Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Ja Airhead...
    Air wie Luft und Head wie Kopf halt. Was ihr daraus schließt ist euch überlassen,
    Luft im Kopf z.B. .....


    Ja bin 19jahre alt.
    2tes Lehrjahr als Kfz Mechatroniker (kotz).


    Mit 14 kam die erste Mofa (Solo), bisschen geschaut wie alles funktioniert, mal hier mal da ne schraube gedreht.
    Mit 15 dann die "Prüfbescheinigung" und ab auf die straße und mit 35kmh :D in die Freiheit.
    So mit 16 den M-Schein ina Tasche fehlte das Geld, Mama wollte keine Plastiktüte spendieren. Also Freund angesprochen was das Moped dahinten so rumgammelt? Ja und so kam ich zu meiner ersten Simson S50.
    Keinen Meter gefahren, wurde das ding erstmal zerlegt, schlecht gestrichen Technisch voll defekt, wurde das ding mehr geschoben als gefahren. Bis der Motor wirklich tot war. Ja weg den dreck und schwalbe her.
    So ging das dann weiter.
    Jetzt hab ich 10Mopeds hier stehen auf 2Kellerräume und 1Garage verteilt.
    Und die Lust ist dahin. Am besten verkaufen den Müll und gut.
    Leider bekommt man für meine dinger keinen Cent mehr und für Lau geb ich ja nicht alles weg.
    Also lass ich weiter gammeln.


    So fahr ich nun jeden Tag aufm Haufenschrott in Form einer 2er zur Arbeit, muss jeden tag wieder anhören, das nur beim anblick zerfällt.
    Naja soviel von mir und den SImsons.....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hört sich ja ziemlich frustriert an, Job scheiße, Mopeds scheiße - alles scheiße?! ;( .
    Zum Job: Stelle ich mir eigentlich interessant vor - ist das eine Ausbildung, so ähnlich wie KFZ-Elektriker ? Wenn ich mal meine Arbeit in Frage gestellt habe, habe ich mir immer überlegt, was eine Alternative sein könnte. Da hab ich oft nichts gefunden -das kann helfen...


    Zu den Mopeds: Nur so ein Tipp: Lass doch einfach mal die Mopeds für eine Weile Mopeds sein, soweit dir das möglich ist. Wenns dir nach ein paar Monaten immer noch stinkt, würde ich mir ernsthalft überlegen sie oder ein Teil davon zu verkaufen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einen Dinge, die einem normal Spaß gemacht haben, einen irgendwann auch belasten können, entweder weils einfach zuviel damit ist, oder aus ganz anderen Gründen. Eine Zeitlang Abstand davon -was am Anfang schwer ist (alles kann zur Sucht werden)- kann aber Wunder bewirken.
    Und bevors mich ewig belastet würd ich halt aufs ewige Geld pfeifen und einen großen Teil trotz finanzieller Einbußen verkaufen.


    Im Übrigen: Bald scheint wieder die Sonne, dieser s....Regen geht aufs Gemüt


    Martin

  • Eher wohl: Welt Scheiße - Mopeds Scheiße... Ich hab aus persönlichen Gründen derzeit auch zu nix Lust und bin schon mit den Sachen grad überfordert die ich machen muß... Spiele auch mit dem Gedanken eins zwecks Mobilität zu behalten , den restlichen Mist zu verschleudern und das Hobby aufzugeben. Bringen tuts einem letzlich eh nichts, fahren kann man immer nur eins und alles andere kostet nur unnötig Geld. Nuja, wird sich zeigen, kann auch sein das ich mich im Herbst spontan und für immer aus Deutschland verpisse, hier erinnert mich eh jeder Grashalm an schönere Tage. :rolleyes:

  • die Erkenntnis, immer nur eine fahren zu können hatte ich auch schon :wink: , deshalb habe ich auch für mich verschiedenes beschlossen:
    1. keine weiteren mehr kaufen
    2.die, die ich habe und nicht laufen einfach mal stehen zu lassen, vielleicht bekommen meine Kinder ja mal Lust
    3. wenn ich doch wieder schwach werden sollte, lieben ein paar Euro mehr bezahlen und entweder eine top restaurierte oder eine sehr gut Erhaltene kaufen
    4. (fast die wichtigste Maßnahme): Um gar nich erst in Versuchung zu kommen: keine ebay-Recherchen mehr, nicht die einschlägigen Kleinanzeigen recherchieren, am besten auch nicht mehr zum Stuttgarter Händler fahren - der hat so wunderschöne Restaurierte stehen ;(;(


    Ich fände es aber schade, alles aufzugeben - das würde ich sonst irgendwann bereuen


    Martin :bounce::bounce: (zur Zeit Simson-mäßig im Lot :smokin: )

  • @woemen ich komm mit.. wohin solls gehen? Südamerika schön mit na Plantage oder so`?
    Oder Doch in Norden bisschen V8 fahren?


    Die die zuviel Simsons haben, haben einfach schon genug Leid gesehen :?



    "Ich hab genug Sex, das leben Fickt mich jeden Tag"

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead


    "Ich hab genug Sex, das leben Fickt mich jeden Tag"


    Ganz mein Reden, laß nach Brasilien gehen, mit dem Geld das wir für unsern Schrott nochh kriegen lleben wir da bestimmt wie Könige... lol

  • Na haben die Burschis alle ein wenig ne Depriphase?


    Es scheint natürlich immer das Leichteste zu sein den Problemen davon zu laufen, aber irgendwann holen Sie euch ein und dann war das ganze davon laufen umsonst. Vielmehr sollte man versuchen seine Probleme vor Ort und gleich zu lösen, da hat man auf Dauer gesehen echt mehr davon.


    Langsam wird das hier nicht die "Wer bin ich" Ecke, sondern die "Ich kotz mich aus" Ecke.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Ja, aber das sind doch alles junge Leute die hier den " alles Mist, alles Sch..." Kram von sich geben. Was machen die wenn Sie mal auf wirkliche Probleme im Leben treffen? Ich jedenfalls habe im Lauf meines Leben's festgestellt, daß die Probleme in jungen Jahren kleiner waren und mit zunehmendem Alter dann gewachsen sind. Wobei jeder eine andere Auffassung von der Größe eines Problemes hat.


    Ich kann nur sagen: " Kopf hoch Jungs, die Probleme anpacken und lösen, und dann wird das auch wieder ". Es gibt eigentlich fast kein Problem, welches sich nicht auf die eine oder andere Art lösen läßt. :wink:


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • gut, das sehe ich schon ähnlich -natürlich ist das krass ausgedrückt von den Kollegen, aber die scheinen ziemlich deprimiert zu sein. Im Übrigen wollen die halt einfach ein bisschen "rumkotzen" und wollen sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen.
    Bei mir wars allerdings auch so, dass es früher ( das hört sich schon komisch an :wink: :)) )also vor 20 Jahren als ich um die 20 war eher schwierig war und ich auch "rumkotzte" und einfach oft "scheiße drauf" war. Das hat wahrscheinlich auch weniger mit der objektiven Größe von Problemen zu tun - klar kommen da später andere Dinge. Subjektiv werden sie aber halt - auch wenn sie vielleicht nicht so groß sind- heftiger empfunden, was dann zu solchen "Kotzorgien" führt oder führen kann.


    Martin

  • Ja, Hallo erstmal ! :)


    Ich heiße Andi, bin 15 jahre alt und komme aus dem schönen Frankfurt am Main ( muss man gesehen haben! Skyline und so!). Ich bin eigentlich ziemlich neu hier denn ich habe erst 3-4 Beiträge geschrieben und den anderen teil mein Vater Michael (deshalb auch der Nick)! Zwar bin ich bzw. wir schon seit 2003 angemeldet, doch ich habe das Schwalbennest seit dieser Zeit nicht mehr besucht und bin erst vor ein paar Tagen wieder darauf gestoßen, weil ich Hilfe mit meiner Simmse benötigte!


    Apropo Simmse! Ich besitze eine hellblaue Schwalbe KR51/1 Bj.1978(leider noch keine Fahrerlaubnis) die schon seit knapp drei Jahren in unserer Garage steht und mit ein paar kleinen Reparaturen sicher wieder läuft! Auf die Marke Simson bin ich durch meinen Vater gekommen, der, nachdem er bei seinen Freunden Mofa bzw. Moped fahren durfte auch unbedingt ein's haben wollte ( Freunde hatten aber keine Simson, sondern Joghurtbecher :D ). Deshalb sagte er zu mir immer "komm lass uns auch ein Moped anschaffen"! Da er die Marke Simson und auch die legendäre Schwalbe schon kannte und sie ihm auch sehr gut gefiel und auch ein Arbeitskollege solch eine in der Garage stehen hatte sagte er zu mir:"entweder hollen wir uns eine Schwalbe oder eine Vespa" :D (da ihm eine Vespa auch gefallen hätte)
    Die Entscheidung, welche wir uns holen sollten, überlies er mir und da ich damals noch nie eine Schwalbe gesehen hatte, fuhren wir zu seinem Freund, damit er mir sie zeigen konnte! Als ich sie sah :shock: , stand für mich der Entschluss fest,dass wir uns unbedingt eine Schwalbe anlegen mussten! Also ersteigerte ich, mit der Erlaubnis von meinem Vater eine Schwalbe KR 51/1 Bj.1978 bei e-bay!, die ich heute immer noch habe nach dem Motto "und wen sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute",
    doch hat uns der Verkäufer über's Ohr gehauen X(X(X(:oops: , denn der in seiner Beschreibung angebriesene 1a Zustand stimmte nicht ganz, was wir leider erst zu spät bemerkten. Also vor dem Kaufen Anschauen nicht vergessen! :wink: sonst winkt evt. ein böses Erwachen! :(


    so , ja das wär's dann schon, ob wohl's noch viel zu sagen gäbe! war ja auch genug :smile:


    Wegen dem alten Nick:


    Früher war mein Name diehlmicha, jetzt heiß ich AndZzii :D

  • @ brummi, ich glaube nicht , dass es dir zusteht über mich oder andere hier so zu urteilen, ohne überhaupt zu wissen was los ist oder warum es jemandem so geht. (Is absolut nich böse gemeint) Davon abgesehen bin ich zwar erst 24, habe aber privat und noch mehr beruflich mit der ganzen Palette an "richtigen" Problemen zu tun gehabt und weiß was ich tue. (Hab immerhin 2 Jahre in soner Art Jugendpsychatrie gearbeitet und meine eigene Lebensgeschichte wollte ich hier eh nicht erzählen, würde eh ganze Bücher füllen) Aber auf manche Dinge hat man nunmal selbst keinen Einfluß so gern man das auch will, und was die Simmen betrifft frage ich mich schon länger obs das bringt das alles hier rumstehen zu haben, gerade weils wichtigeres im Leben gibt.


    Und wenn sich irgendwer durch meinen Post gestört gefühlt hat sorry....

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Moewen und Airhead, wenn ihr nen Problem mit eurem Bestand habt, dann immer her damit. Ich sach da nich nein zu... :wink: .


    Und was die größe der Probleme betrifft, so bleibt es mir nur einen großen Philosophen zu zitieren der da sagte.


    "Wat soll´s, wird schon weiter gehn. Ick hol mir ma ne Flasche Bier wa.... :D !"


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Ich dachte das Thema ist " wer bin ich " und nicht " wie beschissen es mir geht ".
    Was ich nur nicht verstehe ist. Einige Leute haben viele Simsons und fragen sich
    warum die rumstehen?? Warum hat man dann soviele stehen ?? Aus langeweile?? :? ( Aufklärung vielleicht )
    Wir haben nur zwei Schwalben und eine MZ. Die Schwalben als
    Allwetterfahrzeug und die MZ dann irgendwann als Schönwetterfahrzeug.
    Mehr nicht. :D Gelogen: In frühestens 9 Jahren brauche ich noch zwei
    Schwalben für die Kinder. Dann ist die erste 16.


    Und Urteilen tut hier niemand.Sind ja keine Richter :D
    Für jeden ist ein Problem was grosses.Für einige mehr und für andere weniger.Einige möchte ich nicht haben,dafür habe ich andere, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche. Aber das ist nicht der Punkt,sondern jeder
    ( der mag ) sollte sich vorstellen, eben " WER BIN ICH " So eine Art Kurzprofil.
    So wie Prof es vor gemacht hat. Ungefähr.


    Gruss Sprudel......
    ( Im übrigen Frau von Brummi )

  • @ Moe,
    wäre eine idee :D:D


    Aber ich glaube einige haben es schon mitbekommen, bzw. steht etwas weiter
    vorne das ich mit Brummi verheiratet bin. :)) Oder er mit mir :wink:


    Gruss
    Sprudel....

  • Zitat von Sprudellaster

    @ Moe,
    wäre eine idee :D:D


    Aber ich glaube einige haben es schon mitbekommen, bzw. steht etwas weiter
    vorne das ich mit Brummi verheiratet bin. :)) Oder er mit mir :wink:


    Gruss
    Sprudel....


    Sprudel, ich glaub da lohnt nicht, nen Thread aufzumachen. Ich glaub, die Pärchen im Schwalbennest kann man mit einer Hand abzählen...


    Gruss
    Nina

  • Glaube ich auch.Das Pärchen hier selten sind. Genauso wie weibliche
    Schrauber X( Die wirklich Interesse haben am schmutzig sein. So wie
    Ölflecken an der Hose, abgebrochene Fingelnägel usw.
    Aber ich ziehe ja gerade noch zwei weibliche Schrauber ( Küken ) gross.
    :D


    Gruss
    Sunisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!