Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Sera das könnten auch meine Eltern sein die immer Meckern ! Kenn ich all zu gut nur bei mir sinds 1 Esser 1Schwalve und 2 Zerlegte .... Demnächst kommt meine "4" dazu .... .
    Und Herzlich Willkommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sagt Euren Eltern doch einfach:


    "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!"



    Sollen die sich doch freuen, denn wer Simson schraubt und fährt, der macht (zumindest dann) keinen anderen Blödsinn. :))


    Peter

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin der Renne, geboren in Sachsen anno1978 seit nunmehr 20 Jahren wohnhaft in Gronau an der holländischen Grenze (NRW). Als 15jähriger hab ich schon Schwalben wieder zum Fliegen gebracht und bin jahrelang damit zur Berufsschule gefahren, hab dann irgendwann mit Autos angefangen was in einem 69er Ford Mustang seinen Höhepunkt fand und bin, nachdem ich alles wieder verkauft habe um meiner Familie ein zu Hause zu kaufen, wieder zur Schwalbe zurückgekehrt. Watt`n`Spass! Nebenbei spiele ich Schlagzeug in meiner Band "Die Dorfbesorger" und engagiere mich in unserer Sambagruppe. Die Schwalbe hab ich eigentlich für meine Frau gekauft ,damit sie zur Arbeit kommt, aber sie kommt leider nicht all zu oft dazu:-)

  • Moin,
    ich wollte mich mal bei euch vorstellen. Mein Name ist Gunnar und ich wohne in Berlin.
    In meinem Besitz befinden sich einige Schwalben unterschiedlichster Baujahre, ein Spatz, ein Star, ein SR 2E und ein S50.
    Bisher war ich (wenn) in einem anderen Forum aktiv, dass aber leider immer unattraktiver geworden ist. Ich freue mich hier auf neue Leute.
    Grüße von Gunnar!

  • Ach Possi,
    wie Du doch sicher noch im Kopf hast wohne ich um die Ecke...
    ...im Prenzlauer Berg.
    Wäre schön, wenn man eine große "Fahrgemeinschaft" in Berlin gründen könnte. Hat jemand Lust?
    Grüße von Gunnar!


    Gerhard: Die Welt ist klein und man trifft sich überall wieder.

  • Ach du bist DER Gunnar? Mit dem ich damals Löcher für´s Kennzeichen ins Schwalbeblech gebohrt habe?


    Habe schon viel von dir gehört! Du wohnst ja gleich um die Ecke!!

  • *reinglotz* interessant, interessant :)
    ja ich bin Tobias, bin jetzt 20 geworden am ölften, komme aus Lengede, komme von Mopedsammler, joah bin inna Ausbildung, mache meinen Feinwerkmechaniker beim DLR seit über einem Jahr, hatte vorher eine Ausbildung angefangen gehabt als KFZ - Mechatroniker in SZ - Bad.
    joah, meine hobbys so nebenher sind, das ich E gitarre spiele seit gut 2 einhalb jahren, mach ab und zu mein Auto (nein, kein Tuning) bloß....naja wenn es diesen Rost nicht gäbe :-)) naja ach ja wo sind wa denn hier...in einem Simsonforum, jah, baue meine eigene Simson gerade auf, auch aus dem bestand von ehemals Mopedsammler. Sie wird etwas ganz besonderes, ein andenken und ein hobby zugleich :) ich werde sie in Ehren halten!
    Tja...momentan krank, zuhause sitzend, *gammelnd* :D


    ob jung ob alt, trotzdem is das wetter kalt...


    lg His51history

  • hallo zusammen!! meine name ist david und ich komme
    aus österreich, salzburg. ich bin per zufall auf eure seite gestossen (ich habe im netz nach ktm ponny gesucht und bin zu einem interessanten beitrag gekomen). Ich bin im besitz mehrerer ponnys und hoffe dem einen oder anderen etwas helfen zu können.


    lg

  • Ja Hallo,
    mein Name ist Tamino, und ich wohne im schönen Hockenheim. Bin (noch) 15 Jahre alt. Im Moment bin ich nur der Besitzer von drei Radoldtimern, aber stpätestens bis zum Sommer fahre auch ich Simmi. Ich bastel gerne im Technischen Bereich rum, mal sehen, was geht wenn die Schwalbe da ist. Selbstverständlich muss ich mir alles selbst bezahlen, tue mir im Moment alles hart beim Zeitungsaustragen verdienen.


    Auf das Forum bin ich per Google gestossen. Ich denke es ist gut, wenn ich auch ohne Moped hier bin, da kann ich mich informieren, auf was ich evtl. achten muss :smile:.


    Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass es hier in der Umgebung keine Simson gibt, werde dann der 1. sein, der das Blaue Parfüm durch die Straßen verteilt. Generell gibts hier nur diese Billigen Plastikroller, oder findet sich hier jem, der in der Nähe wohnt ?? Wenn ja, bitte melden, ich fühle mich jetzt schon soo alleine ;(


    MfG
    Besier

  • moin hier im forum, tamino. ich wünsch dann viel erfolg bei der suche nach dem passenden vogel. dass du dir das mit zeitungsaustragen neben der schule selbst erarbeitest kann nur gut sein - so weisst du wenigstens wofür du zeitungen schleppst. und später schätzt du den wert dann ganz anders ;)

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Hallo tamino,
    guck doch mal auf der Landkarte, die man hier im Forum finden kann. Die finde ich sehr nützlich. So habe ich herausgefunden, dass es noch einen weiteren Simsonfahrer hier in Recklinghausen gibt.
    aber jetzt stell ich mich erst einmal selbst vor,
    ich bin der Luka und fiebere schon auf den 10.April hin, denn da werde ich 17 und habe hoffentlich meinen Führerschein. Zur Zeit geh ich in die 11 Klasse des Gymnasiums in Recklinghausen. Selbst wohne ich in einem kleinen Dorf namens Speckhorn. Meine Simson habe ich nun seit mitte November. Außerdem restauriere ich einen Triumph Spitfire Mk2. Näheres zu meiner Simson und meinem Triumph auf meiner Homepage: http://www.meintriumph.de.to .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!