Düo 4/2 Vergaser probleme

  • Hallo,letztes Jahr habe ich eine Duo 4/2 Baujahr 1990 von meiner Frau geschenkt bekommen.Ich habe das Duo komplet überholt und innen einen Kofferraum eingebaut. Es fährt einwandfrei.Nun mein Problem,Lehrlauf bekomme ich nicht eingestellt.Motor M 542Efs Vergaser 16N3,1.Ich habe nach der Anleitung vom Schalbennest eingestellt,unter anderen dieTeillastnadel Kerbe 2,3,4 eingehängt. Der Motor hält kein Lehrlauf,unter Halb-Vollgas läuft er rund.Wer kann mir weiter helfen.


    mfg
    Manni

  • Hallo,
    wenn der Motor nicht 100%ig dicht ist und das Vergaser nicht 200%ig sauber ist das normal. Wenn du ein Duo 4/2 vernünftig zum laufen haben willst kann ich dir nur einen Bing Vergaser empfehlen, mit dem N3 hatte ich auc ständig Probleme.


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Moin,


    sind die 3er-Vergaser nicht diese merkwürdigen Sparvergaser ?


    Ich habe eine 2er-Schwalbe, müßte also den gleichen Motor, wie eine 2er-Duo haben. Mein 1er BVF-Vergaser macht eigentlich kaum Ärger, es sei denn, er ist dreckig, aber dsa ist ja nach einer Viertelstunde wieder gut.


    Soweit ich weiß, sind die einstellungen der 3er-Vergaser nicht leicht, warum also nicht auf einen der guten alten 1er wechseln ? Die sind zuverlässig, einfach und leicht zu handhaben. Und auch in der Anschaffung günstiger, als die Bing.


    Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, ist halt Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!