Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hallo, bin auch ne Fahrerin und fahre nicht etwa das zweit- oder drittmoped meines freundes, sondern hab selbst zwei von der Sorte vor der Tür stehen ;) Und rumschrauben tu ich mittlerweile auch selbst!


    Ich schraube meist auch selber, aber eigentlich nie alleine. Die Garage gehört meinem Freund und wenn ich Probleme habe, muss ich halt da hin. Ich repariere dann meinen SR und er bastelt in der Zwischenzeit an einem seiner Simson-Vögel rum oder hilft dann doch eben mal kurz. Aber er mault inzwischen auch rum, was denn die "feindliche" Übernahme seiner Garage mit SR 50 Teilen soll und warum da in einer Ecke ein zweiter SR 50 in Teilen liegt, der noch restauriert werden soll.....


    Zitat von Moni-Boni

    Würde ich ja gerne. Aber er hat sie angeboten bekommen und es war seine Idee sie zu kaufen und für mich flott zu machen.Also muss ich da durch.
    Aber ich werd mir irgendwann mal wirklich meine eingene kaufen... Zur Zeit bin ich allerdings in Ausbildung und verdiene grade mal knapp 400€ im Monat. Da kann man nicht wirklich große Schritte mit machen... Aber so in zwei oder drei Jahren vielleicht ;)


    OKay.. ich habe mir meinen SR 50 auch erst nach dem Studium gekauft. Vorher habe die Schwalbe von meinem Freund ab und an gequält.


    Gruß,
    Sara

  • Hallo, Moni-Boni!
    Hat mich sehr gefreut, daß du mir geantwortet hast! Es ist natürlich schade, daß wir so weit auseinander wohnen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir wenigstens schriftlich in Kontakt bleiben würden!
    Welche Schwalbe hast du denn bekommen? Eine KR51/1 oder eine KR51/2?
    Also ich bin auch noch nicht allzu lange Simsonfahrerin! Meine Schwalbe habe ich mir im November letzten Jahres gekauft ( Eine KR51/1 )! Aber fahren konnte ich erst ab Januar 2010 damit! Da sie ständig Zündungsprobleme hatte, habe ich mir eine Vape Zündung gekauft, die mir ein guter Freund einbaute!
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und alles Gute mit deiner neuen Errungenschaft ( Auch wenn sie dein Freund kaufte )und vor allem " allzeit gute Fahrt "!
    Bis bald!


    Liebe Grüße Moni

  • Hallo, Schwalbenküken!
    Freut mich, daß sich noch ein weibliches Wesen hier im Schwalbennest anmeldete!
    Frauen sind leider sehr rar in diesem Forum!
    Ich heiße dich herzlich willkommen und wünsche dir hier im Schwalbennest viel Spaß!


    Liebe Grüße Moni

  • Hey Reiseschwalbe,
    das ist ne KR51/1 und ist Baujahr 1985. Habe das Wochenende über mit meinem Freund zusammen die Schwalbe auseinander genommen und erstmal ne Grundreinigung durchgeführt. Haben festgestellt, dass die noch verdammt gut dasteht. Haben jetzt den Rahmen angeschliffen und neu gestrichen und diverse andere Dinge erledigt. Im Moment sieht sie ziemlich nackt aus *g* Aber total toll! Macht richtig Spaß daran zu arbeiten und zu sehen wie es voran geht. Die Garage ist mittlerweile voll von Fahrzeugteilen und Werkzeug *g*
    Mein Freund hat viele Kabel erneuert und ne große Liste geschrieben für Zeug, das neu gekauft werden muss. Aber alles in allem gehts *freu* Bin total glückseelig!!


    Liebe Grüße und hoffe wir schreiben noch ganz oft miteinander!


    Gruß Mona

  • Hallo Gerhard.
    Also in den Papieren steht KR 51/1K und Baujahr 1985. Auf dem Rahmenschildchen steht das glaube ich auch. Ich muss da aber nochmal nachschauen, wenn der Rahmen fertig gestrichen ist und das Krepppapier runter ist ;-)
    Keine Ahnung... Mal schauen, ob ich noch was rausfinde!


    Liebe Grüße und danke für den Hinweis
    Mona

  • Zitat ( Dummschwätzer ) Technik-Forum von gestern:
    "Und mach auch mal ein Foto des Rahmens von oben, damit man sieht, ob vorn eventuell eine Querstrebe für eine vordere Motoraufhängung vorhanden ist. Rahmennummer mit Baujahr 1984 spricht zwar für eine KR51/2 aber es kann sich dabei ebenso um einen Ersatzrahmen für eine KR51/1 handeln. 1984 wurde nämlich auch nochmal ein großer Posten Ersatzrahmen für die KR51/1 produziert."

    Also Gedanken bezüglich der Legalität würde ich mir da keine machen, da es ja eine logische Erklärung gibt.

    Liebe Grüße

    Gerhard

  • So ihr Lieben,

    in Kürze werde ich (oder ein anderer Moderator) einige eurer Beiträge aus dem Vorstellungsbeitrag verschieben. Vorschläge, in welchem Board ihr die wiederfinden wollt, an mich per PN. Hier jedenfalls haben die in dieser Breite uns Ausführlichkeit nichts zu suchen. Danke für euer Verständnis,

    qdä

  • :)):)):)) Na wer kennt das nicht!? :)):)):))


    So ist das mit den Simsons! Man weiß nie was einen erwartet.


    Meine erste Simson hab ich auch mehr geschoben als gefahren.:roll:


    Na dann................ auf dass wir uns gegenseitig helfen können!:-D

  • Hiho,
    mein name ist Steffen,ich bin Schüle,17Jahre jung,komme aus dem Raum Hannover-Hildesheim,habe seit ungefähr 14 Tagen eine Simson Schwalbe,joar,und bin was Simson angeht leicht unerfahren,da ich vorher nur Fahrräder in meiner Freizeit geschraubt habe,und das natürlich eine ganz andere Welt ist,wenns Fragen gibt,dann schreibt mir ruhig ne Nachricht...:)
    Lg,Steffen

  • Hallo,
    meine Name ist Karsten, ich bin 29, lebe mit Freundin, Bobtail und zwei Highlander Katzen zwischen Köln und Bonn in Brühl...Meine Wurzeln finden sich in der Nähe von Chemnitz wo mein Elternhaus ist...
    Dort habe ich auch meine erste Schwalbe erstanden und warte jetzt sehnsüchtig das diese von der Spedition angeliefert wird...
    Bin Schwalbe unerfahren und saß letzte Woche das erste Mal auf einer...-war direkt Feuer und Flamme, sofort verliebt...! Hoffe hier auf Rat und Hilfe da ich wie gesagt unerfahren bin und auch das was man wohl ein technisches Rindvieh nennt...aber auf jeden Fall lernwillig...!


    LG und Gute Fahrt *Schwalbonaut*

  • Hallo in die Runde,
    in diesem Forum bin ich Neuling, also ein paar Stichworte zu meiner Vorstellung:
    Ich bin Jahrgang 1955, stamme aus Berlin-Spandau, wohne in der Nähe von Alzey und fahre seit 1971 Motorrad: Honda SS 50, Hercules K 50 SE, NSU Max, Honda CB 250, SL 125, NSU Prima III und V, BMW R 25/3, DKW RT 125, MZ TS 250/1, ETZ 250 Gespann, ETS 250, Honda CB 100, MZ ES 250/1 Gespann, 500 R, Skorpion Tour, Moto Guzzi California Jackal (erst solo, jetzt Gespann-Umbau Mike Ott), MZ ES 250/2 Gespann, Moto Guzzi V 50 III. Meine Lieblingsfrau hat auf der DKW RT 125 angefangen, dann kamen Honda CB 185, Moto Guzzi V 35, Moto Guzzi V 50 Monza, Suzuki GS 500 E, Moto Guzzi 750 Nevada.
    Das Basteln an Motorrad und Auto habe ich mir autodidaktisch angeeignet und während mittlerweile über 1 Mio km auch oft genug gebraucht. Kürzlich ist eine Simson KR 51/1K dazu gekommen.
    Ich bin nicht sehr regelmäßig online, freue mich aber auf gelegentliches Mitmischen in einer entspannten Forumsrunde.
    _________________
    andilescu alias Andreas Rose

  • hallo erst ma:smile:
    alos ich wollte mich mal vorstellen
    ich komme aus dem saarland und bin 16 jahre alt fahre leider noch keine simson;(
    aber villeicht verkauft ja jemand von euch eine simson s51.
    ich würde sie sofort hohlen;):mrgreen::mrgreen:
    lg yannick

  • Hi Vogelliebhaber,


    ich stell mich mal vor:


    Bin noch 30, Student, und genieße in Dortmund und Umgebung die Flugstunden mit meiner Schwalbe /2. Ich habe seit November 09 meinen Schrauberfaible entdeckt und derzeit zwei Simmen zum Fliegen gebracht (beide /2). Meine ersten Flugstunden hatte ich mit 16 auf einer 67er /1. Ach wat war dat schön. Schon jetzt an alle hier im Forum herzlichen Dank für die Hilfe. Ich bin nicht gerade ein Vielschreiber, da ich zuerst lese, um dann noch dümmere Fragen zu stellen. Aber ich hoffe, auch euch mit meinem jetztigem Wissen weiterhelfen zu können.


    Soweit zu mir, mein Hot Bird stell ich demnächst dann mal vor.


    MfG,
    locomanolo aka Rockvogel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!