Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hallo,

    ich bin wernermewes und komme aus dem schönen Pößneck (07381) in Thüringen.

    Eigentlich fahre ich einige MZ,

    ES 175/1, ES 250/2 und ein TS Gespann,

    da ich aber DDR Mopeds (Motorräder) sammel, ist jetzt auch eine Schwalbe geplant;)

    Die Schwalbe soll dann meine Frau fahren:shock:

    In der Suchfunktion suche ich schon eine Schwalbe mit Automatikgetriebe, da dies der Wunsch meiner Frau ist:roll:

    Schauen wir mal, ob das klappt, eine 3 Gang Schwalbe wurde mir schon sicher zugesagt.
    Guter, bis sehrt guter Zustand, aber seit der Wende nicht mehr bewegt:-(
    Sehr wenig Rost! Papiere vorhanden. Motor dreht und Kupplung kuppelt aus!

    Was kann man denn dafür ausgeben???

    Allen eine gute fahrt

    wernermewes

  • Hallo, willkommen im Nest.


    Fährt deine Frau auch im Auto nur mit Automatik und will desshalb ne "Automatik"-Schwalbe?


    Ich denke mal du hast ihr erklärt das es keine vollautomatische Schaltung bei der Schwalbe gibt, sondern nur halbautomatisch. DH Schalten muss sie trotzdem selber, nur das Kuppeln entfällt.


    Wenn ich das richtig sehe hast du schon eine "normale" Schwalbe in Aussicht? Wenn die mit wenigen Handgriffen zumindest fahrbereit ist solltest du deiner Frau mit der evtl mal das "Erlebnis des Schaltens" näher bringen, wenn ihr das nicht so schwer fällt dann kannste ihr ja einfach die flott machen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo liebe Gemeinde, ich bin schon nen Augenblick hier im Forum gemeldet und wollte die Gunst der Stunde, sitz hier gerade auf der Messe Berlin rum und warte auf Material, nutzen um mich auch mal vorzustellen. Ich heiße Mirko bin 33 Lenz alt, komme aus dem beschaulichen Potsdam und bin ein Schwalboholik... nunja, so wie es die Zeit zulässt. Ich nenne eine doch recht ordentlich gemachte weiße /1 Schwalbe mein eigen und bin gelegentlich mit gelbem "Perfekt" Helm in PDM und Umgebung anzutreffen. Ansonsten schlepp ich das Moped auch gern mal mit, wenn ich auf Tournee bin und so hat das gute Stück schon halb Europa gesehen. So, genug von mir. Ich wünsch allen ne schöne Saison und vlt. trifft man sich mal irgendwo. Gruß Mirko

  • Hallo lieber Schwalben und Schwalber,


    bin neu hier und wollte die Gunst der Stunde mal nutzen mich vorzustellen. Ich bin Anfang 20, studiere und komme aus der nähe von Groß Gerau. Ich habe gerade meine s51 fahrfertig restauriert und es sind nurnoch kleinigkeiten zu erledigen.


    Hoffe das ich hier die restlichen Informationen und Teile bekomme!


    lg Lemming

  • Hallo Leute,
    heute schaff ich es endlich mal mich vorzustellen...


    Ich heiße Wenke, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Lankreis Oberhavel.


    Im vergangenen Jahr bin ich mit meinem Freund und seiner Schwalbe desöfteren mit gefahren und habe somit "Blut geleckt" :mrgreen: seit diesem Zeitpunkt stand für mich fest, ich möchte auch nen fahrbaren Untersatz auf 2 Räder haben.


    Am 10. Februar war es dann soweit, wir haben einige Mopeds in unserer Nähe im Internet gesucht und auch gefunden. Kurzer Hand haben wir uns dann welche angeschaut, u.a. auch meine Tiffi... nach kurzen Verhandlungen stand es dann fest - das ist mein Moped - eine S51 B1-4 :cool:


    In einer Hau-Ruck Aktion haben wir sie dann nach Hause gebracht. Danach begann die Arbeit. Mein Freund war so lieb und hat mir bei geholfen und seine Schwalbe erst einmal sein lassen. Was nach der "Renovierung" bei rausgekommen ist, seht ihr ja auf den Fotos in meinem Album. (Bei der Farbe handelt es sich um lila & silber)


    Ich bin so ziemlich stolz drauf und hoffe das sie mich bzw uns lange erhalten bleibt.

  • Hallo allerseits,


    ich bin Tim 20 Jahre alt und komme aus Arnsberg (Sauerland) und befinde mich zzt. in der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Ich fahre seit 3 Jahren eine Simson Kr51/1 K
    und bin im moment dabei eine Kr51/2 fit zu machen. Habe schon mehrere Schwalben wieder restauriert und verkauft, bisher nur als Hobby jetzt habe ich mit einem Arbeitskollegen Selbstständig gemacht und wollen dies im etwas größerem Stil betreiben. Desweiteren sind wir grade dabei ein Onlineshop einzurichten und mit einem Reichhaltigem Simson Sortiment zu füllen
    Da ich in der Metallbranche tätig bin kann ich mir viele Werzeuge selber herstellen die ich für die Simsons brauche.


    Grüße aus Dem wunderschönem Sauerland

  • Guten Tag allerseits,
    ich bin der Marcel bin erst 14 Jahre jung und bin stolzer Besitzer einer Schwalbe (bzw. Schwalbeneinzelteile^^)
    Nach dem mein Bruder die Schwalbe bei ebay von jemanden ersteigert hat der an der Restauration gescheitert ist, hat sich mein Bruder versucht zwar mit Erfolg aber keiner Ausdauer. So hab ich mich jetz den guten Stück gewidmet geht voran und ich kann mir Zeit lassen, weil ich ja noch 2 Jahre bis zum Führerschein habe.
    Lange Rede, kurzer Sin:
    Ich hab ne Schwalbe, die ich Restauriere :D
    Und Stehe nun vor dem Lackieren wo bei ich sehr unendschlossen bin, da mir Lackieren lassen zu teuer ist, aber selber machen, Ja sehr schwierig erscheint.
    Aber für solche Fragen bin ich ja in eure top Comunity gekommen.


    Lg celli

  • allerdings wird das auch teuer wenn man den verschleiß an eddings berechnet ;) ich würde sagen das du dir vielleicht hier hilfe holen könntest bzw. vielleicht kommt wer aus deiner nähe der dir bei den schleif und lackierarbeiten hilft ;)

  • Ich halt mir den Edding zur Not mal im Hinterkopf :D
    Aber mein vatti is technisch auch nicht gerade unbegabt das schaukeln ma scho ich hab noch flipflop lack daheim, aber ich denke das das nicht die farbe werden wird aber mal schauen ich hab ja Zeit.^^

  • Hallo an alle user da ich mich heute hier angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen mein name ist Alex ich bin 39 jahre alt und fahre eine schwalbe kr51/1 bj.70 farbe blau bin froh hier gleichgesinnte zu finden und freue mich auf guten kontaktaustausch

  • guten tag die damen und herren der endlos geilsten mopeds die die welt je gesehen hat.
    Tobi mein name. ich bin 28 und bin kfz mechaniker. hab ne kr 51 2 e. und ich bin mega verliebt in meine rakete.
    so und nun weiter machen.

  • So, dann stell ich mich auch mal vor: Ich heisse Martin komm aus dem schönen Aachen bin 25. Seit 1 1/2 Jahren bin ich Besitzer eine Schwalbe Kr 51/2 in schwarz matt BJ.83. Eigentlich trifft man mich eher auf der Nordschleife aber für den Sommer und die Stadt ist so eine Schwalbe ein Traum... Bis dahin und best grüße!

  • Ach cool das ich diesen Tread auch mal gesehen habe lol


    Aaaalso ich bin der Michi bin 18(werd am Wochenende 19^^).
    Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Lkw-Mechatroniker im 3. Lehrjahr in Neuenburg am Rhein.


    Ich habe eine KR 51/1 Bj 77 selberrestauriert , Und hole diese Woche noch eine S 50 N für zum Arbeit fahren( Da mir mein Vögelchen zu Schade ist fürs Staubige Kieswerk^^)


    Wie ich auf Simson gekommen bin? Nun ich war 16 und habe damals noch in Emmendingen gewohnt wo ich auch ursprünglich herkomme.
    Dort war ich mal als Verkäufer auf einem Flohmarkt und habe auch diverse Mofateile verkauft( Mit Mofas hats angefangen).
    Und dann kam ein netter junger Mann vorbei der meinte er hätte zwei DDR-Roller, den einen will er restaurieren .
    Und dem habe ich die Schwalbe soweit zusammen gebaut wie ich konnte(ich hatte damals null Ahnung von den Teilen außer halt das ich mich schon immer für Technik interressiert habe und auch mit Motoren quasi aufwuchs).
    Und als Dankeschön hat er mir die zweite, meine jetzige /1 Schwalbe samt einem Karton mit zum Teil Neuteilen geschenkt.
    Dann bin ich wegen der Ausbildung aus Emmendingen weggezogen.
    Ich war und bin aber oft am Wochenende bei meinem Vater in Emmendingen wo ich die Schwalbe auch schrittweise restauriert habe.
    Und als ich dann 18 war und den Autoführerschein hatte hab ich sie dann angemeldet und bin damit nach Neuenburg gefahren.


    Joo des wars eigentlich


    in dem Sinne

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • Moin Moin zusammen!!






    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen




    Ich heise Björn,bin fast 36 und komme aus Aurich.Zur Zeit mache ich hier ne


    Ausbildung zum Mediengestalter in Farmsen.




    Lese hier schon einige Tage mit, da ich meine 1!! Schwalbe gekauft habe.Das Problem ist ,ich habe null Plan von von der Schwalben Technik


    Muss dazu sagen das ich die Schwalbe einfach nur geil finde, und ich sie einfach haben musste



    • Offizieller Beitrag

    31174 Farmsen bei Schellerten?
    Da könnten sowohl die Braunschweiger als auch die Hannoveraner in Frage kommen.


    Da wärst Du gut aufgehoben.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!