Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

    • Offizieller Beitrag

    so,nachdem sich moewen hier schon beteiligt hat muss ich wohl jetzt auch,wa?!
    also ich bin demnächst 20 jahre alt,wohne in bremen,komme aber ursprünglich aus dem schönen thüringen,genauer aus jena.das erklärt zum einen meine sozialistische erziehung :D , zum anderen,dass ich bereits im zarten alter von ca. einem jahr das erste mal auf einer schwalbe gesessen habe,bzw. festgehalten wurde.nachdem meine mutter das spektakel kreischend vor angst unterband und mein opa mich wieder auf die nicht-vibrierende erde zurücksetzte gab es jahrelange diskusionen über den übergang der schwalbe in meine bestände.als wir 1992 nachm westen gingen,weil mein vater seine arbeit verloren hatte wurde mir nun jahrelang erzählt,dass es beinahe an unmöglichkeit grenzen würde,die schwalbe und meinen 35 jahre alten lada (ja,der is mir auch noch versprochen...) bis rauf in den norden zu transportieren.bis ich mich dann letztes jahr dazu entschloss,nicht unwesentlich beeinflusst durch die tatsache,dass meine mittlerweile exfreundin ca. 15 km von mir entfernt aufm dorf wohnt und ihr 18jähriger bruder auch ne schwalbe fährt,mir selbst eine zu kaufen.
    dieses jahr werd ich wohl mein abi machen und möchte danach gerne medizin studieren,weiss aber nicht,ob ich mit meinem schnitt nen platz krieg und wie ich das studium bezahlen soll.
    so,das wars erstma von mir.
    ach ja,zu der debatte um die lehrerschaft hab ich auch noch was: ich hab letztes jahr ne 10. klasse an ner gesamtschule in latein unterrichtet,weil die keinen lateilehrer mehr an der schule hatten und ich das geld gebrauchen konnte :wink: und das ganz ohne ein studium :smokin:
    so,das wars jetzt wirklich
    gruss
    pitti

  • Ja dann bin ich mal drann
    Ich heiße Sascha bin16 Jahre alt und komme aus hessen.
    was einigen wohl was sagen wird,ich habe eine S51 Enduro
    auf Simson gekommen bin ich durch meinen freund den Simsimchris
    der in meiner nähe wohnt .


    Als ich meine Simson bekommen habe gab es ein paar komplikationen.
    Die Elektrik war im Eimer die hinterbremse war nicht vorhanden. Die Simson habe ich durch meinen Vater bekommen.


    Meine Familie interessiert sich nicht sonderlich für simson.
    Ich gehe in die 10.Klasse auf einer Gesamtschule.
    jo was soll man sonst noch sagen das wars erstmal von mir.


    MfG Ninjapeetzer

  • :roll: Tja - nu ich...


    Bin der Karl, Baujahr 66, allleinerziehender Vater mittlerweile und hab
    seit ´97 ´ne /2er Schwalbe, die meine Ehe überdauern wird(wenn die Scheidung durch ist). Mein Schmier-MAX ist mit
    10 bereits begeisterter Sozius und wartete auf die erste Fahrt mit der Maico...
    Das ist mein trauriges Restaurationsobjekt, an dem noch viele Teile besorgt, ausgebessert oder teuer gekauft werden müssen,
    bevor die Esse qualmt - wird irgendwann ein Bundeswehrkrad von 1960. Wenn´s klappt bekommt die auch noch´n Superelastik besorgt und angepaßt.


    ImKeller hab ich auch noch eine zu überholende SR 50(3Gang/Rundtacho) reingestopft.
    Auf der Arbeitsfläche war noch eine passende Lücke. Irgendwann wird auch die fertich.


    Zum Thema fertich: hab nach der Trennung einen Studienplatz in Emden an der FH bekommen(jetzt 2.Semester).
    Als gelernter Elektriker und Elomechmeister durfte ich das seit vorletztem Jahr(04?).
    Da ich ein Sozialer Mensch bin habe ich das Studium Sozialarbeiter/-Pädagoge genommen. ich hätte
    auch Technik mit irgendeinem anderen freien Fach an der Uni Oldenburg studieren können.
    Habe nach 2 Berufen im Elektrobereich aber davon mittlerweile die Schn... voll.
    Joa - was noch?
    Warum Simson?
    Bin Handwerker. Was soll ich an den Plastikbechern rumschrauben?
    Ist doch schon der Grüne Punkt drauf !?! AB IN DEN GRABEN UND DANN IN DIE GELBE TÜTE MIT DEN DOSEN!
    Hier jaulen die Teile überall mit 30 Sachen Vollgas durch die Innenstadt und bleiben auf der Brücke fast stehen!
    Lächerlich... X(


    War im vorigen Forum bereits dabei ´99/2000? und habe meine
    Schwalbe
    fast komplett zerlegt und neu aufgebaut - Die Bleche waren schon beschichtet und halten,
    solange ich die Schrauben nicht zu fest andrehe.
    Das Getriebe und die Kurbelwelle habe ich noch nicht bearbeitet.
    Mal sehen wie lange ich für die Maico brauchen werde - noch bin ich ja am Teile sammeln. :rolleyes:
    Fohe Ostern


    P.S.: Das Forum ist mein "Freundeskreis", in dem ich schon vorher soziale sein durfte - ohne Vorbehalte
    P.P.S.: Scheiß Seitenrand/Werbebereich - hab´s schmaler gemacht.

  • so!nun zu Mir:
    Ich bin dienstag 29 lenze alt geworden.Wohnhaft in der neuen kulturhauptstadt Essen!
    Beruflich bin ich Gelernter Karosseriebauer(daher Blechmade :D )
    Hobys:Mein Renault 19 und meine Schwalbe die ich von meinem Vater bekommen habe,nachden er sie von meinem Schwager bekomen hat!
    Leider teilt meine bessere hälfte meine Hobbys nicht mit mir :cry:
    vertreten bin ich auch im renault 19 Forum(http://www.r19.de)
    und durch suchen nach gleichgesinnten und guten tipps auf das Schwalbennest gestoßen.fühle mich sehr wohl hier und habe bereits einige kontakte geknüpft.
    in diesem sinne:allseits gut fahrt.


    mfg Christoph!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Zitat von joker317

    Schreib ich eben nichts mehr, wenn ihr hier alle so flegelhaft(Zitat unserer kranken Mathelehrerin) seid.......tststs


    @ Prof


    Eigentlich hätte er nach diesem Aus.... äh Einwurf eigentlich ruhig sein müssen, aber manche lernen es einfach nie. :wink:


    @ all


    Habe hier im Nest mitlerweile auch einen haufen netter Leute kennen gelernt,
    speziel im Simsonklub Erlangen / Nürnberg, was durch meine geografische
    Lage ja normal ist, aber es waren auch schon andere aus der ganzen Republik dabei, die dann per PN oder auch Telefon mit mir in Verbindung standen. Ist hier eigentlich ein Ort an dem man sich wohl fühlen kann und sich durchaus einen Freundeskreis aufbauen kann.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hallo!


    Dann bin ich auch mal dran:


    Ich bin 30 Jahre jung, verheiratet (mit Bigmamma) und seid fast 2 jahren stolzer Papa eines Sohnes.


    Gerlernt habe ich erst Buchbinder und dann später Landschaftsgärtner (was immer noch mein Traumberuf ist), leider bin ich zur Zeit Arbeitslos.


    Die SIMSON Mopets haben mich schon als Schüler interessiert aber damals war ich noch zu jung....
    1995 kam dann mein Autoführerschein und eine weile später meine erste Schwalbe (später geklaut) dann ne weile nichts bis zur zweiten Schwalbe (auch geklaut) dann ging es mit einer S51 weiter (wurde angezündet) dann eine S51E (geklaut und wiedergefunden) und jetzt fahre ich einen Mix aus der Enduro und der Abgebrannten....


    Mit der zweiten Schwalbe bin ich auch zum Schwalbennest gestossen, ich bin zwar hier nicht das was man ein *Urgestein* nennt, aber ich bin schon ne ganze Weile dabei.


    Ausser SIMSON habe ich noch ein paar andere Hobbys, dazu Zählen Ferngesteuerte Modellautos, lesen (ja so richtige Bücher aus Papier... haben einige sicher schon mal im Fernsehen gesehen :)) ) und Pfeife Rauchen (kann man sehr gut mit dem Lesen verbinden)


    Mit der Pfeife bin ich auch immer wieder auf Teilemärkten unterwegs und unterstütze SIMMIOPI beim Verkaufen.


    Und wer mehr wissen will..... einfach an Himmelfahrt nach Suhl kommen, und mich fragen!



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS weil schon mal die Frage aufkam: JA ich sehe so aus wie auf dem Bild! Und JA der rote Bart ist ECHT :D:D:D

  • Gut ich haenge mich ran.


    Also Ich bin Jesper "der Cheat" Doerge, 17 jahre alt und wohne fast auf der Niederlaendischen Grenze. Ich gehe auch in Holland zur schule (wegen meiner mutter die komt halt aus der Banenrepubliek Holland). Ich hab mir grad nen job im supermarkt des oertlichen Nato Early Warning Force HQ besorgt, usw.


    Mein leben, chaos. Meine musik, zum teil grottenschlecht aber keiner sagt was schlechtes ueber die Vines. Dann werde ich boese :wink:


    Auserdem verzweifelt verliebt in ein maedel das irgendwie nichts mit jungs anfangen will. Verzweifelt wie in, am ende.


    Ach, da haette ich ja fast meine simme vergessen. Die hab ich mal vor einen jahr viel zu teuer gekauft (koennte mich deshalb umbringen. Hab mich vorher nicht schlau gemacht, usw.). Aber ich bin sie grad schoen am machen. Es ist eine S50-B aus dem jahre 1979.

  • Zitat von Der-Cheat


    Auserdem verzweifelt verliebt in ein maedel das irgendwie nichts mit jungs anfangen will. Verzweifelt wie in, am ende.


    Hm, verdammt warum kenne ich das so gut? ;(

  • Zitat von Elion

    Hm, verdammt warum kenne ich das so gut? ;(


    Naja wenn man kein Glück mit den Mädels, dann vielleicht wenigstens manchmal mit seinem Möp. Irgendwie ja auch wie ein Mädchen. Man liebt es über alles und man rastet fast aus wenn sie mal zickt, aber versöhnt sich doch ganz schnell wieder mit ihr.


    Doch wer bin ich eigentlich?
    Ähm ich bin Basti und schon 19 Jahre lang auf der Suche nach meiner Lebensaufgabe.
    "Für mich sind Geburtstage und Weihnachten keine magischen Daten. Ich feiere immer dann, wenn ich Lust dazu habe." (Nicolas Hayek jun.)
    Also feier ich einfach so oft es eben nur geht und denke das eine Party doch eigentlich nie mehr als eine Gelegenheit ist, Leute zu treffen, die soviel trinken, daß man ihre Namen nicht behalten kann...
    Soviel dazu, aber kommen wir zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens.
    Das Schwalbennest, besuche ich solange ich mit meiner Simson umherdüse und das muss so gegen April 2005 sein. Lustigerweise ist meine Simson älter als ich und ich muss trotzdem mehr auf sie aufpassen, als sie auf mich... Falls sowas überhaupt möglich ist.
    Irgendwann hab ich demnächst auch mal die Schule geschafft (13 Jahren viel Müll von Leuten gehört, von denen manche echt nie eine Erlaubnis bekommen hätten, überhaupt mal was zu sagen [ich denke nur an Informatik])
    Danach muss ich auch erstmal meinen Dienst an der Waffe ableisten und mein armer Berti muss 3 Monate ohne mich auskommen, während ich durch den Dreck robe.
    Ich war noch nie ein Kind der Traurigkeit und immer offen zu alle Menschen (vielleicht manchmal zu offen) und diskutierte gerne was das Zeug hält (was mir nicht immer Freunde einbrachte, aber wer kann schon die ganze Welt als Freund haben).
    Ansonsten muss ich sagen das ich das Schwalbennest sehr zu schätzen weiß, ich mich leider nur sehr selten einbringen kann (erklärt meine niedrige Beitragszahl), da ich a) noch nicht allzu viel technische Begabtheit an den Tag lege um die Technik fragen zu lösen und b) manchmal einfach keine Idee mehr habe was ich im Smalltalk noch zu dem Problem einer kaputten Glühbirne schreiben kann.
    Soweit dazu auf ein schönes 2006 im Schwalbennest, mit meinem liebsten Ironiker im Nest, dem Prof...
    Wenn man sowas studiert muss man ja auch zynisch werden :rolleyes: :))


    Grüße von eurem Basti, der zwar nicht viel aber dennoch mal was zu sagen hat :)


    P.S. Für alle Freunde der guten Zitate:


    "Ich zitiere mich gern selbst; es gibt meiner Konversation würze." -George Bernard Shaw
    "Gute Ansichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat." -Karl Kraus
    "Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?" -Max Streibl


    EDIT:
    an alle schlecht frisierten:
    Ne Glatze soll hilfreich sein :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Boily

    Soweit dazu auf ein schönes 2006 im Schwalbennest, mit meinem liebsten Ironiker im Nest, dem Prof...
    Wenn man sowas studiert muss man ja auch zynisch werden :rolleyes: :))


    Glaub mir, so war ich schon immer. Aber ich geb zu, dass es schlimmer wird :D


    Zum Bund solls also gehen? Weisst du schon, welche Truppenküche dich mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen wird? Gerolstein war in Ordnung, Potsdam eher weniger.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof


    Glaub mir, so war ich schon immer. Aber ich geb zu, dass es schlimmer wird :D


    Zum Bund solls also gehen? Weisst du schon, welche Truppenküche dich mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen wird? Gerolstein war in Ordnung, Potsdam eher weniger.


    MfG
    Ralf


    Beruhigend das du schon immer so warst :))
    aber was wäre das Leben schon ohne einen ordentlichen Schlag in die Fresse...


    Ich denke ich werde die Spezialitäten des Hauses von Schwalmstadt in Erfahrung bringen können. Zumindestens für meine 3 Monate Grundausbildung als Feldjäger.
    Also werd ich an den Wochenende mal alle großen Städte drum herum abklappern: Frankfurt a.M., Kassel, Köln, Dortmund usw.
    Wird bestimmt gut und ich werd mich bestimmt noch ein bis zwei Monate länger verpflichten um noch etwas Kohle abzugreifen, bis dann ein wohlmögliches Studium beginnen kann.


    Also stramm gestanden und auf zum Fahneneid...


    EDIT:
    Bei allem gekauderwelsche hab ich ganz vergessen meinen 2t liebsten Ironiker im Nest zu grüßen, den Airhead.
    Sein bester war mal im Recht zum Thema, welche Strafe es bei nicht funktionierenden Signalhorn geben könnte
    Sein Kommentar dazu:


    Zitat von Airhead

    Strafe denke ich wär die todesstrafe angemessen.....

  • naaaaagut !


    "ich bin der...." mei des hört sich ja an :D


    ich versuchs dennoch mal *gg*


    Also, ich bin der Wolfgang oder Wolle :smokin: , bin 18 und wohne in München.
    Eigentlich gebürtiger Bayer, aber irgendwie lehne ich das patout ab und sehe mich eher als halber Rheinländer und halber Österreicher (jute mischung, wa? :D).
    Momentan ist bei mir Abi angesagt weshalb ich auch nicht dazukomme meine Schwalbe endlich zu lackieren :|. Es handelt sich übrigens um eine /2E welche ich mir letztes Jahr im Ebay ersteigert habe und dann in Dresden abgeholt habe. Der Grund war einfach dass ich nachdem ich den Führerschein hatte nicht wirklich Geld für ein eigenes Auto hatte und auch garkeinen Bedarf. Deshalb suchte ich nach einem 50er der günstig in der Anschaffung, Erhaltung und Unterhaltung ist. Ausserdem musste es ein klein wenig extravagant sein, zumindest etwas was man hier in München nicht an jeder Ecke sieht. Da ich schon immer einen Faible für alles was mit DDR zutun hat habe (warum auch immer) viel mir irgendwann dieses "lustige Dreirad" ein was ich schon öfter mal bei Bekannten in der Nähe von Berlin herumfahren gesehen habe. Deshalb dachte ich mir aus Spass: suchste halt mal danach. Nachdem ich draufkam es sich um eine DUO handelt bin ich natürlich auch auf die Schwalbe gestossen welche mir zwar bekannt war aber an welche ich vorher nicht wirklich gedacht habe. Naja von da an war die Sache eigentlich klar: es musste eine Schwalbe her!
    Nachdem ich dann die Schwalbe gekauft hatte und in München hatte kam ich immermehr dahinter dass ich ziemlich beschissen wurde (tja :roll: ) und somit wurde die Schwalbe noch im Sommer komplett zerlegt und ich hab mich davon überzeugt dass alles so zusammengebaut ist wie es sein soll. Einen neuen Kabelbaum hat sie bei der Gelegenheit auch gleich bekommen.
    Jetzt nach dem Winter ist halt das äußere dran weshalb sie demnächst hoffentlich in Saharabraun erstrahlt :)
    Neben der Schwalbe ein noch größeres Hobby is eigentlich die Segelfliegerei, das mach ich seit fast 5 Jahren und es dreht sich irgendwie dann doch (fast) alles bei mir darum.
    Was ich nach dem Abi mache weiss ich selber noch nicht so genau, am besten wäre es wenn ich es zur Lufthansa schaffen würde, aber sicher ist da natürlich noch garnichts.
    Naja und sonst, viel gibts nich zu sagen ausser dass ich gern auf Konzis gehe und quasi alles gerne höre was aus den Bereichen Punk, Hardcore, Ska oder Psychobilly kommt. :)

  • Zum Bund zu gehen ist immer eine gute Idee, hat meines Erachten's auch noch keinem geschadet. Man lernt seine Sachen richtig zusammen zu legen, die Himmelsrichtung ohne Kompaß zu bestimmen und vieles mehr.
    Wobei das Modell der Wehrpflicht eigentlich ausgedient hat, da einfach zu viele nicht mehr eingezogen werden und der Rest der hin muß es als Ungerechtigkeit empfindet.


    @ qwadrat
    Die Segelfliegerei ist ein wunderschönes, aber leider auch recht teures Hobby.
    Habe 1988 als Mitglied der GST, zu DDR- Zeiten, damit angefangen.
    Wie wir aber alle aus der Geschichte wissen, kam dann 1989 der Mauerfall und ein Jahr später die Wiedervereinigung, und somit war es dann nichts mehr mit vormilitärischer Ausbildung. Ich wollte als BS zur NVA, aber daraus wurde ja dann nichts mehr.
    Nachdem ich dann 1991 in den " Westen " gegangen bin, mußte ich hier feststellen, daß dieses Hobby fast unbezahlbar ist, wenn man aus einfachen Verhältnissen kommt. Also habe ich es aufgegeben und seit dem in keinem Segelflugzeug gesessen.
    PPLC ist dann irgendwann verfallen, da ich ja keine Pflichtflugstunden mehr vorweisen konnte und meine Flugfunk-Sprecherlaubniss hat heute schon fast Museumswert, da ist noch das DDR-Wappen drauf.
    Alles in allem waren es drei schöne Jahre mit diesem Hobby!


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • interessant! :)
    dass es teuer ist stimmt, aber das ists mir wert. Wenn ich mir das Geld verdiene bin ich auch bereit es fürs Fliegen auszugeben....
    Allerdings könnte ich mir dass Fliegen auch nicht dauerhaft leisten wenn ich nicht den Flieger von meinem Vater zur Verfügung hätte...mit Flugzeugen vom Verein wirds nämlich unbezahlbar - stimmt.

  • zum Bund muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Ich kenne etliche Leute, die sehr wohl sagen es hätte Ihnen geschadet, zumindest es im Nachhinein als Zeitverschwendung empfinden. Wenn man seine Wäsche erst mit 18 oder älter zusammenlegen kann ist das im Übrigen reichlich spät.


    Ich frage mich darüber hinaus ob man nicht als Zivi auch z.B. soziale Kompetenzen erlangen kann, die sehr zum Gemeinwohl beitragen können.


    Ich sage auch, da ich den Bund keineswegs per se in Frage stellen will, ich denke der ist notwendig und übernimmt wichtige Aufgaben.


    Wollte dies hier nur mal anmerken, dass dieser Thread nicht so bundlastig wird. Den Satz "es hat noch keinem geschadet" (sorry :wink: ) kann ich einfach nicht mehr hören und zwar in jeder Beziehung, nicht nur auf diese Thematik bezogen. (Woher will man das denn beurteilen können ...?!)


    Martin ( der weder noch war...)

  • Jetz komm ich 8)


    'Wohn direkt am Bodensee im Südwestlichsten dorf Bayerns... Bin leider noch bis anfang juli 15, und zurzeit kräftig mitm lappen beschäftigt, dass ich auch noch irgendwann legal Schwalbe fahren darf.
    dass aus mir auch noch irgendwann was wird geh ich nebenbei noch auf die realschule...
    zur Simme bin ich über mein Dad gekommen der sich vor 4 Jahren oder so ne SR50 gekauft hat.... Und so hab ich mir Silvester 2005/06 ne Kr51/2E zugelegt...
    bin bisher auch vollkommen mit zufrieden, auch wenn ich selber bisher nur auf Feldern und Parkplätzen fahrn durfte, oder eben hinten drauf mit.
    Ansonsten gibts glaub ich nicht mehr viel zu sagen, Im sommer fast jeden Tag aufm und am See,... und sonst viel zu viel am PC.
    Ach ja: hier im Süden gibts inzwischen verdammt viele Simson ;)
    grüße ausm schönen Süden

  • dann werde ich auch mal:


    ich nenne mich simmiopi, die meisten nennen mich einfach nur "opi".
    als ich mich vor 6 jahren hier im forum angemeldet habe, fragte ich mich welches klientel mich da erwartet. ich dachte dabei an jugendliche und studenten die mich mit meinen damals 35 jahren bestimmt opa nenen werden. um dem vorzubeugen habe ich das dann gleich in meinen nick eingebaut :wink: später wurde ich dann eines besseren belehrt: die simsonsucht befällt jung wie alt.


    wie schon erwähnt, treibe ich hier im forum schon seit 6 jahren mein unwesen. mache mich aber zur zeit sehr rar, weil ich mit meinem schritt in die selbstständigkeit nur noch sehr wenig zeit fürs forum übrig habe. früher war ich berüchtigt für zwiedeutige sätze und das "off topic" laufen eines threads :D


    viele leute aus dem forum kennen mich schon persönlich und die "frischlinge" können mich in suhl kennen lernen.


    mit den besten Grüßen
    euer Simmiopi


    Der freundliche Simson-Teilehändler in Oberfranken
    Beste Simsoneratzteile rund um die Uhr
    Simmiopis Teileshop

  • ja, das mit dem Alter scheint so zu sein, wobei vermutlich eine Alterspyramide der "Foristen" wohl der in Entwicklungsländern gleichen würde (natürlich etwas verschoben - unter 15 wird nichts sein...), d.h. es wird wohl eher eine Dreiecksform sein die unten bei den Jungen sehr breit sein wird und nach oben immer schmaler - 80-jährige wird man vermutlich nicht hier finden - wäre interessant, das mal hier zu erfassen und graphisch darzustellen. Jede Eingabe könnte sich direkt auf die Pyramide auswirken..


    Übrigens "Opi", ich war vor 6 Jahren noch 34, bzw. werde dieses Jahr noch 41 - scheinen ja fast der gleiche Jahrgang zu sein.


    Noch einen schönen Ostersonntag -soweit das überhaupt möglich ist -es regnet und regnet - auf jeden Fall kein Fahrwetter


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!