Schwalbe RAL Nummer

  • Hi, Wastel


    ...es ist unheimlich schwierig von einem Foto eine Farbtonbezeichnung abzugeben.Sollte es sich um einen RAL Farbton handeln,(Originalfarbtöne weichen stark von der RAL Reihe ab) ist es RAL 5015 Himmelblau oder RAL 5012 Lichtblau.Wobei 5015 eher zum Foto paßt.


    Gruss


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • wurde wohl neu gemacht, 5019 (capriblau) könnte sein und würde auch dem Originalton sehr nahe kommen (ich konnte jedenfalls bei mir bei Tageslicht keinen Unterschied zwischen den noch original lackierten Schwingen und dem Farbfächer feststellen,) lasse meine gerade so lackieren, aber das kann man anhand eines Digifotos auf dem Bildschirm wirklich schlecht bestimmen...
    Martin
    P.S.: Dieser Farbton wird auch hier im Forum als annähernd original empfohlen

  • Hallo Ihr ....


    Genau das meinte ich...das es sehr schwierig ist anhand von Fotos den Farbton zu bestimmen.Ich habe hier meinen RAL Farbtonfächer vor mir liegen und auf den Fotos ist das blau wesentlich heller als RAL 5019.
    Aber mit dem original blau und RAL 5019 habt Ihr schon recht...wenn ich mal die RAL Karte an meine noch original Ersatz-Lampenhalterung halte.


    Gruss


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Haste nen Baumarkt in der Nähe ???


    JEder hat neurdings ja Farbmischer mit Farbtabelle.


    Die Fargtabellen sind Farbecht was man von Fotos und PC Montoren nicht sagen kann.


    Außerdem kannste da ja schnell suchen

  • genau, aber dabei darauf achten den Farbton bei Tageslicht zu vergleichen und nicht bei künstlichem Licht, manche Farbengeschäfte haben- so habe ich festgestellt - Lichtkuppeln im Laden, sonst halt einfach rausgehen...
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!