Mütze und Martin machen Urlaub

  • Um mit den Worten unsere(leicht psychothatischen) Lehrerin zu sprechen: Ich bin ja begeistert! Aber die Trabbis können einem fast etwas Leid tun, fährt auch eine von den Pappen? Was machen die eigentlich damit?
    MfG joker317

  • Zitat

    Hauptsächlich retten sie die wohl vorm Schrottplatz


    Da fragt sich was besser ist :?
    Frag mal ob der den Barkas verkauft.(mein großer Traum, dieser Sound hat kein anderer)
    MfG joker317

  • Auf dem Schrottplatz werden die Dinger gepresst, weil auf dem Platz ein Auto stehen kann, dessen Teile mehr Geld bringen. Bei mir hab ich mindestens von den Teilen noch was. Wenn nicht so viele Menschen ihre Trabis ausgemustert hätten, hätte ich das Problem mit der Unterbringung gar nicht erst :wink: Aber ich mach's ja gern.


    Was ich mit den Trabis mache? Nichts. Wenn mir Zeit bleibt (nach Beruf und Familie ist das auch nur eine Dritt-Arbeit), restauriere ich gern den einen oder anderen (momentan auf dem OP-Tisch: ein 600 Kombi von 1962), und wenn ich Geld/Zeit/Baumaterial hätte, würde ich die Autos im Freien gern überdachen. Kommt vielleicht auch nochmal...


    Und: Bei mir steht wirklich nur das Zeug draußen, das auch draußen stehen kann. Die wirklich appetitlichen Dinge haben ein Dach überm Kopf.


    Ach so: Bei unserem eingesetzten Hilfsmittel handelte es sich übrigens um eine Kippvorrichtung aus dem VEB Schachtbau Nordhausen.

  • Hast du von den überdachten Schätzchen auch nen paar Bilder? Würde mich ja schon interessieren :)


    Wenn du welche restauriert hast, was machst du dann damit? Fahren? Verkaufen? Rumstehen lassen?
    Aber bestimmt hast doch so deinen eigenen Trabbi, der auch ab und zu zum Einsatz kommt :)

  • Natürlich fahre ich die dann auch. Zwar nicht ständig, aber hin und wieder mal. Und zum Einsatz kommen bei mir immerhin drei Alltags-Trabis. Fotos hab ich nur von einigen, aber das sind auch nur Trabant und Wartburg. Wie sowas im guten Zustand aussieht, dürfte Euch ja bekannt sein :wink:


    Vom Thema Barkas hab ich mich komplett verabschiedet. Alles was an Fahrzeugen dort steht, gehört jemand anderem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!