Übersicht Simson Tachometer

  • Zitat

    Wirf mal spaßeshalber nen Blick auf Seite 2 in diesem Thread. Und dann kannste gern nochmal über deinen ersten Satz im letzten Beitrag nachdenken


    Zitat

    sorry hatte es vergessen


    ????
    Mir ist mal so eingefallen, als Prof wieder vom Westen anfing, dass es da einen Essinachbau gab(100%), vielleicht war es da verbaut. Denn das ist das was mich wundert, dass es genau so groß ist wie ein Simsontacho, aber wie gesagt vielleicht von dem Essinachbau.
    MfG joker317

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von joker317


    ????


    Manchmal hab ich das Gefühl, absichtlich missverstanden zu werden :roll:


    Mit der Bitte, mal auf Seite 2 zu schauen, wollte ich dich auf die dort sichbaren Simson-Tachos hinweisen, die eben nicht in den 10.000er Bereich gehen. Und wenn das geschehen ist, solltest du über deinen ersten Satz im letzten Beitrag (das ist der direkt über meinem mit der Aufforderung) nachdenken. Dieser lautete "erst denken, dann posten". Dies solltest du dann im besten Falle verstehen und anwenden.


    Und by the way: Von nem SR 2 - Nachbau hör ich zum ersten Mal. Aber sicher kannst du uns auch in dieser Hinsicht erhellen....


    MfG
    Ralf


    P.S.: Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

  • Achso nein Prof, ich bin Realschüler mir erklärt man besten alles zweimal :D
    Ich dachte ich hab mir mal wieder wiedersprochen und das halt in dem ersten Satz in letzten Beitrag.
    Nee zu den Tachos, den Tacho vom SR1/2 hab ich jetzt gar nicht mitgezählt da es ja um genau den ging.
    Zum Nachbau: Es war ein Nachbau vom SR und zwar ein 100%iger, aber ich weiß nicht von welchem Hersteller und dann gab es noch ein Nachbau der nicht 100% war, aber doch dem SR2 schon stark ähnelte, ich google mal
    MfG joker317

  • Hallo,


    GRW heißt Geräte und Reglerwerke Teltow! Das ist der Hersteller der Wappentachos im SR 1und SR 2!


    Gruß Concorde.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  • Zitat von brainbrawler

    Hallo,


    habe hier einen schönen Tacho von meiner KR50 Bj63 mal abgelichtet. Wo kann man davon noch welche in besseren Zustand finden? Eine Tachowelle würde es ersteinmal auch tun, da die mir doch glatt weggerostet ist. :cry:


    brainbrawler


    Hallo,


    danke für das gut gemachte Tachobild.
    Ich möchte hier nur noch erwähnen das dieser Tacho im KR 50 nur bis Dezember 1960 verbaut wurde.
    Danach kam der Rundtacho des SR2E zum Einsatz.
    Wenn Du also Wert auf Orginalität legst dann besorge Dir nen runden Tacho und das richtige Halteblech.
    Natürlich ist der Wappentacho auch sehr schön.
    Ich denke Norbert Pinta kann Dir da bestimmt weiterhelfen.


    Norbert Pinta Tel.: 035365 / 35588 D2.: 0173 / 3985662


    Gruß Concorde.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  • Ach, Joker, so schlecht sind die Wessis doch nicht (kam das jetzt wirklich von mir???) Vergleich doch mal die Mopeds der 50er/60er! Fichtel, SImson, Rixe, Zündapp, Hercules, Sachs und wie sie alle heißen, da gibts überall ähnlichkeiten.


    Ne Tachowelle habich noch, weiß aber nicht, ob sie an dein KR passt. Ist zwar oben leicht beschädigt, lässt sich aber bestimmt wieder richten!

  • Hallo!


    Es fehtl noch der orig. Tacho von der KR50!!!


    Werde die Tage mal ein Bild von ihm machen!



    Gruß,


    SVen

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!