• Hallo,
    ich mein auch mit der Schalterstellung wo das Licht an machst wird unter andem auch Masse geschaltet. Da würde ich als erstes suchen in diesen Multischalter ob da alle Kabel richtig angeklemmt sind und nicht das ein Kabel halb auf Masse gezogen wird.


    Gruß Marc

  • Also von der Zündspule geht schon eins an eine Schraube vom
    Motor.
    Von wo kommt denn jetzt eigentlich der Strom? :oops:
    Vom Kickstart? Dann in die Zündspule? von da aus in den
    Zündkerzenstecker und gleichzeitig als masse zurück zur motorschraube?
    -bitte korrigier mich mal ich muß das mal checken :wink:

  • Kann man die Zündspule öffnen(sorry,ich könnte ja selbst mal nachschauen
    ich weiß ...aber bestimmt kannst Du mir das aus dem stehgreif sagen
    und dann habe ich eine Sache schon wieder gespart :roll:
    Ich schau morgen früh mal nach .
    Danke für eure Antworten.

  • Zitat von AutSchwalbe

    Hallo,
    ich mein auch mit der Schalterstellung wo das Licht an machst wird unter andem auch Masse geschaltet. Da würde ich als erstes suchen in diesen Multischalter ob da alle Kabel richtig angeklemmt sind und nicht das ein Kabel halb auf Masse gezogen wird.


    Auch ein guter Tip Danke wenns wieder trocken ist
    schau ich mir das gleich mal an.

  • Zitat von robustfetischist

    nö die ist vergossen. außerdem kann man da selber eh nix bei machen.


    wie ich gesehen habe geht das masseKabel da rein....
    was wäre den nu wenn da drinne was abgegangen wäre?

  • Zitat von Shadowrun

    Überprüf mal die Massekontakte. Hat dein Motor ne Extra Leitung an ne Schraube ...
    Die sollte min zu nem Massepunkt am Rahmen gehen besser Motor --> Zündspule Masse --> Massepukt Rahmen.


    Denke mal deine Masseverbindung ist schelcht und die 4 - 6 Ampere Frontlicht lassen dann ne zu hohe Spg an der Masseverbindung abfallen dass es auf die Zündung geht


    Sehr gut. Das würde ich jetzt auch mal vermuten. Meinst du mit Krachen ein Puffen aus dem Auspuff?! Wenn ja, könnte es auch Benzinmangel sein. Einfach ma die Düse säubern und im Benzinhahn nachgucken ob der Gummi mit den Löchern nit verrutscht is.

  • Nee das laute Geräusch (Vibrieren)kommt vom Motor her
    oder Zylinder(kann ich nicht genau sagen) aber wie gesagt
    wenn ich dann das Licht ausmache zack läuft alles normal
    und ich muss mich festhalten.
    Ich hoffe das es bald mal wieder trocken wird dann werde ich gleich
    die letzten beiden Möglichkeiten mal checken.

  • Zitat von AutSchwalbe

    Hallo,
    ich mein auch mit der Schalterstellung wo das Licht an machst wird unter andem auch Masse geschaltet. Da würde ich als erstes suchen in diesen Multischalter ob da alle Kabel richtig angeklemmt sind und nicht das ein Kabel halb auf Masse gezogen wird.


    Alle Kabel stecken brav in ihren Steckern.
    Ich bin heute mal gefahren und als die Simmi warm war
    ist sie sogar mit Licht gut gefahren.Komisch,komisch......
    "Ich versteh die Welt nicht mehr"
    Wenn das so ist was kann es nur sein?? ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!