Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Zitat von trollaxt

    icehands schon... :D


    Warum grinste so?!?


    Was soll daran lustig gewesen sein...?


    Mußte erst 1/2 Stunde Heringe in den Boden prügeln, hab dann 3 Mal
    die Spannleinen und deren Richtung kontrolliert bis das Zelt endlich
    richtig stand - nach 3 Minuten kam dann die Orkanböe, hat das Gestänge durch die Soffbahnen brechen lassen und auf einmal stand ich vor
    einem Haufen Müll ! Der Rest war dann teure Geschichte... X(


    Ich denke ich spar mir das nächstes Jahr - mein Konto wird sich davon
    doch nicht so leicht erholen. :?


    Was soll´s - waren immerhin ein paar nette LEUDE da.


    Der Reverend im Nachthemd...


    Icehand

  • ich bin ein irrer freak der es mal werden möchte und bin unausgeglichen weshalb ich eben mein vr6 auto verkauft habe, dafür steht jetzt haufenweise geld für die kleinen dinge des lebens zur verfügung!


    Bald wird richtig abgespastet, wünscht mir unfallfreie fahrt ^^

  • Hallo!
    Also, ich schreibe jetzt auch mal was über mich.
    Bin seit Mai 17 und habe die ersten erfahrungen mit Simson im Juli (am 29.) 2005 gemacht. Da habe ich angefangen, meinen SR2e zu zerlegen. Fange demnächst meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker an. Interessiere mich schon ewig für den Trabant und auch für Simsons die älter als 30 Jahre sind.


    So, jetzt über meine Fahrzeuge:
    1. Simson SR2, Bj. 1957, muss noch restauriert werden, steckt noch ne Menge arbeit drin.
    2. SImson SR2e, Bj. 1964, fast fertig restauriert, stecken jetzt fast 400€ drin.
    3. Simson KR 51/1 F, Bj. 1970, soll mal neu Lackiert werden, läuft mittlerweile auch.
    4. Trabant P601 S deLuxe, Bj. 1978, hat 9 Jahre auf nem Dachboden gestanden, läuft super, demnächst soll die Bremse komplett regeneriert/erneuert werden, U-Schutz.
    5. Opel Astra, Bj. 1994, schon meiner, wird aber noch als Familienauto genutzt. Soll mal teilweise neu aufgebaut werden, dann nur noch für Sommer.


    Jetzt welche, die zur Familie gehören aber nicht meine sind:
    1. Multicar M22, Bj. unbekannt (anfang der 70er), 2004/05 komplett restauriert
    2. Trabant P601, Bj. 1977, soll mal wieder weiß werden.
    3. Jawa 356, Bj. 1957, wird zur zeit Teilrestauriert.
    4. HP 400, Bj. 1988, zur zeit hinterm Multicar.
    5. S51, Bj. mir nicht bekannt, steht rum und staubt ein... :(
    So, wer fragen hat, fragt ruhig, ich beiße nicht! (jedenfalls nicht übers Internet)
    Mfg. Toni

  • So, hier mal ein bissel was zu mir...bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, weil ich Antworten auf meine Fragen brauche. Ein Kumpel von mir hat 2 Simson S50 B2 rum liegen, die wir aufbauen wollen. Generell interessieren mich Mopeds nicht so wirklich, aber ich bin ein Auto-Narr, und die Technik ist ja jetzt auch nicht so unterschiedlich. Und da ich Spaß am Schrauben hab, hab ich ihm meine Hilfe angeboten. Wahrscheinlich läuft die eine sogar noch, muss halt nur die Kanäle usw. gereinigt werden.


    Ich bin 18 Jahre alt, komm aus Berlin-Mitte, und geh ine 11te Klasse aufn Gym. In paar Wochen ist es dann die 12te. Meine Hobbys sind Fahrrad, Autos (speziell VW-Tuning), Freunde, Computer. Meine Traumsjobs sind Kfz-Mechatroniker oder Webdesigner.


    Fragt ruhig weiter...



    Zitat von hurius

    ich bin ein irrer freak der es mal werden möchte und bin unausgeglichen weshalb ich eben mein vr6 auto verkauft habe...


    Was denn für ein VR6? Der mit 174 oder 190 PS? In was für nem Auto?

  • Soooo dann will ich mich auch mal Vorstellen!


    Ich bin die (wie man meinem Nick-name unschwer entnehmen kann) Steffi!


    Bin 17 komme aus Iserlohn(das Tor zum Sauerland, nähe Dortmund,Hagen) und hab ne S51N!
    Ich bin Schülerin in der Sufe 12(also nach den Sommerferien bin ich in der 12). Will also Abi machen und dann studieren. Mal schaun wies wird!


    An Simsons bin ich gekommen durch meinen Papa! Der fährt MZ und als mein Bruder mit 16 seine Simson bekommen hat fing ich an gefallen daran zu finden.
    Und dann an meinem 16 stand sie da *ggg*
    Bin vollends zufrieden mit ihr und se lässt mich auch nich im Stich.
    Fahre ziehmlich viel mit meinem Mopped u.a auch Orientierungsfahrten im Motorradclub.
    Ans Schwalbennest bin ich durch Suhl gekommen.
    Joa sonst noch was?
    hmmm.... glaub war erstmal alles


    Liebe Grüße Steffi

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • Zitat von Toni


    ...
    4. Trabant P601 S deLuxe, Bj. 1978, hat 9 Jahre auf nem Dachboden gestanden,
    ...


    :shock: cool! wie hastn den da hochbekommen!??


    Zitat von vw_basti


    ...
    Ich bin 18 Jahre alt, komm aus Berlin-Mitte,
    ...


    wenn du sooo nah dran wohnst, kannst du ja donnerstags zwischen 19.30 und 20.00 mal zum alex kommen!
    auch wenn du nicht so sehr auf möps stehst, ist auf jeden lustitsch, wenn 25 simmen beim losfahren die greifswalder blockieren... :D

  • Zitat von trollaxt

    wenn du sooo nah dran wohnst, kannst du ja donnerstags zwischen 19.30 und 20.00 mal zum alex kommen!
    auch wenn du nicht so sehr auf möps stehst, ist auf jeden lustitsch, wenn 25 simmen beim losfahren die greifswalder blockieren... :D


    Was ist denn das für ne coole Aktion?! :wink:
    Wo trefft ihr euch da genau? Ich glaub ich werd da mal mit meinem Kumpel vorbei kommen, der interessiert sich nämlich ziemlich für die Dinger.
    Macht ihr das jeden Donnerstag?


    MfG

  • Nun wollte ich mich auch mal vorstellen.
    Also meine name ist Andreas,bin22 jahre alt und gelernter Maler/Lackierer,
    komme eigentlich aus lutherstadt wittenberg. Bin aber wegen aus beruflichen gründen, nach Oranienburg gezogen (und wegen freundin).
    Vor 8Jahren habe ich ein Piccolo vererbt bekommen von mein opa, dazu habe ich noch ein Kr50 bekommen und von mein Vater eine Kr51/1, habe mir dann für 30€eine Simmi gekauft die in Oranienburg rumfährt.
    Tja meine hobby´s sind simson und mein alten Nissan pflegen :wink: ( wenn er schlap macht kaufe ich mir ein Trabant)
    und meine Frau verwöhnen :wink:
    ja das wars erstmal
    gruß Andreas

  • :shock::shock::shock:
    oberhärte!! :D


    [Bild]


    Andi
    oranienburg ist ja auch nicht sooo weit weg... :D
    manche vom donnerstagstreffen kommen aus seefeld oder fredersdorf! :wink:


    Bild auf Wunsch des Urhebers entfernt. MfG, Ralf

  • Mahlzeit


    Nu so bin ich nu drann mit Vorstellung :D


    Ich bin der Jerry , 37 Jahre , KFZ Mechaniker und komme aus Wesel NRW.


    Ich habe zwei Doggenmischlinge , Ralley und Stitch.


    Bis jezt habe Ich zwar nur eine Simse , aber dafür noch 5 Opelz. :smokin:


    Davon gehen aber 4 weg wegen Hobbyaufgabe.


    Aber als Schruboholiker musste wieder nen Oldtimer Her.


    Es ist eine Schwalbe KR 51/1 K von 1975 die ich mir lezte woche bei E Schrei ersteigert habe. :D


    Da dat dingen nicht lief und als Opelfahrer erstmal alles zwanghaft zerlegt werden muss, hab ich sie erstmal gestrippt.


    Diverse teile erneuert , mich Tierisch aufgeregt als Simsejungfrau, aber es ist alles machbar.


    Hab gestern im Garten den Hintern wieder zusammengebaut und die erste runde gedreht.



    Nu warte ich noch aufs Zündschloss und den Gasschieber , die Reifen kommen morgen. Auf den Alten Steht noch , Made in GDR. :D


    Dann gehts rund.


    MFG JL :smokin:

  • Stell mich auch mal vor


    also ich Felix, 16Jahre alt
    Wohne in Bautzen OT Niederkaina
    fahre zurzeit(weil kein Führerschein)
    eine Schwalbe KR51/1k (also das Limitierte Teil) Baujahr 1975 @ jerry-lee wir ham was gemeinsam
    und eine S50 Baujahr 1976.
    Die schwalbe geht übern Winter zum lackierer und bekommt dort wieder die weiße Originallackierung(zZ Blaumetallic aber schlecht gemacht)
    Mache ab August den Führerschein Klasse M


    so soviel zu mir

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KleenerBruder

    fahre zurzeit(weil kein Führerschein)
    eine Schwalbe KR51/1k (also das Limitierte Teil) Baujahr 1975 @ jerry-lee wir ham was gemeinsam
    und eine S50 Baujahr 1976.


    Aber fix wieder in den Schuppen damit. Ohne Führerschein is das nix!


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von KleenerBruder

    fahre zurzeit(weil kein Führerschein)
    eine Schwalbe KR51/1k (also das Limitierte Teil) Baujahr 1975


    @ Kleener Bruder, wie bitte und wo darf man ne Schwalbe ohne Führerschein fahren??? Und ne KR 51/1 K ist überhauptnicht limitiert, davon wurden immerhin 185 000 Stück gebaut. Limitiert ist da nicht viel... Die KR 51/1 S wurde nur 44 600 Mal gebaut, da kommt das dann eher hin mit limitiert.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat

    wie bitte und wo darf man ne Schwalbe ohne Führerschein fahren???


    Aufm Dorf, Moe, hier könnte man ohne Führerschein 40-tonner fahren, das bekommt hier eh keiner mit
    MfG joker317

  • Hallo Junge Gemeinde ;)


    Ich bin Jonny magere 22 Jahre alt, komme aus Leipzig und bin durch meine Nebentätigkeit vom Rollerfahren angefixt wurden (fahre dort seit März mit nem Piaggio Roller). Gibt also nix wirklich netteres als im Sommer mit so ner Kettensäge unterm Arsch den Grossstadtasphalt zu massieren. So ja ich aber (zum Glück nicht IMMER arbeite) musste ich bei den Temperaturen immer mit meinem Auto fahren. Nach einem Geistesblitz und einem Blick auf mein Konto entschied ich mich dazu mir so einen Asphaltschlitzer zu kaufen.
    Tage und nächste war ich auf der suche und hab endlich mein Babe gefunden. ursprünglich sollte es eine schwalbe werden doch dann lief mir eine neuaufgebaute S 51 über den weg und 3..2..1... meins.



    werde sie die Woche abholen und mir n Drittes Auge an den Hinterkopf freuen wenn ich sie endlich anfassen darf ;)
    Ja das ist und war meine Geschichte ... HALLO ZUSAMMEN.


    mfg Jonny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!