-Kurs) abgedichtet. Da gings dann.
    Jetzt ist der Vogel ja schon zwei Wochen raus ausm Keller und gestern als ich meinen Fahrradtacho an den Vogel geschraubt hab: "Jetzt ist ja gutes Wetter zum Schrauben, wa?"


    Also prinzipiell haben die glaub ich nix dagegen, aber ich pass auch auf das der Auspuff nicht so dolle Flecken macht (sie suppt da auch nicht mehr wirklich).

  • Hach was war das damlas schön als ich zum ersten mal mit meiner Schwalbe vor unserem Haus geparkt hab!Die nachbarin war am meckern das ich das Teil doch aufm Bürgersteig parken soll damit sie mit ihrem Auto dort Parken Kann!
    Der andere Nachbar kannte son "MOFA" gar nicht!
    Der dritte nachbar meinte:"SO ne Lambretta hatte ich früher auch!!" :shock:
    Der vierte meinte"So jetzt stehn mittlerweile 5 Moppeds inner straße!wird ja immer mehr von den Radauteilen hier in der straße!"


    Was soll ich sagen?Mal die Meinung:Mal die andere Meinung! :D

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Was die Mopeds angeht habe ich bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen durch Mopedfeinde müssen.


    Was man nur sehr oft erlebt, die Alten erzählen viel von früher, wie sie damit in den urlaub gefahren sind etc. und wie toll sie es finden das es immer noch Leute gibt die diese Teile fahren und die Mittelalten versuchen sich im Halbwissen und verwechseln schonmal meinen Habicht mit einer Kreidler Florett :D

  • Hallo zusammen,
    ich kann auch nur bestätigen das, mit einem Blechroller, sei es Vespa (tschuldigung) oder heute mit der Schwalbe bei den meisten Menschen eher positive Reaktionen ausgelöst werden.
    Von wegen "wie ich früher mit dem Roller..."
    Selbst die Grün/Weißen drücken bei einem alten Roller eher mal ein Auge zu. Manchmal. :smile:


    Liebe Grüße
    der Kalle

  • Als ich die letzten Tage meine Schwalbe wiederbelebt hab, kamen auch viele Nachbarn vorbei und fragten und guckten ganz begeistert. Irgendwie hatte ich trotzdem so´n bischen Sorge vor ihrem (Schwalbes) erstem Schrei. Ist halt ne extrem ruhige verkehrsberuhigte etwas spießige Siedlung, aber was soll ich sagen...
    Trotz des Halls in der Garage waren zwei der Älteren sofort draußen und kamen nach meinem ersten kurzen Schwalbenflug durch die Siedlung mit drei Bierchen in meine Garage. :D
    Also nur Grund meine Vogelbegeisterung zu steigern :bounce:
    Hoffe, das bleibt so...

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer

  • hm positives hab ich eniger erlebt...
    aba was mich bissl überrascht war nen recht junger, anfang/mitte 30 un meinte hätte nie gedacht das ich soeine mal wiederseh^^


    naja manche fragen was des für nen moped is (heute kleine 13jährige) als naja die meisten findens teil eher cool als scheiße...


    auch die nachbarn interessiern sich für, besonders der kleine guckt gerne zu wenn ich schraub^^

  • Mir gucken alle hinterher :D, wenn ich ne Tour mache. Gestern allerdings wurden meine Reifen zerstochen (neben 15 anderen (Auto-)Reifen). Aber das ist ein anderes Thema. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!