Nein, Kerosin brennt nicht besser wie benzin! Weil: DIe molecule von Kerosin sind schwerer (ungefaehr doppelt so schwer wie die von Benzin) Deswegen wird es auch bei flugzeugen benutzt, weil es nicht sofort feuer faengt sondern ein par kleine treffer aushalten kan.
Wie tune ich am besten Meine Schwalbe damit sie 90 faehrt?
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Aber Kerosin brennt besser als Wasser.
Ich kenn mich aus !
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Wasser ist Sauerstoffträger und wird bei HighTec-Aggregaten mit eingespritzt.
Noch ne Idee: Fahrt einfach im Grand Canyon übern Rand,... -> geht dann vielleicht auch über 90 kmh. -
das ist aber alles ganz schön übertrieben.
hatte mal an einen 5,7liter V8 big block gedacht. das problem an der sache ist nur
wie kriege ich die motortunnel drauf. -
Hi bratwurst,
Kerosin nimmt man weils leicht ist fuer Flugzeuge. Sollte auch helfen die Simme zu tunen , da hilft jedes Gramm.
Harry
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Die Idee mit dem Methanol ist gar nicht so verkehrt, im Flugzeugmodellbau benutzt man eine Mischung aus Methanol und Riezinus für die 2 Takt Verbrennunsmotoren. Diese arbeiten damit in Drehzahlbereichen bis 20.000 U/min, da käme bei einer Schwalbe schon lange der Kolben durch den Motortunnel geflogen. :wink:
Gruß Stephan
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modellflieger bzw. fahrer benutzen kein methanol..
der spit setzt sich zusammen aus 12-20% öl (meist synthetisch manchmal auch rizinus) dann ca. 70% ETHANOL(also alkohol... das gleiche was im spiritus ist) und jetzt kommt das was so geil is: Nitromethan... meist 16% gibt aber auch hochleistungssprit mit 60% nitromethan. ab 20-25% nitromethan explodiert der sprit ohne komprimierung an der luft... das zeug verbrennt sauheiß...
mein modellauto läuft übrigens mit 40000 U/min
hatte das zeug ma mit normalem benzin gemischt in nem 50ccm sachs motor(wasserkühlung)... er hatte mehr leistung aber als der krümmer glühte hab ich die tests eingestellt
Ich kenn mich aus
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kann man da nich was mit lachgaseinspritzung machen?
ich meihne mal einen sr50 mit lachgaseinspritzung irgendwo im netz gesehen zu haben (kein scherz jetzt!).ansonsten hätte ich hier noch nen flüssigkeistgekühlten Vierzylinder-Viertakter mit 1299ccm und 175 PS.ich denke,das dürfte für ne schwalbe reichen.
hab ich aus ner hayabusa geklautgruss
pitti -
eine nass-lachgaseinspritzung wird nicht sehr einfach seoin... eine trockene ist kein problem
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Wie weit ist es schon gekommen: Jetzt reden wir schon über Tuning!
MfG joker317 -
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Zitat von joker317
Wie weit ist es schon gekommen: Jetzt reden wir schon über Tuning!
MfG joker317Naja, reden tun sie ja nicht... sie phantasieren
Wer baut in seine Schwalbe bitte einen Haya-Motor?!
Aber das mit Lachgas ist geil.EDIT:
Ok, hab grad an was aus alten Tagen gedacht:
Gixxer Motor in ner Vespa:
http://www.mywrack.de/vespa.wmvAlso warum nicht auch HAya in Schwalbe?
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Das Ding is ja ma krass besteht ja praktisch nur aus Motor
MfG joker317 -
Hm,hm,hmmm... [...]
Sieht gut aus.
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Hebbi mobbeding
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Zitat von bratwurst
modellflieger bzw. fahrer benutzen kein methanol..
der spit setzt sich zusammen aus 12-20% öl (meist synthetisch manchmal auch rizinus) dann ca. 70% ETHANOL(also alkohol... das gleiche was im spiritus ist) und jetzt kommt das was so geil is: Nitromethan... meist 16% gibt aber auch hochleistungssprit mit 60% nitromethan. ab 20-25% nitromethan explodiert der sprit ohne komprimierung an der luft... das zeug verbrennt sauheiß...
Komisch, meine Modellflieger fliegen jetzt seit über 10 Jahren mit Methanol, muß ich wohl was verkehrt machen. :wink:
Also, es ist wirklich Methanol drin, kein Ethanol (=normaler "Trinkalkohol")., ich betone das nur, weil das Trinken von rund 5ml reinem Methanols ausreichen, um blind zu werden, ab 10ml ist das dann auch nicht weiter wichtig. Soll ja genug Leute geben, die das Trinken von Alkohol so geil finden, daß sie alles saufen, wo Alkohol drin ist...
Nitromethan ist im übrigen hochgiftig, daher verwendet man das Zeug kaum noch (Die Motoren haben auch so genug Leistung, sind aber schwerer einzustellen). Das Zeug dient im Übrigen haupsächlich der Innenkühlung der Motoren, daduch kann man sie magerer fahren und hat so mehr Leistung.
Zitat
hatte das zeug ma mit normalem benzin gemischt in nem 50ccm sachs motor(wasserkühlung)... er hatte mehr leistung aber als der krümmer glühte hab ich die tests eingestelltDu hast sicherlich dabei auch den Vergaser komplett umbedüst, weil ja das stöchiometrische Luft/Kratftstoff-Gemisch ein ganz anderes ist...
Ebenso hast du natürlich die Verdichtung abgesenkt, weil sonst der Motor aus dem Klingeln nicht mehr raus kam...Zitat
Ich kenn mich ausMerkt man...
Gruß,
Richard -
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hab noch ne idee: vielleicht kennen einige von euch diese sendung 'myth busters'.so oder so ähnlich heisst die.da hatten die neulich mal (also vor ca. drei monaten )ein auto,auf das sie ne airforcerackete geschnallt hatten.hab die sendung nich zu ende gesehen,aber das geht bestimmt tierisch ab.sowas könnte man doch aufm schwalbengepäckträger festbinden
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@ Richy
Siehst Du, da sind wir schon zu zweit mit dem ( falschen ) Kraftstoff für die Modellflugzeuge. Ist bei mir allerdings schon lange her, habe 1991 das letzte mal eine Funkfernsteuerung in der Hand gehabt. Mein Vater hat das Hobby leider an den Nagel gehangen! Irgendwo auf dem Dachboden bei Ihm, liegt noch eine halbfertige Yak 50 herum.
Gruß Stephan
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Ist zwar nun schon länger her,
Hätte aber mal eine Frage die Oktanzahl zu erhöhen ist das nun "Tuning" oder nicht? -
Einen 8 Jahre alten Aprilscherz auszugraben geht ja glatt als Neujahrsverwirrung durch...
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Einen 8 Jahre alten Aprilscherz auszugraben geht ja glatt als Neujahrsverwirrung durch...
Gerüchten zufolge wird in der Nacht vom 31. auf den 1. sehr viel Alkohol konsumiert. Vielleicht deswegen.
luluxs: Ja, ist Tuning. -
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