Transport von 2 Duos

  • Hallo,


    ich hab bei ebay 2 duos erstanden.
    Ich weiss allerdings noch überhaupt nicht, wie ich die 2 Geschosse von NRW nach BW transportieren könnte.


    Hat mir da jemand nen Tipp?
    Kennt jemand ne günstige Spedition?
    Oder weiss jemand, ob ich die 2 DUOs irgendwie in einen Sprinter mit langem Radstand reinbekomme?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    Sebse, der neue stolze Duo-Besitzer!


  • Hi,


    beim Duo gab es irgendein Problem mit einem Sprinter, ich glaube es waren die Radkästen, der Rahmen war zu breit, ich bin mir aber nicht 100% sicher, aber die Duospezies werden dir das schon sagen können.


    MfG


    Tobias

  • also das dürfte wegen der breite eng werden. ich habe damals mein duo mit einem mercedes pritschenwagen geholt. war so ein 3,5tonner mit doppelkabine. da hat das duo gerade so auf die ladefläche gepasst, von dr breite her. die radkästen dürften beim sprinter wohl auch das problem werden. am besten nen 7,5tonner mieten. da gibts mit sicherheit keine probleme.


  • Naja, mein Freund und ich haben schon mehrfach ne Schwalbe in'nem Twingo transportiert - das ist ne Leistung!


    Aber zum Thema: Ich weiss nicht so genau wie breit der Sprinter ist, von der Länge der beiden Duos seh ich nicht so das Problem... Hintereinander dürften sie raufpassen, aber ob in der Breite? Hat ma jemand das Breitenmaß eines Sprinters? Und die eines Duos?


    Gruss
    Nina


    Edit: Ok, da waren ja einige schneller... :oops:

  • Zitat von Schmiddi

    bekommst du locker rein.


    Hab meine Schwalbe in nen V70 reingekriegt und das nur nen PKW.
    Also keine Panik.


    Zwischen einer Schwalbe und zwei Duos besteht vielleicht ein winzig kleiner Unterschied... :roll:


    MfG
    Ralf

  • Als erstes hätte ich vorher mich erkundigt,wie ich was holen,bevor ich steigere :D
    Aber vielleicht helfen die ja weiter.
    Aber könnte teuer werden.Genauso über Spedition,so wie Schenker,Geis,
    Dachser ( alle zähle ich nicht auf ) usw.
    Keine Ahnung wie alt Du bist und welchen Führerschein du hast,aber wenn der
    noch vor der neuen Klassenverodnung gemacht ist,könnteste auch ein 7,5 to
    mieten.ist nicht teuer ( glaube ich,für 24 Stunden ).
    Da haben 2 Duo's bestimmt Platz.


    Gruss
    Sprudel......


    P.S. leider kann ich da nicht mehr helfen.Ist zu weit weg für mich. :wink:

  • Herzlichen Glückwunsch erstmal zu den Duos, hab die auch beobachtet :)


    Ich wäre auf jedenfall vorsichtig!
    So nen Duo wird schnell unterschätzt von der Breite her!
    Ich hätte auch fast den Fehler gemacht und wär die ganze Strecke hin um dann zu bemerken, dass das Duo net auf den Hänger passt, aber vorher zum Glück nochmal nach den Daten geguckt :)


    Am bestern mal den Verkäufer nach Maßen der Duos fragen!
    Sonst kann ich evtl. auch mal morgen oder übermorgen rausgehen und selbst nachmessen :)
    Aber vielleicht hat ja auch wer die Daten.


    Vielleicht kannst die ja auch irgendwie teilzerlegen?
    Wenn du den Auspuff abbaust hast sicherlich schon 10 - 20 cm in der Breite gewonnen :)

  • Du braust ein Innenmaß von 1,5m und eine Länge von ca. 2,5m pro DUO. Ich transportiere Duo´s auf 1,5x3m Anhänger. Wenn der Auspuff abgebaut wird könnte das Duo auf 1,4-1,35m Breite passen zur Not noch Heckverkleidung re/li abbauen. Wenn die Duo´s gegenüber gestellt werden kann man ca. eine Radlänge sparen, indem man die Vorderräder nebeneinander stellt. Nach innen stehende Radkästen stellen eigentlich kein Problem dar, da kann man das Duo drauf stellen. Die Türöffnung könnte eng werden beim Transporter. Gehe mit einem Zollstock zur einer Vermietung hin und Messe einfach nach.
    Also ideal wäre 1,5x5m, ich denke der lange Sprinter sollte gehen. Zur Not müssen die DUO´s zerlegt werden, wenn sich nix findet.


    Nimm Pappe und Decken mit wenn du die DUO`s transportierst.

  • Hallo,
    in einen langen Sprinter passen 2 Duo's und 3 Schwalben und jede Menge Ersatzteile! Habe ich schon genmacht, nur das Einladen der ersten Duo ist etwas schwierig, mit 3-4 Leuten aber kein Problem. Duo rückwärts in den Sprinter und gut.
    Achte aber bei dem Sprinter darauf das die Türen komplett auf gehen und nicht nur 90°.
    Wo aus NRW kommen die DUO`S meine ist mir grade geklaut worden?
    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Hallo!
    Glückwunsch zu den Duos! Hätte sie auch gerne erseigert! Naja ich arbeite im Moment als Praktikant bei Mercedes kann Morgen mal im Sprinter Messen und nachsehen aber wenn du das erste Duo über die Radkästen hebst dann müsste das Klappen! Ich habe mein Duo in einem Ford Transit mit langen Ratstand müsste es auch über die Radkästen heben aber noch ein 2 tes hätte nie im Leben reingepasst! Aber klappt schon! Mfg chris :D

  • Also die sorgen kann ich dir nehmen ein Duo passt genau zwischen die Radkästen des Sprinters und wenn du einen mit langem Radstand hast bekommst du auch zwei hintereinander rein wenn du sie leciht schräg stellst. Ich hab mein Duo auch aus der Nähe von hamburg nach Dresden mit nem Sprinter geholt.


    Machte das Sinn den alten Thread wieder auszugraben? Rossi

  • Was auf jeden Fall geht, ist ein großer IVECO (wie der große Sprinter).
    Son 3,5 Tonner, den bekommst Du bei Avis, mit Glück für 90 € am Tag.


    Pass auf, dass die Türbreite hinten groß genug ist, und vergiss Auspuff und Starterhebel am Duo von der Breite nicht.

  • haaallllllllloooooo


    meint ihr nicht das er nach mehr als dreieinhalb jahren die duos zu hause hat. in der zeit hätte er sie auch schieben können............und zwar einzeln


    der letzte beitrag war
    Verfasst am: 11.04.2006




    macht zu den fred


    Sobald der nächste irgendwelche Tips zu dem Problem von 2006 schreibt ist der auch zu Rossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!