Ratlos bei S51-bin verzweifelt!

  • Hi!


    Hab mir ne S51 gekauft als defekt!


    Lief nicht.


    Hab den Unterbrecher getauscht und vergaser reine gemacht.
    neue kerze ist drin (isolator 260). das z-kabel hab ich an beiden enden neu abgeschnitten. die grundplatte steht genau an der markierung gegenüber vom motorgehäuse.


    So, nun läuft sie zwar, aber sobald ich in höhere Drehzahlen komme, fängt sie an rumzustottern und geht fast aus. aber im stand läuft sie super! ausserdem ist die kerze total feucht. Ich bin ratlos! Will endlich wieder mopped fahren.


    Bitte helft mir!


    mfg


    thomas

  • :? Entstörkondensator defekt/ leichten Masseschluß bei höherer Zündfrequenz/ Drehzahl
    ..odärr zu wenig Frischluft(Luftfilter mal abchecken.
    Oder vieeleicht zu viel Sprit wenn die kleine Dichtscheibe unter dem Starteervergasrer undicht ist und zu viel Sprit. ...in den

  • Guten Morgen, solange die Düsen in Deinem Vergaser auch richtig sind sollte es wirklich nur eine Einstellungssache sein. Denn wie heist es so schön mit Spritt und und ner Zündung läuft ein Zweitakter doch irgendwie immer.

  • Also gut!


    Hab nen anderen kondensator bekommen ( aber mit der bemerkung:keine ahnung ob der noch geht). und das tat er auch nicht.
    hmm, anderen wieder rein: Schwacher funke an der kerze, dafür starker im bereich des unterbrechers!
    Ich schätze mal das es der kondensator ist! Werde morgen ( also montag ) mir mal nen neuen besorgen, am besten 2!
    Einen kann man ja auf reserve haben-und dann hoffe ich auf funktion!


    Wenn nicht, meld ich mich wieder...


    mfg


    thomas

  • Das hat schon den Anschein das der Kondensator Schrott ist.
    Wenn Du dir schon einen neuen holst dann solltest Du aber
    auch gleich eine Spule mitbesorgen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und mal etwas auf Reserve zu haben ist auch nicht das schlechteste.
    Denn wenn Du schon alles auseinander nimmst dann kannst Dui auch alles gleich richtig machen.
    Gruß aus Bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!