Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • was war an meinem Post falsch, da ich direkt auf die FAQ hingewiesen werde?



    Nee, überhaupt nicht.




    Der Thread heisst halt einfach so und was dort verlinkt wird, ist ein sehr guter Einstieg, um einen Überblick über das zu bekommen, was das Schwalbennest Dir zu bieten hat.



    Pardon, wenn ich Dich verunsichert habe. ;)



    Peter

  • Hallo Zusammen!


    Ich heiße Sebastian, bin 28 Jahre alt, komme aus Trebur bei Rüsselsheim/GroßGerau und bin seit letztem Jahr im Besitz einer Simson Schwalbe KR51/1 K.
    Ich bin noch blutiger Anfänger und hoffe hier Hilfe als auch viele Infos zu finden.



    Super wäre es hier Leute aus der Umgebung zu finden, mit denen man zusammen ein Ründchen drehen könnte. Ich hab bei mir im Umkreis (Kreis Groß-Gerau) schon den ein oder anderen Simsonfahrer gesehen :)

  • Guten Abend,
    ich bin Volker und lebe in Chemnitz /Sa.
    Simson begleitet mich schon ein Weilchen. Nach Jawa Mustang M23 (furchtbares Teil!), gefahren von 1979-1982, hatte ich eine S50 angeschafft. Das war ca. 1983.
    Diese blieb mir bis 1990 erhalten. Danach gab es eine simsonlose Zeit, die bis 1993 anhielt. Seitdem stehen eine S51B2-4 , eine S53 (60km/h), eine gerade einmal 890km "alte" S53 Habicht CX (50km/h) und zum Spaß noch eine ETZ 125 sowie eine ETZ 150 als Zweiradfahrzeuge in der Garage. Die S53 /60km/h und die restaurierte ETZ 125 fahre ich, so Zeit ist, abwechselnd.
    Irgendwie machen die Simsons und MZ schon Spaß.
    Einfache Technik und selbst schrauben. Was will man mehr?
    Viele Grüße,
    Volker

  • Danke Dir.
    Wir waren jetzt gerade ein paar Tage bei Euch im schönen Harz mit dem Womo (Wernigerode, Quedlinburg, Thale, Schierke mit Brockenbesuch, Goslar waren so die wichtigsten Etappen).
    Wir sind ab und an gern mal da....

  • Moinsen zusammen,


    ich bin Max(26) und lebe im Westen von Hamburg.
    Seit Freitag bin ich Besitzer einer Schwalbe KR 51/2E.
    Zu Schulzeiten hatte ich schon einmal eine Simson S51 und somit (legal) schneller als meine Freunde. :)
    Vielleicht finden sich ein paar aus dem westlichen Umland von Hamburg für Treffen oder die ein oder andere Tour.


    Grüße,
    Max

  • Moin Max


    Versuch es mal an einem Sonntag am Hamburger Flughafen, genau CTF ( Coffee to Fly ) zwischen 13 und 15 Uhr.


    In der Ferienzeit und nassem Wetter könnten es weniger Fahrer sein.


    Mehr Infos gäbe es vor Ort, was da alles so geht.


    Holger

  • Guten Abend,




    will mich nun einmal vorstellen.


    Ich bin Nils, bin 18 Jahre. Komme aus einem Dorf bei Hanau und Frankfurt.


    Fahre zurzeit einen ,,Plastik - Roller,, wie man so schön sagt. Will mir nun aber endlich mal was richtiges zulegen (Simme, was sonst) und bin dabei hier auf das Forum gestoßen. Hier im Westen stellt sich die Suche etwas schwerer an als gedacht. Ich bleibe am Ball und hoffe, dass ich diesen Sommer noch was fahrbares bekomme! (wenn jmd noch eine Simme abzugeben hat, gerne PN)




    Grüß Nils

  • Servus Männer und Mandarinen,


    Ich bin der Michi, 35, aus der Nähe von Rosenheim (Bayern) - n Waschechter Ossi und hab mir am Freitag ne 65er Schwalbe 3 Gang Handschaltung gekauft.


    Nun bin ich auf der Suche nach nem vernünftigen Forum wo ich mal n paar Frage stellen kann da die Dame (Sissi heißt Sie ) bisl inkontinent ist und sonst noch n paar Macken hat.


    Vielleicht findet hier ja auch jemand aus meinem Umkreis)


    Viele Grüße Michi (Lapp)

  • [FONT=&quot]Moin mitnanner,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]mein Name is Gerd, bin 41 und wie die Ansprache vermuten lässt, komme ich aus dem Norden der Republik. Genauer gesagt aus Emden in Ostfriesland.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nach langer Suche lief mir letzte Woche eine Schwalbe Baujahr 69 zu. Da diese noch etwas reparatur- und pflegebedürftig ist, habe ich im Netz etwas gesurft und bin immer wieder auf das Nest hier gestoßen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Bin zwar was Zweiräder angeht nicht ganz unerfahren, aber soon ein DDR Vogel ist für mich was Neues.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Werde mich nun erstmal etwas durch die Technik wühlen , aber danke im Voraus schon mal für Antworten auf meine vielleicht bescheuerten Fragen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Schönen Gruß[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Gerd[/FONT]

  • Moin.



    Möchte mich auch mal vorstellen:
    Ich bin der Maik, 44 Jahre alt und komme aus Achim LK Verden.
    Meine Lebensgefährtin hat eine S50 B2 Elektronik um die ich mich kümmere und ich seit ein paar Monaten eine handgeschaltete Kr51/1 die ich gerade aufbaue. Tipps au sdiesem Forum haben mir schon sehr geholfen. Danke dafür!!!



    Gruß Maik

  • Servus,



    ich bin der Fabi, bissl über 30 Jahre und komme aus dem Großraum Stuttgart.
    Neben einer seit ein paar Jahren in meinem Besitz befindlichen S51 B2-4 im restaurierten Zustand ist mir vor ein paar Tagen eine Schwalbe, Bj. 73 ins Nest geflogen. Diese braucht ein wenig Pflege.
    Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen und hoffe auch ein wenig aus meiner Erfahrung mit einbringen zu können.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben.



    Gruß Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!